ein neuer mit CT

MichaCT5-3
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 14:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: bei Rostock

ein neuer mit CT

Beitrag von MichaCT5-3 » 27.03.2015 14:28

Hallo in die Runde,

mein Name ist Michael und ich bin 37Jahre jung, ich bin seit diesem Jahr im Besitz eines CT5-3 deluxe.

Ich bin bis jetzt voller Vorfreude auf die kommende Saison. Mein CT ist Baujahr 89 und ist Top in Schuss. Den guten habe ich von meinem Opa ergattert.

Da ich meist auf Osttreffen allein unterwegs bin, habe ich jetzt ein paar mal den CT alleine aufgebaut. Damit tue ich mich noch etwas schwer. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tüftler, der mir Tips oder Hilfsmittel gerne auch Umbauten zeigen kann.

Lg Micha

Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 799
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 6 Limousine Bj 2005
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ein neuer mit CT

Beitrag von Mammut » 27.03.2015 15:53

Hallo Namensvetter,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Falterwahl. Alleine aufbauen ist aber schon schwierig finde ich. Wir sind immer zu zweit und deshalb kann ich Dir auch keine Tipps geben.


Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.

Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 663
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Roncalli Ecofuel
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: ein neuer mit CT

Beitrag von Röhricht » 27.03.2015 16:00

Hallo Michael

Willkommen im Club. :hi: Einen schönen CT haste dir da geangelt. :klapp:
Mit dem Aufbau hilft nur üben. Ich stelle unseren 5er auch ab und an allein auf aber das ist nicht ganz ohne.
Vor allem ist die Gefahr das du dabei das Zelt beschädigst recht groß.Also besser immer zu zweit.
Wenn du Tips und Umbauten sehen willst dann empfehle ich dir das CT-Treffen zu Pfingsten im Fläming.
Dort sind lt. Liste inzwischen schon drei CT 5 angemeldet.
Mfg Arnulf

MichaCT5-3
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 14:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: bei Rostock

Re: ein neuer mit CT

Beitrag von MichaCT5-3 » 27.03.2015 16:32

habe ihn heute in der Garage mal aufgebaut... allein.

Es geht aber ich muss mir noch ein paar Hilfsmittel bauen.

Die Küche fetzt leider ist das Waschbecken an den Ecken gebrochen und eine Radkappe fehlt.

Schön wäre es wenn das Gestänge immer zusammen bliebe und nur einklappen würde. Aber ich denke mit etwas Feingefühl bleibt das Zelt auch heile.

Eigendlich wollte ich einen Rhön haben aber nun ist der CT nunmal da und ich muss das beste daraus machen.

Wegen dem Pfingstreffen muss ich mal schauen aber danke für die Info :dhoch:

Mfg Micha

MichaCT5-3
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 14:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: bei Rostock

Re: ein neuer mit CT

Beitrag von MichaCT5-3 » 03.08.2015 08:44

so der CT ist am Wochenende verkauft worden. Er wurde jetzt durch einen Rhön Universal ersetzt.

Hab mir erst mal ne neue Matratze bestellt und werde berichten...

Gruß Micha

Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 799
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 6 Limousine Bj 2005
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ein neuer mit CT

Beitrag von Mammut » 07.08.2015 06:56

Also den Tausch hätte ich nicht gemacht.
Was waren/sind Deine Gründe einen Rhön zu nehmen wenn ich fragen darf? Nur wegen des alleine aufbauens? Wobei das ja doch eigentlich ein guter Grund ist. Alleine einen 5er aufstellen ist schon doof. Aber in einem Rhön ist ja so gar nichts drin.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 07.08.2015 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.

MichaCT5-3
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 14:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: bei Rostock

Re: ein neuer mit CT

Beitrag von MichaCT5-3 » 15.08.2015 11:21

ich bin zu 95% allein unterwegs, daher reicht mir der Rhön. Er bekommt jetzt noch auf die Deichsel eine Box mit Küche. Dann ist er perfekt für mich.

Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Camptourist“