Zum 1. Mal Campen mit der Familie

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Faltbaer
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle, 102PS
Camper/Falter/Zelt: immer auf der Suche
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein

Zum 1. Mal Campen mit der Familie

Beitrag von Faltbaer »

Hallo,
ich bin hier zwar schon lange Mitleser und ein bisschen Schreiber, aber nun ist es soweit und wir planennun doch recht kurzfristig den 1. Camping-Kurzurlaub.
Wir sind 2 Erwachsene mit 3 Kindern (16, 14, 12, mmw).
Derzeit ist geplant, dass wir mit einem geliehenen Wohnmobil (4 Sitz-und ggf. 5 Schlafplätze) und unserem Bus mit Zelt für 2Nächte in Schleswig-Holstein entweder an die Ostsee oder an einen See Richtung Ostsee.

Nun möchten wir ja möglichst wenig Fehler machen. Was müssen wir bedenken ...
... Bei der Platzwahl?
... Bei der Vorbereitung?
... Sonst so?

Danke!
Gruß
Faltbaer
Birger
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Zum 1. Mal Campen mit der Familie

Beitrag von KSF »

Faltbaer hat geschrieben:Nun möchten wir ja möglichst wenig Fehler machen.
Nein, das macht ihr sicherlich keine.
Außer, daß ihr mit WoMo, Bus und Zelt geht. Ich dachte ihr hättet ein Holtkamper Astro Bj. 93?

Genügt doch: Auto + Falter Holtkamper für 2 Nächte und 5 Personen, ist doch OK, und viel Spiele, damit die Familie zur Ruhe kommt.
:zwinker:
Oder:
Bei der Platzwahl?
Mit WoMo, Bus Zelt und noch Falter, und und und, da braucht ihr bestimmt 2 Plätze.
Bei der Vorbereitung?
Vorbereitung: Alles was ihr benötigt: 2 PKW (WoMo, Bus), 5 Zelte, 5 Betten, komplette Küche, Bad, WC mit Dusche.
6. Zelt für Kleider und Anziehen.
TV und Schüssel, Internet-Anschluß: W-Lan, 5 Nootebooks oder doch nur einen Beamer mit Leinwand. :lol

PS: Also mal im Ernst:
Nur PKW + Falter, gute Matratzen im Falter, gute Stühle, Tisch, Grill, Kocher, gutes Geschirr. Gegeben Falls ein Beistellzelt mit guten LuMa und Schlafsäcke.

Für diese Equipment braucht man einige Tage/Wochen/Monate/Jahre, um das richtige und beste zu finden. Camping-Urlaub muß wachsen, auch mit Fehlern.
Durch die Fehler kann man viel lernen.
Zuletzt geändert von KSF am 31.07.2015 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Faltbaer
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle, 102PS
Camper/Falter/Zelt: immer auf der Suche
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein

Re: Zum 1. Mal Campen mit der Familie

Beitrag von Faltbaer »

Vielen Dank für die Antwort!
Ja, bei der Konstellation in meinem Profil und meinem Post kann man denken, dass wir nicht ganz bei Trost sind, allerdings haben wir den Holtkamper Astro leider vor einiger Zeit wieder abgegeben. Jetzt könnte ich mir dafür in den ....... beissen.
Ich habe mal mein Profil aktualisiert.
Leider hat sich das Spontancampen auch schon wieder erledigt, denn wir können das Womo doch nicht leihen, außerdem ist das Vorzelt für den Bus auch noch nicht da und auf einmal hat hier auch keiner mehr Zeit.
Schade, dann machen wir beim nächsten Mal eben die Fehler, die sein müssen und achten auf deine Hinweise, KSF.
Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Zum 1. Mal Campen mit der Familie

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Campen ist abenteuer, perfekt gibt es nicht, es gibt für mich nur minimallismuss oder so. Holt euch günstig ein Versuchsfalter, besorgt euch das Grundgerüst zum campen und los geht`s Zettel und schreiber mitnehmen und beim campen das fehlende, verbessernde aufschreiben.

Gruss Olli
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Zum 1. Mal Campen mit der Familie

Beitrag von Per »

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Campen im eigenen Garten oder einem Campingplatz in "Sichtweite" der Wohnung. Wenn dann was fehlt, kann man dem schnell abhelfen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“