Unterschiede Camp let

Babba
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 04.10.2014 18:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 syncro 2003
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Family bj 1997
Wohnort: Kirschau

Unterschiede Camp let

Beitrag von Babba »

Hallo zusammen, ich möchte mir nen anderen Falter zulegen. Bin zur Zeit noch mit einem Combi Camp Family unterwegs.
Habe mir jetz Mal einige camplet angesehen. Speziell Apollo, Apollo Lux, Savanne und Concorde. Vom Aufbau her scheinen die gleich zu sein und für nen single durchaus Leiter zu händeln als mein jetziger. Wo bitte sind die Unterschiede bei den genannten?
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Unterschiede Camp let

Beitrag von Folkert »

Zwischen Apollo und dem besser ausgestatteten Apollo Lux und dem Nachfolger
Concord sind keine großen Unterschiede, abgesehen von besserer Ausstattung bei
dem Lux gegenüber dem Apollo und größeren Rädern bei dem Concord.
Bei der Savanne sieht es anders aus. Die erste Savanne hatte noch ein Geflecht
(ähnlich Baustahl-Matten) im Korb auf dem Wagen. War toll zum verzurren von
auf dem Wagen mitgeführten Gegenständen. Das ganze war sportlich gehalten mit
tarnfarbenen Gardinen. Das Zelt war so gebaut das man ein schräges Sonnendach
hatte. Der Reissverschluß lief in etwa an der schrägen seitlichen Stangen lang. Man
hatte also die Küche unter dem Dach und ansonsten freien Raum vor und neben
sich. Mit den eingezippten Front und Seitenteilen hat man das fast übliche Camp-let-Zelt.
Die Ecken im Zelt waren aber nicht „eckig“ sondern leicht schräg. Negativ fand ich bei
den Savanne Nachfolgern die fest eingenähte weiße Gardine – feuchtes Wetter und
einige Fliegen mit Durchfall – machten keinen guten Eindruck.
Aber das Prinzip ist bei allen das Gleiche
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Camp let

Beitrag von Munatacker »

Hallo Babba

Wenn du Single bist dann gibt es da noch einen Camp-Let Safir der ist noch einfacher aufzubauen da er ein Liftcaravan ist.

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=41&t=15238


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Unterschiede Camp let

Beitrag von Luzie »

ob du mit dem wechsel vom combi camp zum camplet gluecklich wirst ... ??? es gibt doch nix was einfacher auf zu stellend ist wie einen CC.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“