Alpenkreuzer ist wieder da

Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Carens III CDRI
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs RM 2, NEW LINE
Wohnort: Berlin

Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Tiberius » 04.09.2019 12:50

Hallo, :winkend:

auf dem Caravan Salon hat die Fa. Dorema den Alpenkreuzer wieder zum Leben erweckt. Es gibt ihn zwei Varianten!!

Viele Grüße, Martin
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild

Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 661
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Roncalli Ecofuel
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Röhricht » 04.09.2019 17:08

Stimmt Martin.
Und zum Klappfixtreffen Pfingsten in Olbernhau wurde einer live vorgestellt. :mrgreen:
Mfg Arnulf

Benutzeravatar
teetrinker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 212
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi - Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Kip KK 37 - Bj.1991
Wohnort: Sachsen

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von teetrinker » 04.09.2019 17:11

und hier haben wir Katalog und Preisliste. Bild
MfG usw...^^
Maik

Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 354
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi 1.2
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 07.2010
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Wappen12 » 04.09.2019 18:15

Moin,

Preismäßig ist der ja Interessant, günstiger als der Franzose allemal :zwinker:

Holger

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 166
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Didi1403 » 04.09.2019 18:38

Ja er sieht nett aus und die Aufpreisliste ist erfreulich kurz. Man muss ihn halt Mal in echt sehen , um die Qualität zu beurteilen.

Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Yvonne » 04.09.2019 19:38

Hallo,

haben ihn gesehen und fanden ihn gut. Lattenroste auf beiden Seiten und das Zelt machte auch einen guten Eindruck.

LG
Yvonne

Neandertaler
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 498
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Quashqai, Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Neandertaler » 05.09.2019 08:32

Yep, preislich attraktiv, ebenso die Extras. Sieht auch gut aus, finde den Duett nur etwas klein. Ohne ihn jetzt live gesehen zu haben: die Aufbauzeiten halte ich aber mal für extrem sportlich (2min!)... Wahrscheinlich eine "Messezeit", also ohne Abkuppeln, ausrichten, abspannen etc...
Findet aber bestimmt seine Fangemeinde.
Viele Grüße
Stefan
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Und damit weiß ich mehr als einer, der nicht weiß was er weiß.

Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Mossi » 08.10.2019 10:09

Ironie: in der Altbildersammlung des Prospekts ist nicht ein duet zu sehen..... :ichdoof:

Grundsätzlich wird sich zeigen, was daraus wird. Wenn man sonst aber gute Anhänger für 1000,- € gewöhnt ist, ist der Preissprung ganz gefühlt recht groß.

Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“