Wohin an Pfingsten?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
ch.juha
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2017 19:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Tourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 315 / BJ 2009
Wohnort: Radolfzell

Wohin an Pfingsten?

Beitrag von ch.juha »

Hallo zusammen,

wir sitzen gerade an der Reiseplanung für Pfingsten.
Wir sind mit zwei Kleinkindern unterwegs (1 Jahr und 3 Jahre) daher sollte der Urlaubsort wärmer sein. Kroatien sind wir an Pfingsten schon wieder abgereist viel zu windig und kalt.
Wie sieht es in Italien, Frankreich aus? War dort schon einer von euch um Pfingsten und hat evtl auch Campingplatz Tipps?

Freu mich schon auf eure Antworten.
:camp1 ******** Viele Grüße Christian ******** :winkend: :winkend: :winkend:
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Wohin an Pfingsten?

Beitrag von Josef »

Für Wärme und Sonnensicherheit ............da kann ich nur Spanien empfehlen. :D

gruß josef :dhoch:
Klappwohnwagen
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Wohin an Pfingsten?

Beitrag von Spätzünder »

Für Italien hääte ich einige Plätze die in Frage kommen. Wir hatten aber leider Pfingsten schon mal 1 Woche Regen und ca. 8 Grad um 2 Uhr.

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1498

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=21&t=5117

Oder Pfingsten zum Treffen ins Elsass und das gleich mit Urlaub verbinden.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
ch.juha
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2017 19:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Tourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 315 / BJ 2009
Wohnort: Radolfzell

Re: Wohin an Pfingsten?

Beitrag von ch.juha »

Hallo,

danke ihr beiden!
Spanien ist ja doch ne ganz schön weite Strecke zu fahren v.a. wenn wir nur die zwei Pfingst-Ferienwochen verreisen wollen.

Wir haben uns jetzt auch mal etwas ans Internet gesetzt, und kamen auf die Provence da soll das Wetter bereits im April rel. stabil sein. Wäre von uns aus auch sehr gut zu erreichen. Gibt es dazu paar Tipps war einer von euch schon in der Ecke?
:camp1 ******** Viele Grüße Christian ******** :winkend: :winkend: :winkend:
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Wohin an Pfingsten?

Beitrag von Reinhard »

Hallo Christian,
ein sehr schöner Platz in Südfrankreich ist in Vias Plage Camping "Helios" direkt am Mittelmeer in der Nähe eines sehr kindergeeigneten
Strand. Das Wetter hat mich noch nie im Stich gelassen. Eine Schönwettergarantie kann Dir aber niemand geben.
http://www.camping-helios.com/fr/accueil-sp1.php
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
ch.juha
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 08.08.2017 19:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito Tourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 315 / BJ 2009
Wohnort: Radolfzell

Re: Wohin an Pfingsten?

Beitrag von ch.juha »

Hallo,

Wollte mich mal für die Tipps bedanken.
Haben uns nun für den Campingplatz Helios entschieden! Freuen uns schon riesig, erstes Mal mit dem Falter in Urlaub
:camp1 ******** Viele Grüße Christian ******** :winkend: :winkend: :winkend:
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Wohin an Pfingsten?

Beitrag von LiMaMa »

Pfingsten ist immer ein bisschen eine Glückssache.

1. liegt es mal frühe, mal später im Jahr - dieses Jahr leider wieder etwas früher
2. es sind nur zwei Wochen Ferien - ganz weit in den Süden ist dann mit so kleinen Kindern eher doof zu machen
3. Es ist halt Frühling - kann wunderschön sein, kann aber auch mal kalt sein

Wir waren die letzten drei Jahre hier: http://www.deifiori.it (im gemieteten Bungalow - dieses Jahr zum ersten mal dann mit Falter).
Einmal waren wir froh heizen zu können (hatten auch bisher jedesmal mind. ein Baby oder sehr kleines Kind dabei) - die beiden andere male war überwiegend super.

Wir haben in jedem Fall eine Heizung dabei!
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“