Urlaubsplanung für nächsten Sommer

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
HansFeger1988
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2021 08:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw Amarok
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen keine Ahnung hat 2 Achsen Baujahr Mitte 90

Urlaubsplanung für nächsten Sommer

Beitrag von HansFeger1988 »

Hallo
Wir Planen schon für nächsten Sommer Juni Juli uns ein Ferienhaus in dänemark zu mieten, am besten mit eigenem Pool jetzt zu Corona zeiten macht ihr euch auch schon gedanken ?
Wir wollen in der EU bleiben und haben uns für Dänemar entschieden, da waren wir noch nie.
Wir sind jetzt am überlegen ob wir Ende des jahres schon buchen sollen für juni juli, weil es halt montan so günstig ist schaut . Die frage die wir uns halt stellen ist was ist wenn Corona uns da einen strich durch die Rechnung macht bekommen wir das Geld zurück ?
Oder müssen wir mit dem Risiko Leben das der Urlaub nicht möglich ist und wir kein oder nur ein Teil des Geldes zurück bekommen? Ist es vieleicht grade deswgen so Günstig sich jetzt ein Ferienhaus zu Mieten .
Freue mich über sachliche unterhaltungen!! Bitte keine Corona diskusionen darauf habe ich keine Lust jeder soll selbst entscheiden können ob er Urlaub machen möchte
Bademeister
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2021 12:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 1Z5 RS TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina Bj. 2001

Re: Urlaubsplanung für nächsten Sommer

Beitrag von Bademeister »

Moin Moin,

Dänemark ist im Sommer sehr beliebt. So oder so.
Zur Zeit gibt es in Dänemark nichts vernünftiges und der Rest ist für richtig fiese Preise online. Ein Arbeitskollege ist noch für dieses Jahr auf der Suche.

Meine persönliche Meinung zu Corona: Die Einschränkungen werden nächstes Jahr bei weitem nicht so stark wie dieses Jahr sein. Es wird mehr Impfangebote + Regelungen für geimpfte geben. Ich bin mir sicher, dass Dänemarkurlaub nächstes Jahr auf jeden Fall möglich sein wird.

Wenn euer Ziel & Zeit fest steht, würde ich so früh wie möglich buchen. Das wird sonst nur teurer.

Als Tipp: Bei der HanseMerkur gibt es für schmales Geld eine Corona Reiseschutzversicherung, die alle Eventualitäten abdeckt, die würde ich abschließen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite...
Muss allerdings innerhalb von 3 Tagen nach Urlaubsbuchung abgeschlossen werden!


Viele Grüße :winkend:
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“