Sommerurlaub 2012

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Sommerurlaub 2012

Beitrag von Röhricht »

Hallo Freunde
Heute auch mal ein kleiner Reisebericht von mir.
Dieses Jahr haben wir zwei Ziele angefahren. Den Urulab begonnen haben wir wie in den letzten Jahren schon hier. http://www.die-zeltstadt.de/
Aber erstmal Packen.
Das muss noch mit :mrgreen:
Bild

Thüringen ist nicht weit,nach knapp zwei Stunden konnten wir aufbauen.
Der alte Herr ist noch am basteln während die Damen schon entspannen :lol:
Bild

Der Sonntagsgottesdienst Campergerecht,Stühle sind mitzubringen :zwinker:
Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/841/dscn0078q.jpg/
Auf der Zeltstadt gehts aber nicht immer furchtbar fromm zu :zwinker: ,es gibt Zeit für gemeinsames Grillen#
Bild

und was sonst noch Spaß macht.Es wurden wie jedes Jahr viele verschiedene Workshops angeboten.
Von Töpfern
Bild

bis Linedance war alles dabei.
Nach einer lustigen Woche gings erstmal wieder nach Hause zum Klamottentauschen und fix die Räderauf den Klappi bauen.
Bild

Anschließend gings ab an die Ostsee.
Bild

Diesmal fuhren wir aufs Fischland,nach Neuhaus bei Dierhagen auf diesen Platz http://www.camping-neuhaus.de
Der Platz liegt direkt hinter der Düne in einem lichten Kiefernwald.
Als Klappfix müssen(dürfen) wir auf die Zeltwiese
Bild

Die bessere Wahl gegenüber den WOWA-Stellplätzen die schattenlos und recht eng standen :effe:
Man hatte freie Platzwahl und viel Freiraum bei den Zelten
Bild

Der Platz liegt absolut ruhig und idyllisch ,die Sanitärräume sind modern und picobello sauber.Der Platzwart ist in Bewertungsforen als militant verschrieen.
Das kann ich aber absolut nicht bestätigen.das ges. Personal ist absolut nett und hilfsbereit.Allerdings ist der Platz nix fürs Partyvolk :prost: .Also genau das was ich suche :hurra: Am Platz zwei Bäcker und zwei Imbißbuden mit gutem Fischangebot.Aldi und Co sind etwa 3km entfernt.
Wir waren übrigens nicht die einzigen Faltis.Neben uns baute der hier auf
Bild

Und ein paar meter weiter standen noch ein CT5 und ein CT 6.Zum Schluß kam dann ein Superschnellfalter
Bild

Bei der Aufbaugeschwindigkeit bekommt man feuchte Augen :roll:
Zuletzt geändert von Röhricht am 26.08.2012 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
Mfg Arnulf

Zurück zu „Reiseberichte“