Falti für Familie mit 3 Kleinkindern

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Rookies
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2022 07:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer A / Camptourist 5

Falti für Familie mit 3 Kleinkindern

Beitrag von Rookies »

Hallo liebe Falter Gemeinde,

wie in unserer Vorstellung beschrieben, campen wir gern und waren viel mit Dachzelt Offroad unterwegs. Nun wollen wir diesen Sommer für 3 Monate und noch viele weitere (2024 für min. 6 Monate) reisen.
Wir haben einen CT 5 geschenkt bekommen, den wir noch fit machen müssten (Der Impregnierversuch vom Vorbesitzer mit Spray von Berger ging schief, keine Matratzen, keine Küche).

Nun wo ich mir auch andere Modelle angeschaut habe, kommen mir Zweifel, ob sich das lohnt. Noch können wir zwei Babybetten in den Vorraum stellen. Doch nächstes Jahr schon wird eine Kammer schwierig!?
Wir überlegen, ob wir nicht doch gleich in ein passenderen Anhänger investieren, z.B. Camp-Let?

Uns ist wichtig:

Natürlich dicht, auch von unten
Vorzelt groß aber nicht übermaß, Stehhöhe für meinen Mann (1.90m)
Mückenschutz Hauptzelt
Auf- oder Abbau max. 1,5h
Fahrradträger anbaubar (2-3 Fahrräder)
Gebraucht max. 3.500€

Nice to have

Zwei Kammern
100 km/h Zulassung
Fenster in Schlafkammern
Belastbar mit Zwillingskinderwagens bzw. Fahrradanhänger
Beheizbar
Hohe Zuladung

Was denkt ihr?

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“