Off Topic oder nich???

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Off Topic oder nich???

Beitrag von Tom »

:hi: zusammen,

da bin ich aber jetzt ratlos, ob ich mit meinem Beitrag in diesem Teil des Forums richtig bin.... :?

Rod, hilf!!

Es geht nämlich darum, dass ich heute den Elch mit Navi ausgerüstet habe und das ist ja im weitesten Sinne eine Reisevorbereitung, oder? :wink:

Gerade bin ich dabei die nötigen Karten - vor allem Frankreich - auf die Speicherkarte (1 GB) des TomTom One zu laden.

Das portable Navi gibts bei Mediamarkt im Angebot und da hab' ichs mir gegönnt, weils als Einsteigergerät auch überall Testsieger ist. :hurra:

Morgen hole ich noch bei Fritz Berger in Mülheim (mein Arbeitsort) die Antihaftfolie für den Grill ab, damit ich nicht den halben Urlaub mit Schrubben verbringe, dann wird langsam mit Packen angefangen und am Wochenende gehts los. :achterbahn:

Interessanterweise sehe ich im Moment überall Falter. :camp1
Allein hier bei uns im Dorf habe ich in den letzten Tagen drei Falter bei den Reisevorbereitungen gesehen (1 Raclet, 1 Trigano und 1 Camptourist). Schön, gell?!
Gruß
Tom :camp1
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

hey super ich habe auch einen ONE gegönnt für die Ferien Navigation..


Olli
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

Ich hab mir vor nem halben Jahr den Falk Navigator fürs Handy geholt,funktioniert vom Feinsten,immer alles updudate,weil es frisch vom Falkserver kommt,alle Staus usw.,WELTWEIT ,besonders für Wenignutzer geeignet und auch sehr preiswert!!!!!Wer nähere Fragen dazu hat,ich gebe gern Auskunft,Karsten aka AstraGKlapper
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hi,

ich hab auch nen TomTom 2 Navigator auf nem Pocket PC von Toshiba, dieser hat noch den Vorteil, unmengen an Daten ( Telefon Nr., Termine ect.) transportieren zu können.
(Spielzeug für große Jungs, meint meine bessere Hälfte )

Hat mir in den letzten Jahren echt guten Dienst erwiesen :wink:

Durch mein Navi im Auto wird der TomTom kaum noch genutzt, es sei den ich bin mal mit nem anderen Auto unterwegs, Beruflich oder so.
So ein mobiles Navigationsgerät hat da echt große Vorteile.

Tschö
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Ich hab auch ein TomTom, ich meine, Go 300. Mein großes Spielkind hat mir noch Stimmen aufgespielt, jetzt lasse ich mir vom Frauenversteher den Weg weisen *grins. Auf Urlaubsfahrten finde ich das Ding ebenso nützlich wie in Städten. Trotzdem schaffe ich es, mich auch mit Navi zu verfahren. :oops: (aber viel seltener). Man muss ja schließlich nicht immer tun, was einem gesagt wird, oder?

Liebe Grüße und entspannte Urlaubsfahren mit Navi,

phoenix
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hallo nochmal,

Nachtrag,

ich fahre auch nicht immer nach den Navis, den ich denke das man dadurch nur " VERBLÖDET" und geographisch nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Früher, na die Zeit ohne Navi, konnte immer genau sagen wo ich gefahren bin.
Inzwischen ist es so, wenn mich jemand fragt wo ich war oder hergefahren bin, sage ich:
"Na da wo mich mein Navi hergeschickt hat" :lol:

Tschö
Ingo aus STuk.. oder Schloß... oder..... :roll: mal ins Navi schaun
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1276
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Tss... tss...

Wenn ich so die Beiträge (auch in anderen Foren) lese, frage ich mich, wie ich es überhaupt schaffe, immer noch ohne Navigationssystem am Urlaubsort anzukommen :?:
Mitunter verfahren wir uns leicht, aber bisher haben wir daraus keine Nachteile (ok - geringfügig längere Fahrzeiten) gehabt. Oft waren wir auf wunderschöne Nebenstrecken geraten, deren landschaftliche Reize uns das Navigationsgerät sicherlich vorenthalten hätte :roll: .
Andererseits: Wir standen kurz davor, für diesen Sommer ein Navigationsgerät (mobil) zu kaufen :oops: . Durch die sich rasch ändernden Urlaubsplanungen hat es sich jedoch für diese Saison erübrigt :D . In den Schwarzwald nach Freudenstadt finde ich den Weg noch so. Und nach Ungarn braucht meine Frau auch keins, denn die Schwiegereltern fahren seit über 10 Jahren regelmäßig dort hin - die kennen den Weg fast im Schlaf. Vielleicht im nächsten Jahr :?:
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Hallo

warum ein Navi, Nun in dem kleinen kästchen sind Warenhäuser aussichtspunkte Bankomaten Parklätze, Discos Andachtstätten Tankstellen und was weiss ich nicht noch alles als Poi oder OVI gespeichtert. Points of Interesst oder Ort von Intresse.. Die kann man sich auf der Karte anzeigen lassen und sich auch hin Navigieren lassen.
Ferner kann man sich beim TT One auch noch via Handy über das Wetter Informieren. Ja ganz schön Praktisch so ein Navi. Ich habe mir zusätzlich nach die Blitzer mit rein installiert - nicht das ich Rassen will aber ist auch lässtig wenn man wegen ein paar km/h zuviel ein Ticket bekommt.
Gruss Olli
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hoi Olli,

ich wußte garnicht das Man(n) für die Schweiz auf nen Navi braucht, kann man sich dort eigentlich verfahren :?:

