Schablone für Schriftzug "Camptourist 5"

Moccafix
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2016 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: IFA divers
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 5 Baujahr 72
Wohnort: Osterzgebirge

Schablone für Schriftzug "Camptourist 5"

Beitrag von Moccafix »

Hallo zusammen,

nach der unumgänglichen Lackierung meiner hinteren Klappe am CT 5 fehlt mir seit dem der Schriftzug und das Logo von Olbernhau. Das soll so nicht bleiben! Aufklber könnte man anfertigen, aber warum nicht auch eine Schablone zum Sprühen? Das wäre näher am Original. Müsste doch funktionieren?

Anfertigung würde eventuell so um die 150€ Kosten. Für einen allein etwas teuer. Praktischerweise könnte man so eine Schablone öfter verwenden und auch verschicken. Hat jemand (unverbindlich) Interesse daran?

Wir könnten ja mal eine Liste machen...

Martin
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Schablone für Schriftzug "Camptourist 5"

Beitrag von Atilla »

Hallo Martin, ich habe kein Interresse aber wollte dir die Idee einer "Aufkleberschablone" unterbreiten. Einfach das Logo und den Schriftzug im Negativ erstellen lassen, aufkleben, sprühen, abziehen, fertig. Dürfte keine 30€ kosten.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Moccafix
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2016 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: IFA divers
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 5 Baujahr 72
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Schablone für Schriftzug "Camptourist 5"

Beitrag von Moccafix »

Das Problem (finanziell) ist die grundlegende Bearbeitung der "Rohdatei". Die Schablone herzustellen kostet dańn nicht die Welt. Ich denke mal, dies wird beim Modell "Klebeschablone" ähnlich sein. Vielleicht versuche ich auch erstmal das händische schnitzen einer Schablone mit dem Cuttermesser...
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Schablone für Schriftzug "Camptourist 5"

Beitrag von Rollo »

Moin,
les Dir dieses doch mal durch. :udo:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Moccafix
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2016 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: IFA divers
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 5 Baujahr 72
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Schablone für Schriftzug "Camptourist 5"

Beitrag von Moccafix »

Moin,

mein letzter Stand war, es ist in Arbeit, aber schon länger ;)

Ich habe mal wieder nachgehakt.

martin
Antworten

Zurück zu „Camptourist“