Handbremse greift nicht

Erik-Bruno
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2024 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 II
Camper/Falter/Zelt: Camplet Classic, 2017

Handbremse greift nicht

Beitrag von Erik-Bruno »

Hallo,

die Handbremse lässt sich nicht anziehen; selbst bei kräftigem Ziehen des Handbremshebels geht’s kaum in die zweite Raste. Ich hab das letztes Jahr beim Kauf schon gemerkt aber mir nichts bei gedacht. Hab‘ schon gelesen dass das nur geht, wenn man sich gegen den Deichselkasten stemmt und dann mit voller Kraft anzieht und das Problem an dem seitlich montierten Griff liegt - Das kann’s doch aber nicht sein… im Juli ist tüv und das wird so sicher nichts …
Von welchem Hersteller ist eigentlich das Fahrgestell ?

____________________
Camplet Classic, 2017
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Handbremse greift nicht

Beitrag von ABurger »

Leider kann ich Dir nicht mit persönl. Erfahrungen dienen, da ich selbst keinen Isabella habe.
Deswegen eher nur allgemeine Hinweise, was ich tun würde - bis sich ein Camp-Let-Besitzer meldet.
Gründlich Nachschaun hilft ... einfach mal gucken, ob der Seilzug verheddert ist,
evtl. ist was ausgehängt und/oder klemmt wo.
Vielleicht braucht es auch etwas Schmiere? Sind die Räder freigängig?
Wenn der Hänger eine Auflaufbremse hat, könnte etwas am Federspeicher (?) sein
oder an der Rückfahrautomatik? Lässt sich die Bremse denn lösen?

Wenn Dir das beim Kauf schon auffiel ... frage doch mal beim Verkäufer nach, ob der etwas darüber weiss.

Den Hersteller vom Fahrgestell findest Du entweder in der COC oder Du bückst Dich einmal
und siehst auf dem Typenschild an der Deichsel nach oder schaust mal auf dem Rahmen nach,
meistens von rechts mal rangehen. Aber viell. baut Isabella die Rahmen selbst?
Helfen könnte auch ein Telefonat mit einer Werkstatt/einem Händler für diese Marke.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Erik-Bruno
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2024 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 II
Camper/Falter/Zelt: Camplet Classic, 2017

Re: Handbremse greift nicht

Beitrag von Erik-Bruno »

Danke; ich werd‘ das alles mal abarbeiten;
Ja de Bremse ist permanent gelöst, Räder sind freigängig.
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“