Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Glückwunsch!

Beitrag von Schnatterinchen »

Tom hat geschrieben:Na denn herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :camp1
Ich schliess mich an und wünsche immer :sun: :wink: und Gute Fahrt ebenso und das der Platz auch für kamala reicht *duckundweg*
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Wir sind mit einem Zelt mit dem schönen Namen "Hotel California" von Jack Wolfskin seit ca. neun Jahren unterwegs. Die Kinder (10 + 12) haben seit etwa drei Jahren ihr eigenes kleines Zelt, so haben wir deutlich mehr Platz.

Ein wichtiges Utensil ist ein riesiges Sonnensegel, darunter lässt sich der Tag prima verbummeln.

Die ganze Ausrüstung packen wir in zwei große Dachkoffer, die auf einem BWM 325e montiert sind ("Was ham se denn da drin? Wir schmuggeln Krokodile"). Die gute Kiste ist seit zwei Jahren volljährig und wir erwarten jetzt keine Probleme mehr. Keine Ahnung, warum der Werkstattmeister seine Stirn in Falten legte.

Sind wir die einzigen Zelter im Forum?

Beste Grüße, Rod

PS: Glückwunsch zu eurem neuen Falter, Kamala und Govinda. Irgendwann werden auch wir umsteigen - nur in was?? ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

@Rod auch solche Exoten brauchen wir :wink: :mrgreen:

Ne im Ernst Hut ab davor :feuer:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Wir (meine Frau Joke un ich) fahren mit ein Esterel 34 (klappcaravan) und vorne hängt ein Renault 19. Die Esterel ist von 1984 mit ein sogenante Amerikanischen Dach.
irys

Beitrag von irys »

nee rod, du bist nicht der einziger zelter (ab heute)
wir (44m/41w) und unsere "kleinen" (21w/16m) sind/waren immer wieder mit einem alten steilwandzelt und einem igloozelt unterwegs.
scheint, dass unsere alte hütte diesjahr schon wieder herhalten muss.
da die "kleinen" wahrscheinlich nicht mehr lange mitkommen werden schaue ich mich nach einem kleinem, schnellem falter um. bis dahin bleibe ich aber zelter, das kann noch weile dauern... :wink:
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Trigano Vendome

Beitrag von HoHan »

Hi an all,
hiermit stellen wir uns auch mal vor. Das sind meine Frau Claudia 37, meine Tochter Nadine 13, mein Sohn Christopher 8 und ich Holger 42, sowie Hund Mischa der mit faltet.
Wir haben ein Trigano Vendome 94` an einen Kia CarnivalII, voher hatten wir einen Markanto Twinkel, der bei Regen undicht war.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Stoppelhoppser

Raclet Globetrotter

Beitrag von Stoppelhoppser »

Hi,Leute meine Frau und ich holen unseren Falti am Freitag in Bremen ab(endlich)und fahren gleich weiter zu einem CP bei Soltau zum ANFALTEN dann gibt es auch endlich Bilder vom ausfalten,einfalten,zusammenfalten HA.HA.HA MFG Stoppelhoppser
SK223
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2006 23:32
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 3,8 V6
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SK223 »

Hallo allerseits,

wir, Sabine 38, Justin 4, Jenifer 16 und ich, Stefan 41, haben seit letztem WE auch einen Falter. Gestern wurde er neu besohlt, morgen hab ich einen Termin bei den Herren mit den Kitteln :shock: :?: und dann wird auf dem Grundstück das erste mal Probe gefaltet :shock: :x :shock: :lol: und einige kleine Ausbesserungen durchgeführt.
Erster Einsatz wird vom 04. - 06.08. in Ungarn Nähe Budapest sein, will zum F1 :D .

Gruß Stefan
Benutzeravatar
dk1011
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2006 22:19
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2001
Camper/Falter/Zelt: Stauferland Luxus / Select
Wohnort: Kleve

Unser Klappi

Beitrag von dk1011 »

So, wir sind noch ganz frisch in der Szene, haben uns vor drei Wochen einen Klappi zugelegt um das ganze mal zu testen.

Wir haben einen Ostalb Stauferland Luxus Bj.`80 mit einem Citroen Berlingo als Zugfahrzeug.

Nach einigen Arbeiten am Klappi, sind wir dann am letzten Wochenende das erste Mal unterwegs gewesen. Es lief trotz Regen so klasse, das wir am Wochenende direkt wieder los ziehen. :D

Allen eine schöne Woche.

