Nadelstich große Öffnungen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Nadelstich große Öffnungen

Beitrag von Butterfly »

Hallo liebe Forengemeinde,

nun konnten wir unseren Falti testen und haben einige mini Löcher wie von einer Nadel an verschiedenen Stellen gefunden. Wollte mal wissen ob das normal ist? Drei kleine sind im Bereich wo die Schlafkabine eingehangen wird, jeweils eine an der Vorderwand, zwischen Naht und Reißverschluss, über den Fenstern. Am Hauptzelt ist vorne in der Ecke eine kleines Stück von der Naht sehr stramm genäht, da haben wir auch 4 Nadelstiche die Licht durch lassen.

Habe schon reklamiert, weil wir im Forderteil ein richtiges Löchlein haben, sowie in der Bodenwanne, direkt mittig vor dem Eingang zu den Betten.

Wenn das nicht normal ist, kann ich ja dann den kompletten Falti zum beheben der Mängel wieder wegbringen :lol

Mein Mann meint dass wäre alles nicht schlimm, da käme nie Wasser durch. Aber bei dem Preis sollte er doch schon perfekt sein.

Aber sonst sind wir total begeistert, nie wieder Wohnwagen. Das Raumklima ist absolut super und auch die Betten sind himmlisch, unser Cherokee war wirklich die beste Entscheidung für uns. :D

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüsse
eure butterfly
Zuletzt geändert von Butterfly am 22.07.2015 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Nadelstich große Öffnungen

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich!

In wie weit "nadelstichgroße Öffnungen" in einem Stoff für Zelte normal (oder auch nicht) sind, kann ich nicht beantworten, kleinere Webfehler in doch recht grobem Stoff würde ich allerdings als "normal" ansehen.

Unser betagter Falter (aktuell schlanke 29 Jahre "jung") hat eine Vielzahl solcher Winzlöcher im Stoff. Dazu auch noch ein paar echte Löcher im Dach - so ca. 3x3 mm - und selbst hier kommt bei heftigem Wetter kein Wasser ins Innere - insoferne kann ich Deinem Göttergatten aus langjähriger Erfahrung recht geben.

Dies bezogen auf - wie schon erwähnt - auf einen Falter Marke "alte Schule".

Ein Loch in der Bodenplane, so sie denn aus Kunststoff gefertig ist, schaut schon anders aus - da kann mensch wohl kaum von einem Webfehler ausgehen...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 22.07.2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Nadelstich große Öffnungen

Beitrag von Butterfly »

Guten Morgen André,

vielen Dank schon mal für deine beruhigende Antwort.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
butterfly
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Nadelstich große Öffnungen

Beitrag von KSF »

Butterfly hat geschrieben:und haben einige mini Löcher wie von einer Nadel an verschiedenen Stellen gefunden.
Hallo, Butterfly,
die kleinen Löcher können Nadelstiche sein, die der/die Schneider/in braucht um den Stoff mit Nadeln zu fixieren um nähen zu können.
Das war wie bei meiner Hose, wo wir was ändern ließen, bißchen feucht machen, der Stoff quillt auf und wieder bügeln und man hat nichts mehr von den alten Nähstiche gesehen.
Beim Falter wird deshalb das erstemal nach dem Aufstellen der Stoff bewässert. Das habe ich auch bei meinem Sonnensegel so gemacht. Die Stiche/Löcher sind normal weg, da der Baumwollstoff sich aufgequillt hat und nach dem trocken sich der Stoff von alleine "Normalisiert" hat.

Die Bodenwanne sollte man reklamieren und das Loch zukleben lassen. Ist ja ein neuer Falter mit Garantie.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Nadelstich große Öffnungen

Beitrag von Butterfly »

Guten Morgen Klaus,

das könnte natürlich sein und wäre plausibel.
Dankeschön :D

Wünsche Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
butterfly
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“