3Dog oder Camp Werk?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von LiMaMa »

... jetzt muss ich doch fragen: Wozu brauchen 3Dog-Fahrer eine Radkralle? - ist ja doch ein bisschen groß und sperrig um es mitzuführen
Liebe Grüße von Nina
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von Susanne »

vermutlich eher für die Zeiten zwischen den Reisen? wer weiß, wo der 3Dog da stehen muss ?
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von LiMaMa »

Okay ... als Diebstahlschutz haben wir ein Deichselschloß von Alko:

https://www.obelink.de/al-ko-safety-pre ... -0QAvD_BwE

Günstiger und handlicher und kann sogar mit auf Reisen gehen ... deshalb verstehe ich die Suche nach einer Kralle nicht.
Liebe Grüße von Nina
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von Susanne »

ein Deichselschloss ist schnell geknackt bzw die Kupplung abgemacht, wobei bei einem Anhänger auch eine Radkralle zu umgehen ist, indem man den kompletten Anhänger auf einen anderen Anhänger lädt und damit abfährt. Aber das ist dann schon aufwändiger und lädt nicht zum Klau im vorbeifahren ein.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von Neandertaler »

Im Großraum D'dorf/Köln werden zur Zeit wie wahnsinnig Fendt-Wohnwagen geklaut, teilweise sogar von der Einfahrt des Eigenheims weg. Und die hatten alle ein Deichselschloss / Schlosskasten.
Teilweise hatten die Eigentümer sogar Ketten durch die Felgen gezogen. Das hält vielleicht Gelegenheitsdiebe ab, Profis allerdings haben die in kürzester Zeit geknackt.
Parkkrallen dagegen sind eindeutig der bessere (allerdings auch teurere) Diebstahlschutz. Da diese ja aus der Fantasie des Ordnungsamtes entstanden ist, kannst du davon ausgehen dass die richtig
guten Teile nicht so einfach zu öffnen sind. Klar, gegen ein Wegheben mit einem Kran hilft das auch nicht - der macht aber wieder Krach. Daher ist die Parkkralle in der Summe sicherlich eines der
sichersten Maßnahmen gegen Diebstahl. Und das "Warum" kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein 3Dog ist ja nunmal auch kein Billigartikel, ich würde den sogar in der Garage so absichern.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Spange
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2018 14:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6 California
Camper/Falter/Zelt: 3Dog TrailDog Offroader
Wohnort: Köln

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von Spange »

Hallo,

Erst einmal vielen Dank, PlatSch, für die hilfreichen Tips. Wir suchen auch keine Kühlbox, sondern eine Kompressorbox. Schaue ich mir mal an.

Zu der Frage, warum so eine Kralle, wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt. Mit in den Urlaub nehme ich die auch nicht, aber leider kann man ja nicht die ganze Zeit mit dem 3Dog unterwegs sein.... schade eigentlich. Und für die Zeit, wenn der 3Dog zu Hause steht, kann so eine Kralle schon ganz sinnvoll sein. Kupplungsschloss haben wir auch; aber wie viele hier, habe ich auch schon mehrfach gehört, dass das relativ schnell entfernt werden kann.

Wir werden unseren 3Dog (plus Bulli) dieses Wochenende mal mit sechs Kindern und zwei Erwachsenen testen...

Viele Grüße und vielen Dank für den wieder einmal sehr informativen Austausch!
Spange
Watschelente
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2016 07:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E220 CDI
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring 418 GT
Wohnort: Lauenbrück / Niedersachsen

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Beitrag von Watschelente »

Hallo Spange,

zu den Boxen:
Wir haben alle Boxen von Auer. Die sind sehr robust und passten auch von den Maßen sehr gut für uns.
Wenn du mir deine Email-Adresse per PN schickst dann sende ich dir eine Powerpoint mit den 3Dog-Innenmaßen und unserer Innenaufteilung+Boxenmaße.
Vielleicht so als Anregung...
Viele Grüße, René
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“