NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Beitrag von Spätheimkehrer »

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder so weit - unsere Ferienplanungen für die Sommerferien rollen an. Letztes Jahr in Frankreich sind wir auf einem CP gelandet, wo außer unseren beiden keine deutschen Kinder waren. Deshalb die Idee mit (mindestens) einer Familie zusammen zu verreisen - aber Achtung das soll keine Gruppenreise werden - in erster Linie gehts um die Kinder! Ob die "Alten" dann auch mal was zusammen "unternehmen" ergibt sich...

Also - um das abzukürzen:

Welche Familie hat Lust mit uns in den NRW Ferien in den Süden zu fahren?
Wir planen 14 Tage vor Ort und sind noch flexibel wann innerhalb der 6 Wochen das ist. Unsere Kinder sind dann 7(m) und 9(w) und wir haben z.B. an Kroatien (Dalmatien) oder Italien gedacht - wir stehen nicht auf Luxus- oder Massenplätze - sind aber gerne am Meer. Wir kochen und grillen viel selber und machen nur wenig Sightseeing. Beim Ziel sind wir aber nicht festgelegt - Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee - oder Ihr nehmt uns mit auf Euren Stammplatz...
Zuletzt geändert von Spätheimkehrer am 05.11.2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Beitrag von Erftfalter »

Hallo

wir w37, m 42, w10 und w7 haben vom 23.07.-07.08.2011 diesen Campingplatz http://www.le-tedey.com/d.html in Frankreich geplant. Düsseldorf ist von uns ja nur ein Katzensprung um sich vorher einmal Kennenzulernen.

Gruß Ralf
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Beitrag von Schnatterinchen »

Na das finde ich ja mal eine gute Idee ,s chade das wir leider Bawü Ferien gebunden sind :?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Beitrag von Combi Camper »

Gute Idee. Wir haben noch ein Jahr Schonfrist mit den Sommerferien. Unsere große kommt 2012 in die Schule. Wir haben aber auch das gleiche Problem in Frankreich und hatten bis jetzt immer mit den Holländer Gluck. Aber vieleicht hat in Rheinland Pfalz einer das gleiche Problem wie wir und will auch nach Frankreich.

Gruss

Günther
Zuletzt geändert von Combi Camper am 07.11.2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Beitrag von Spätheimkehrer »

Hallo Zusammen und Danke für die Antworten,

Frankreich ist für uns nächstes Jahr nichts - wir waren jetzt 4x hintereinander dort - ich könnte das auch so weitermachen, weil für mich dort alles passt. Meine Familie meutert allerdings und will auch mal wieder was anderes sehen.

@schnatterinchen: da haben wir Glück - wir haben 2011 Ferien zur gleichen Zeit:
BaWü - 28.07.-10.09.
NRW - 25.07.-06.09.
also doch eine Überlegung wert?
Viele Grüße

Andreas
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: NRW Sommerferien 2011 - Familie gesucht!!

Beitrag von Spätheimkehrer »

Guten Morgen Zusammen,

ein verregnetes Wochenende ist die beste Zeit um sich Gedanken um den nächsten Sommer zu machen.

Wir haben uns jetzt festegelegt. Wir fahren nach Italien zum CP MAREBLU in Cecina Mare bei Livorno. Wir kennen die Ecke gut, waren 2003 zum letzten Mal dort. Deshalb wird es dringend wieder mal Zeit.. Der MAREBLU ist eine Empfehlung aus einem anderen Forum. Eigentlich ein bißchen zu groß und wahrscheinlich auch zu laut - aber was anderes wird man im August in den Sommerferien in Italien kaum finden. Unseren Kindern wird das auf jeden Fall gefallen...
Der Preis ist mit 49€ pro Tag schon ein Stück weit über unserer Schmerzgrenze - für Italien aber günstig, vor allem, weil der CP 300mtr. vom (eigenen) Strand entfernt liegt. Irgendwo in den Bergen, min 10km vom Meer entfernt sind die Preise niedriger und vor allem, wenn der CP nicht in deutschen Campingführern auftaucht...

Also: wer Lust hat auf ein "Italientreffen" kann ja mal seine Familie interviewen - wir sind vom 30.07. bis 13.08. dort.

Viel Spass beim planen und schönen Sonntag... wir haben gleich Kindergeburtstag...
Viele Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“