Camplet Concorde Baujahr?

Christian75
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2021 18:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker 2015
Camper/Falter/Zelt: Camplet Concord

Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Christian75 »

Hallo zusammen, ich habe über Kleinanzeige einen Concorde gekauft. Der Klappi war in Holland angemeldet und es waren leider keine Unterlagen zu dem Fahrzeug dabei.
Ist es möglich über die Seriennummer das genaue Baujahr und ein entsprechendes Datenblatt herauszubekommen? Meine Anfragen bei Camplet/Isabella dies bezüglich sind leider unbeantwortet geblieben.
Das Zelt ist rot/grau. Ich vermute das Baujahr wird 1998-2000 sein.
Klappersd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 115
Registriert: 20.08.2014 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2005er
Wohnort: GL NRW

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Klappersd »

Hallo Christian,
Über Kleinanzeigen in Deutschland gekauft, oder einem Holländer abgekauft?
LG Stephan
Christian75
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2021 18:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker 2015
Camper/Falter/Zelt: Camplet Concord

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Christian75 »

Über Kleinanzeigen in Deutschland von einem Holländer gekauft. Der Hänger war bisher wie gesagt in den Niederlanden angemeldet. Ist auch noch ein niederländisches Kennzeichen dran.
Klappersd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 115
Registriert: 20.08.2014 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2005er
Wohnort: GL NRW

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Klappersd »

Okay, geht es nur um das Baujahr oder weiter um die Zulassung?
LG Stephan
Christian75
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2021 18:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker 2015
Camper/Falter/Zelt: Camplet Concord

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Christian75 »

Mir geht es um ein ein entsprechendes Datenblatt für die TÜV Abnahme und Zulassung, da ich ja keinen Kfz. Schein für den Hänger habe und somit eine Vollabnahme erfolgen muss.
Gruß Christian
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von DerausSpenge »

Moin

bei meinen bisherigen Holländern war das Tüven kein Problem .

Termin , Vollabnahme , halbe Stunde Zeit , fertig , kein Datenblatt oder Bremsenberechnung benötigt .

Prüfer suchte im Computer . Möglicherweise habe ich da mehrfach Glück gehabt .

Grüße Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Munatacker »

Hallo Christian

Hat dein Camp-Let denn kein Typenschild an der Deichsel oder anderswo angebracht ?

13646

Da sollte das Baujahr drauf stehen.


Mfg Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von xxromi »

Hallo,
hat der Concord einen Dechselkasten? Das Typenschild sollte genau darunter sein. Ich mußte in meinen Deichselkasten ein Loch sägen damit
das Typenschild kontrolliert werden kann.
Viele Grüße Michael
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Folkert »

Ich habe meinen Deichselkasten bei der Abnahme durch den TÜV abgenommen, damit man das Typenschild sehen konnte. Die nächsten
Abnahmen habe ich in immer der gleichen Werkstatt machen lassen weil ich mir dann den Abbau sparen konnte.. Ist ein "toller Platz ", das
Schild auf der Deichsel und nicht seitlich anzubringen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camplet Concorde Baujahr?

Beitrag von Munatacker »

Man kann aber Auch ein neues Typenschild zum kleben zB. An anderer Stelle anbringen. Musste ich machen da dem Prüfer bei der 21 Abnahme die Angaben auf dem Orginal Typenschild nicht reichten. Nun klebt ein 2 Typenschild im Deichselkasten vom SAFIR.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“