Ersatzteilsuche...

Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Ersatzteilsuche...

Beitrag von Slarti »

Hallo zusammen

Suche ich nur falsch, hier wie auch im Web, oder gibt es das wirklich nicht (mehr)?
Mir ist ein Stift abgebrochen, das Teil insgesamt sieht in etwa so hier aus:
https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... c_EALw_wcB

Aber der Durchmesser des Stopfens sollte 16 mm sein (die Stangen vom Hauptzelt meines ct 6-1 haben einen Außendurchmesser von 18 mm, innen 16 mm.

Wo ist das Teil lokalisiert?
Hauptzelt -> große Seite (Deckelseite) -> der Gestängeteil, der das Zelt auf dieser Seite spannt -> da sind vorne und hinten die Ausschubstangen, die zum Spannen genutzt werden -> mit dem Stift wird das Gestänge dann am Mittelgestänge (die Teile, die dem Zelt die Form geben) eingesteckt/gehalten...

Im Foto - der Stopfen ist in der Stange, die da von rechts kommt:
13823

Danke für Hinweise!
Slarti
Benutzeravatar
CT6-1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 11.03.2016 13:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 1 GTI
Camper/Falter/Zelt: 4x Camptourist 6-1 Baujahr 1978 gebremst
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Ersatzteilsuche...

Beitrag von CT6-1 »

Hallo,
wenn die Plasteführung noch da ist, dann könnte man den abgebrochenen Stift, der müsste ja so 3 - 4 cm lang sein (zumindest habe ich das so in Erinnerung, ich habe bei allen meinen CT6-1 ja das neuere Zelt drauf und damit komplett anders), durch einen neuen Stift (alter Erdnagel, passt das vom Durchmesser ?) ersetzen. Ist das Plaste auch weg, dann Stange ausbauen und passenden Stift weit genug mit 2K - Kleber einkleben, so dass ausreichend Halt gegeben ist ("Stange fluten"). Dann Stange wieder einbauen, oder Operation gleich im aufgebauten Anhänger durchführen, wenn Platz & Wetter es zulassen.
Hast Du mal "Onkel Oertel" von der "ABC - Sattlerei" gefragt? Der könnte durchaus noch das ein oder andere Teil da haben.

MfG. Frank Weiß
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Ersatzteil gefunden

Beitrag von Slarti »

Habe jetzt dieses hier https://www.esvocampingshop.com/de/stop ... dorn-6-mm/ eingesetzt und es passt perfekt! Habe das noch mit etwas 2K-Kleber zusätzlich befestigt, was aber vermutlich gar nicht nötig wäre...
Slarti
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Ersatzteilsuche...

Beitrag von Zappergeck »

Denke Campwerk ist auch eine gute Adresse bei Spezialfällen wenn gar nix mehr geht. In jedem Fall habe ich da gute Erfahrung mit unserem 3 DOG gemacht bei einer Reparatur. Ist ja der Ansprechpartner für das 3 DOG Rudel seit dem Thor Industrie den Laden dicht gemacht hat :cry:
Viele Grüße Martin :prost:
Antworten

Zurück zu „Camptourist“