Route nach Budapest in Ungarn

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Pinmuffel
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2011 20:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke dCi 2015
Camper/Falter/Zelt: Raclet Moovea 2010
Wohnort: Celle

Route nach Budapest in Ungarn

Beitrag von Pinmuffel »

Wir wollen dieses Jahr im Sommer über Prag nach Budapest fahren und haben schlechte Erfahrungen mit der Strecke Prag-Brünn gemacht. Kennt jemand Ausweichstrecken, diese gruselige Autobahn zu umgehen?
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Route nach Budapest in Ungarn

Beitrag von Munatacker »

Hallo Pinmuffel

Alternative wäre von Prag aus nach Wien und dann weiter Richtung Budapest.
Km mäßig ist es fast gleich. Zeit massig sollte es länger dauern.



mfg. Jörg

:camp1
Zuletzt geändert von Munatacker am 12.01.2019 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Route nach Budapest in Ungarn

Beitrag von Slarti »

Dort wird aber permanent gebaut - es ist also einiges schon wieder besser geworden. und möglicherweise andere Stellen schlechter.
Alternativ geht auch Prag - Jihlava - Znojmo - Wien, dann zahlst halt Maut in Österreich drauf. Ist aber landschaftlich schön, man kommt durchs Burgenland und es könnte passieren, dass Du dort beim Wein hängen bleibst... :D
Gute Fahrt
Slarti
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“