:wink: :) :D :lol:

Bis denne
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Nun ich als Ex Stückgut Fahrer kenne die schweiz ja schon sehr gut. Habe aber auch schon einiges wieder Vergessen. Das Navi hat mir aber trotzdem schon einige abkürzungen gezeigt. In Italien wird es mir wohl sehr nützlich sein. Trotzdem habe ich immer eine Papierkarte dabei. Ich will wissen wo ich her fahre nicht nur die Tussi aus dem Navi :-)

Gruss Olli
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Wir oder besser gesagt Peter hat auch so ein Teil nennt sich Pocket Pc

Ich steh mit dem Ding total auf Kriegsfuß :twisted:
der fährt mich nämlich nicht da hin wo ich hinwill sondern sagt immer Bitte wenden Sie :!:


Blödes Teil aber peter kommt damit wunderbar zurecht :wink: muss an der Technik liegen :roll:



Sommerliche Grüße schnatterinchen
Christiaan

Navi

Beitrag von Christiaan »

Ist ja auch ein Spielzeug für Männer Iris :)
Ich bin gerade zuruck aus dem Urlaub und habe den Weg durch Deutschland nur mit die Aral Deutschland Karte gefunden, (in meine Augen die Beste Karte die es gibt) also wofür braucht mann denn ein Navi? Mein Frau funktioneert als Navigator und solange die mich nicht in die false Richtung schickt brauch ich nicht ein electronische Navigator. Ein Frau ist schon teuer genug. Oder? :)
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Schüssel »

Da ich beruflich kein Navi brauche, hab ich auch privat keins.

Als Fan von echten, papierenen Landkarten "lese" ich vor Urlaubsbeginn schon ausgiebig die Karten und finde hundert interessante Dinge an interessanten Strecken, die man mal fahren sollte. Außerdem hab ich dann eine ungefähre Karte im Kopf und kann mich auch grob orientieren. Ich gebe zu, unter Termindruck, beruflich, sähe bei mir die Sache auch bei mir anders aus. Im Urlaub jedoch ist die Arbeit mit der Karte ein Vergnügen.

Wenn ich mit dem Motorrad fahre, brauch ich sowieso eine Karte, anhand derer ich mich entscheiden kann, aus welchen schönen Streckenabschnitten ich meine Tour aufbaue. Das lasse ich mir von keinem Navi abnehmen.
Gruß, Christian
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Navi

Beitrag von Schnatterinchen »

Christiaan Duut hat geschrieben:Ist ja auch ein Spielzeug für Männer Iris :)
Ich bin gerade zuruck aus dem Urlaub und habe den Weg durch Deutschland nur mit die Aral Deutschland Karte gefunden, (in meine Augen die Beste Karte die es gibt) also wofür braucht mann denn ein Navi? Mein Frau funktioneert als Navigator und solange die mich nicht in die false Richtung schickt brauch ich nicht ein electronische Navigator. Ein Frau ist schon teuer genug. Oder? :)

:rofl:


Auf der karte gucken wir uns das auch alles noch an naja eher Peter :wink:
HarryB

Beitrag von HarryB »

Ich verwende mein Navi sehr oft.

1. Alls Radarwarne. (Ich weiß ist nicht erlaubt aber wenn ich durch die Lande fahre und nach einer Burg schaue kann es schon passieren das ich 10 KM zu schnell bin)

2. Vor einer Reise suche ich mir die Ausflugsziele aus dem Internet oder den Büchern und gebe die Punkte schon mal ein. Dadurch kann ich recht schnell im Urlaub sehen ob noch ein Punkt in der nähe ist wo man anschauen kann.
das Papier hab ich dann im Klappi

3. Die schönsten Strecken hab ich gefunden in dem ich meinem Navi gesagt habe er soll die kürzeste strecke fahren. Mein TomTom ONE schickt einen da wirklich durch die kleinsten Gassen.

4. Es zeigt auch Parkplätze und Bahnhöfe an. Das hab ich jetzt in Barcelona gebraucht. Wir sind mit dem Auto bis Barcelona und dann mit der Metro weiter.

5. Es passt auch in den Rucksack und findet dann eine Straße auch zu Fuß ohne Probleme.

Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“