Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Neucamper
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2020 14:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy

Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Neucamper »

(wohin gehört der Beitrag ) ?
***********************

Gut ich wollte mal anfragen wie das so generell läuft wenn ich auf einen Campingplatz fahre mit dem Combi Camp + Auto und wie das dann berechnet wird , ist das 1 Person und 1 Zelt und 1 Auto ? ( Vorzelt benutze ich nicht )
oder 1 Person und ein Wohnwagen + 1 Auto , irgendwie steht das überall nicht so richtig auf den Preislisten im Netz !

Ich hab einen Hochdachkombi da ist auch die kleine Küche eingebaut ( ist auch ein Miniwomo ) , jetzt wil ich halt mal den Combi Camp ausprobieren, brauch aber meinen Peugeot auch dabei wegen 12 Volt und den Einbauten und das ganze Zeug )
Sind da Standheizungen erlaubt ? Ich hab eine in der Alubox , mit diesel wie sonst im Auto auch ( nur halt mobil ) ( hat man auch im Hochzelt z.b )

Das heißt ich kann das Auto neben dem Combi Camp parken und den mit benutzen ? oder muss ich das erst immer erfragen vorher und abklären =

Seither stand ich immer irgendwo auf wildem Gelände daher die Fragen

Danke für Antworten, ( dachte erst es wäre wie ein Zelt , ? )
Neucamper
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2020 14:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Neucamper »

was vergessen ,,,, :idee: ...stehe ich bei den Zelten oder bei den Wohnwägen oder stehe ich bei den Wohnmobilen ( da geh ich ja unter mit dem kleinen Combi Camp) , also bei den Zelten wäre ja das beste.

Echt keine Ahnung wie das da geregelt ist, war ewig auf keinem Zeltplatz mehr.
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von teetrinker »

da unter deinem "Zelt" Räder sind heißt es
1 Person, 1 Wohnwagen, 1 Auto.
WO du damit stehst ist von Platz zu Platz verschieden,
meist ist aber eine Parzelle angedacht.

Benutzung der Standheizung hängt mWn. auch von den Platzbetreibern ab,
und natürlich von den Nachbarn, Lärm- und Abgasbelästigung etc.

das kann man nicht 100% pauschal sagen.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Neandertaler »

Tja, mit unseren Faltis sind wir irgendwie eine vergessene Randgruppe :lol:
Bei unserem Sommerurlaub habe ich aufgrund der gleichen Annahme wie Maik sie hat, "2 Personen + Wohnwagen" angemeldet.
Nun, und als wir dort ankamen und aufbauen wollten hieß es "ja wenn wir gewusst hätten dass ihr ein Zelt habt..." :P
Wie man es macht. Es war jetzt nichts schlimmes, im Gegenteil, man wollte uns quasi nur weiter entgegenkommen - obwohl unser Plätzchen super war.

Ich wollte damit nur sagen: wie man es als Faltifahrer auch macht, ist es nicht richtig. Meldest du ein Zelt an, heißt es es wäre ein WoWa (wegen Räder drunter und damit i.d.R. auch teurer), meldest du ein WoWa an heißt es, nee, mit nem Zelt nur auf die Wiese... :ichdoof: beides schon erlebt.

In deiner Konstellation ist es ja noch komplizierter.
Da würde ich generell telefonisch anfragen.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Folkert »

Unabhängig von den von Maik und Stefan genannten Punkten ist es auch eine Frage des CP. Viele Plätze haben in der Nähe der Stellplätze Parkplätze für die dazu
gehörigen Pkw. Auf vielen Plätzen stehen Auto und Falter zusammen. Als Grundsatz kannst du nehmen, FRAGEN.

