Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Morgaine LeFey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2016 12:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Blazer LT Bj.2000 mit Gasanlage
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior A Super GT Bj. 1986, Tabbert Premier 530 Bj.1962
Wohnort: Warendorf NRW

Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

Beitrag von Morgaine LeFey »

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Quadratmeter an Platzbedarf aufgeführt werden?
Also einmal nur Hauptzelt, dann mit Vorzelt und mit kompletter Abspannung.
Z.B. Alpenkreuzer Super GT mit Hauptzelt ca. 9,8 qm, mit Vorzelt ca. 20 qm.
Mit Abspannung hab ich noch keine Werte derzeit ermittelt.

LG
Victorya M.
Zuletzt geändert von Morgaine LeFey am 23.04.2017 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ta Sadar Gor
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

Beitrag von Vilbel »

Kenn ich jetzt noch nicht, würde aber durchaus Sinn machen.
Zolllstock (Gliedermassstab) liegt im Auto und einer Messung beim nächsten Aufbau steht nichts im Weg. :)

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

Beitrag von Gleiter »

Morgaine LeFey hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Quadratmeter an Platzbedarf aufgeführt werden?
Also einmal nur Hauptzelt, dann mit Vorzelt und mit kompletter Abspannung.
Z.B. Alpenkreuzer Super GT mir Hauptzelt ca. 9,8 qm, mit Vorzelt ca. 20 qm.
Mit Abspannung hab ich noch keine Werte derzeit ermittelt.

LG
Victorya M.
Ja - steht im Handbuch drinnen.

Unser CT, z.B., benötigt incl. Vordach und Abspannung schlappe ca. 5,25 x 8,10 m - oder 42,52 m²

Dein Super GT wird vermutlich noch ein wenig mehr Platz benötigen - wir klappen ja "nur" einmal auf.

Ist allerdings schon beachtlich, was so voll abgespannt an Platz benötigt wird...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Morgaine LeFey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2016 12:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Blazer LT Bj.2000 mit Gasanlage
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior A Super GT Bj. 1986, Tabbert Premier 530 Bj.1962
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

Beitrag von Morgaine LeFey »

Hallo Andre,

Wir haben leider noch kein passendes Sonnenvordach für den Alpi gefunden, aber es ist doch erstaunlich wieviel Platz man dann tatsächlich benötigt wenn voll "sturmtauglich" abgespannt.

LG
Victorya M
Ta Sadar Gor
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“