Reifen für CombiCamp

Benutzeravatar
MichalakSpider
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2011 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa TR 2,0i Bj.1987, Corsa Cabrio BJ.1986
Camper/Falter/Zelt: auf der suche... :-(
Wohnort: Hannover

Reifen für CombiCamp

Beitrag von MichalakSpider »

hallo zusammen,
habe heute einen CombiCampPlus gekauft und würde gerne neue Reifen aufziehen, Im Fz-Schein sind 15,5x6,5 - 8 4PR eingetragen. Im Netzt kann ich diese Größe leider nirgends finden, dort finde ich nur 16,5x6,5. Hat jemand nen Tipp wo ich welche bekommen kann?

gruß daniel
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von Niels$ »

Hast Du schon mal hier geschaut bzw. angefragt: http://www.caravanreifen.de/

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hotrod
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2011 07:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W210 T, Dodge- Van, VW- Buggy
Camper/Falter/Zelt: 2x Heinemann Z572B
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von Hotrod »

Hier gibts den Gummi:

http://www.trailerparts24.com/product_info.php?info=p134135_16-5x6-50-8--reifen-6pr--kt-705-index---73m.html

Dass es ein 6PR anstatt 4PR ist, macht nix. Das bedeutet nur, dass er etwas stabiler ist. Vielleicht kannst du beim Hersteller anfragen, ob du eine Freigabe für 10"- Räder kriegst, dann mit 145-10 drauf. Das wäre echt sinnvoll.

Gruss Hotrod
Benutzeravatar
MichalakSpider
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2011 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa TR 2,0i Bj.1987, Corsa Cabrio BJ.1986
Camper/Falter/Zelt: auf der suche... :-(
Wohnort: Hannover

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von MichalakSpider »

Hotrod hat geschrieben:Hier gibts den Gummi:

http://www.trailerparts24.com/product_info.php?info=p134135_16-5x6-50-8--reifen-6pr--kt-705-index---73m.html

Dass es ein 6PR anstatt 4PR ist, macht nix. Das bedeutet nur, dass er etwas stabiler ist. Vielleicht kannst du beim Hersteller anfragen, ob du eine Freigabe für 10"- Räder kriegst, dann mit 145-10 drauf. Das wäre echt sinnvoll.

Gruss Hotrod
auf allen seiten gibt es leider immer nur die 16,5x6,5 brauche aber laut den papieren 15,5x6,5. kommt mir fast so vor als hätten die bei der einbürgerung nen fehler gemacht.
die idee mit den 10zöllern hatte ich auch schon, wird aber an den felgen scheitern, die haben nur eine dreiloch anbindung. :(
Hotrod
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2011 07:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W210 T, Dodge- Van, VW- Buggy
Camper/Falter/Zelt: 2x Heinemann Z572B
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von Hotrod »

Sotrry, da hatte ich mich vertan. Das stimmt, 10er kenne ich auch nicht mit 3- Loch. Musst dann doch mal zum TÜVer gehen und fragen. Da es ja ein ungebremster Anhänger sein müsste? kannst du eigentlich alles montieren, was nicht schleift. Würde dann aber den Reifen 4.00-8 vorziehen.

Gruss Hotrod
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von Tommy Tulpe »

Da wird sich in der Tat jemand vertippt haben. Ich die CC´s immer nur 16,5 x 6,5-8

Thomas
Benutzeravatar
sweetchuck
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2017 14:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2,0 TDI (170PS) 4 Motion Track&Style 2012
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Speed Oldtimer 1979
Wohnort: Finnentrop / Sauerland NRW

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von sweetchuck »

Hallo,
ich habe auf meinem 1979er CC Speed auch 16,5 x 6,5-8. Diese auf 3-Loch-Felgen.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von sweetchuck am 18.09.2017 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Reifen für CombiCamp

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo

wie steht es damit :

https://www.fritzreifen.de/kingstire-kt ... 1000199438

Da sind meine 8" Hänger mit ausgestattet . Combi Camp mit 5 Loch Felge , Holi Camp 4 Loch Felge .

15,5 x 6,5 sind mir nicht bekannt. Welche Reifengröße ist denn montiert ?

Gruss Peter
Zuletzt geändert von DerausSpenge am 18.09.2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“