Gruß Folkert
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Slarti »

teetrinker hat geschrieben: 11.09.2020 00:22 Benutzung der Standheizung hängt mWn. auch von den Platzbetreibern ab,
und natürlich von den Nachbarn, Lärm- und Abgasbelästigung etc.
Da ja mittlerweile fast jedes durchschnittliche WoMo mit einer veritablen Klimaanlage ausgestattet ist, erledigt sich die Diskussion über "Geräusche". Macht echt "Spaß", neben denen eingewiesen zu werden (wegen "Räder untendran") und dann die komplette Nacht deren Gedröhn zu hören! "Ich hör doch aber gar nichts"... hat Nachbar dann gemeint... :ichdoof:

Mein süßer Kleiner (ct 6-1) hat seit gestern eine komplett neue Elektrik. Endlich kein Gesuche mehr, ob nun die Sicherungen im Auto oder ein Kabel Ursache für kein Licht hinten sind...

Schönes Wochenende wünscht
Slarti
Neucamper
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2020 14:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Neucamper »

Danke für die Antworten , ich habe das fast so befürchtet,

gut ich werde es also erfragen.

Das ist meine Horrorvorstellung den kleinen Combi eingeklemmt zwischen 2 Monster WoWa oder WoMo und dann Feuer frei aus allen elektrischen Verbrauchern und Standheizungen, voll drauf auf mich, :lol .... ne dann bau ich kurz meinen Minicamper um und schlaf da.

Also ich seh schon das wird ein Abenteuer, ich wills aber mal versuchen.

In paar Jährchen geh ich in Rente und wenns irgdnwie geht kauf ich mi dann eh einen gut erhaltenen Weinsberg " Pepper " Womo ,aber dauerd noch .
***************+
Wenns mir gefällt bau ich mir da in die Deichselkiste noch ne Solarbatterie rein ( 60 -80 Ampere), hab so ne Solar Matte mit 100 Watt, dass genügt mir fürs nötigste.
Im Hochdachkombi ist ne 100 Ampere AGM untemr Beifahrersitz mit Votronic Steuerung usw. ,das klappt 100 % gut , ich hab Verlängerungen für 12 Volt oder halt auch Landstrom über Adapter, also das reicht auch iin den Combi Camp rein

Allerdings ist das Geschirr und Spüle und sonstiges halt in den Ausziehkästen im Hochdachkombi verbaut und darum " muss " der dort mit hin , sonst müsste ich alles rausbauen oder nochmals anschaffen , ne das muss nicht sein , soll ja auch nur mal ein Test sein mit dem Combi Camp 1996 Easy aus Holland, hab dazu ja meine Erfahrungen geschrieben in dem anderen Thread mit Bild vom Combi
viewtopic.php?t=17167
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von teetrinker »

Slarti hat geschrieben: 11.09.2020 20:50...Da ja mittlerweile fast jedes durchschnittliche WoMo mit einer veritablen Klimaanlage ausgestattet ist, erledigt sich die Diskussion über "Geräusche". Macht echt "Spaß", neben denen eingewiesen zu werden...
da hast du natürlich auch wieder recht.
hatte bei meinem letzten Kurztrip das "Vergnügen".

Meine Antwort zum Themenstarter beruhte auch auf meiner eigenen Einstellung.
und die sieht vor, meine Nachbarn nach Möglichkeit "null" mit Lärm zu belästigen.
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Beitrag von Susanne »

kosten wird es den Preis für einen Stellplatz, die Personengebühr und Strom, wie bzw wo du stehst, hängt vom CP ab, hat der Parzellierung, hast du eine Parzelle für dich, wie groß die allerdings ist, ist unterschiedlich. Es gibt CP mit Parzellen von 60m² bis 150m², aber heutzutage kann man sich das meistens im Internet vorher zusammensuchen. In der Hauptsaison muss man entweder vorher buchen und kann dann Pech haben, wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kannte, in dder Nebensaison schaut man sich den Platz an und sucht sich einen Platz aus (meistens), kommt aber auch auf die Preiskategorie eines CP an. Wir standen bislang erst einmal neben einem Wowa mit dauerlaufender Klima, diesem Camper haben wir dann mal zu uns eingeladen auf einen Kaffee, danach wurde die Klimaanlage nur noch ganz wenig bei Bedarf angemacht, er fand das Geräusch sehr nervig. Also miteiander reden hilft oft.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“