Grüße

Dietmar, Susanne und Max aus Kleve
Benutzeravatar
Alpi83
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 07.09.2006 22:40
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2002
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z572B Variomatic 1989 und Bürstner 535 TK
Wohnort: München

Beitrag von Alpi83 »

Hallo!

Wir (Andreas 37, unsere Kinder Sarah 4, Anna-Lena 2, Fabian 6 Mon. und ich Sandra 28) möchten uns auch gern vorstellen.

Wir haben seit Anf. September einen Alpenkreuzer kompakt Bj.1983 der von einem Seat Alhambra Bj.2002 gezogen wird.

Unseren ersten Urlaub mit unserem Alpi können wir kaum erwarten.

Grüße aus München , Sandra.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unser Klappi

Beitrag von Schnatterinchen »

dk1011 hat geschrieben:So, wir sind noch ganz frisch in der Szene, haben uns vor drei Wochen einen Klappi zugelegt um das ganze mal zu testen.

Wir haben einen Ostalb Stauferland Luxus Bj.`80 mit einem Citroen Berlingo als Zugfahrzeug.

Nach einigen Arbeiten am Klappi, sind wir dann am letzten Wochenende das erste Mal unterwegs gewesen. Es lief trotz Regen so klasse, das wir am Wochenende direkt wieder los ziehen. :D

Allen eine schöne Woche.

Grüße

Dietmar, Susanne und Max aus Kleve
Hallo , hast du Bilder von deinem Staufferland? Hier in der Seitenstrasse steht einer zum Verkauf 8)

Und mich würde mal intressieren wie der aussieht :?:
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von rewinima »

Hallo wir (m51,w41,m15,w9) wolllen uns hier auch mal vorstellen.
Wir sind nun schon seit vielen Jahren Camper. Unser 1. Klappi war ein Camptourist Kormoran (1992), diesen mussten wir aber leider 1994 aus gesundheitlichen Gründen wieder verkaufen. 5 Jahre später konnten wir dann wieder campen gehen mit einem Wowa. Das war zwar relativ bequem, aber im Winter hatten wir immer Mühe eine Stellplatz für dieses Teil zu finden (sollte ja auch nicht zu teuer sein). Vor 2 Jahren dann kauften wir uns ein riesiges Zelt. Da wir aber für das Zubehör auch auf einen Anhänger angewiesen sind, kam uns der Gedanke wieder an einen Klappi. Per Zufall haben wir dann im Mai diesen Jahres einen bei E-Bay gefunden unbekannter Name (Scout Camper BJ 1979). Die Bilder sagten auch nicht besonders viel aus und er kam von von einem Schrottplatz, hatte auch keine Papiere. Wir bekamen den Zuschlag bei 50 €. Holten ihn ab (ohne Anzusehen). Zuhause angekommen, entpuppte er sich als ware Wundertüte. Links/Rechts Klappi alle Stangen vorhanden. Nicht muffig, kein Schimmel. Sitzpolster und Matratzen vorhanden (Matratzen mittlerweile ausgetauscht) Reisverschlüsse alle leichtgängig und intakt. Zelt hatte nur einen kleinen Riss, der gut genäht worden ist. Nach dem Probeaufbau hat er dann auch gleich über mehrere Tage Regen und Gewitterschauer mit Hagel und Sturm abbekommen. Alles dicht!! Dann zum TÜV für Gutachten und KBA Anfrage, sowie Anmeldung. Alles ohne Probleme. Wollten dann auch in Urlaub, aber durch ein Mißgeschick beim zusammenklappen haben wir uns einen Dreiangel ins Dach gerissen. Zelt muss jetzt noch mal zum Sattler, aber wir hoffen, das wir alles im Griff haben und dann 2007 endlich mit dem Teil durchstarten können.


Grüße an alle Mittklapper aus dem Landkreis Cuxhaven
von Wiebke und Reinhard
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Na dann ein herzliches Willkommen hier bei uns 8)
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Beitrag von Reinhard »

Hallo zusammen,
wir, d.h. meine Frau und ich fahren einen Citroen Berlingo und hinten baumelt ein Trigano Chambord 2006.
Ein ganz tolles Gefährt.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Keland

Beitrag von Keland »

Hallo!
Wir (11/13/37/38 ) haben einen Trigano randger tc, der von einem Citroen Berlingo gezogen wird!
:klappi: - unser Auto ist nicht blau, sondern grün! Ausserdem dürfen unsere Kinder meistens im Auto mitfahren!
Andreas
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“