Jubiläumsrundreise 20 J. Schweden , 25 J. verheiratet

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Schwedenfalter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2016 19:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc 70 Bj 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Dingo Tec Zenith
Wohnort: 09353 Oberlungwitz / Sachsen

Jubiläumsrundreise 20 J. Schweden , 25 J. verheiratet

Beitrag von Schwedenfalter »

Hallo zusammen

Nachdem wir uns wieder zu Hause eingelebt haben :zwinker: möchte ich auch einige unsere Erlebnisse kund tun. Vieles ähnelt dem von Swenja und Uli :klapp: .
Nachdem wir bisher immer mit Autobizztransponter gefahren sind, wollte ich mich vergewissern, ob ich mit unseren Dingo Tec den Bizz auch nehmen kann. Zwei Mails geschrieben und zweimal eine positive Antwort bekommen( wir sollten nur den manuellen Schalter benutzen ). Na dann ran und bezahlen.Das dachten wir. Die freundliche Kassiererin erklärte uns, das wir den Bizz nur bis 6m Länge verwenden können :kopfklatsch: . Ich zeigte ihr die beiden Mails von Scandlines, mit dem Ergebnis, das wir ihn nicht benutzen dürfen. Was nun? Wir könnten nur ein normales Ticket und warten bis Platz auf einer Fähre wäre, aber die nächsten 3 sind alle ausgebucht. Was hilft`s. EC Karte und Campingkarte übergeben und Ticket inc. Öresundbrücke gekauft. Rechnung bekommen und bemerkt, keinen Rabatt auf die Campingkarte bekommen. Nachgefragt warum und zur Antwort bekommen, weil es das Kombiticket ist und nicht einzeln gelöst wurde. Jetzt war ich dazu bereit die Frau durch das Fenster zu ziehen und möchte nicht wissen wie hoch mein Blutdruck war :oops: .
Doch es ging die Urlaubssonne auf, es gab doch noch Platz auf der ersten Fähre und nix wie weg. Endlich in Schweden angekommen fuhren wir auch den Inlandsvägen und übernachteten in der Nähe von Halmstadt direkt an der Ostsee mit viel Sonne und baden gehen. Endlich Ruhe und Urlaub. Da wir unbedingt einmal über den Polarkreis wollten,ging es früh wieder los und wollten in Malung etas länger bleiben. Gleich am Ortseingang ein Campingplatz und sofort rangefahren. Fast nicht belegt wollten wir einchecken, doch dann kam meine Frau und sagte mir, hier sind alle Stugas mit Asylanten belegt. Das war nicht unbedingt unsere Sache. Also weiter und 18 km weiter in Öje fanden wir einen kleinen Campingplatz direkt am See, einfach traumhaft. Leider fanden wir keinen Verantwotlichen und so fragte ich einen Camper wie das hier läuft. Nun kommt die schwedische Gelassenheit, er sagte nur, wir sollen uns einen Platz suchen und aufbauen, abens kommt manchmal jemand vorbei um zu kassieren :winkend: . Es kam auch jemand und wir bezahlten gleich für 4 Nächte. Wir haten traumhaftes Wetter, frühs war der erste Blick auf den See und viel Ruhe, aaaaber damit es uns nicht zu gut ging, schüttete es am Abreisetag wie aus Kübeln und ich baute unseren Dingo im Regen ab. Kaum hatte ich die Plane auf dem Hänger festgezurrt, hörte der Regen auf und es schien die Sonne :ichdoof: . Die nächste Rast sollte bei Stömsund sein und wir fanden einen Platz mit Pferden, einer Huskyfarm und netten Leuten. Am nächsten Morgrn ging es weiter nach Jokkmokk. Wir konnten uns an der wunderschönen Landschaft kaum sattsehen, wilde Flüsse, unendlich weite Wälder und natürlich Rentiere. In Jokkmokk angekommen fuhren wir zum Bauerncamping Skabram. Ein kleiner Campingplatz, die Betreiber sprechen auch deutsch und einfach gemütlich. Es gab kaum Mücken und ich bekam einen Sonnenbrand von der unheimlich intenssiven Sonne. Nach 6 Tagen ging es wieder weiter, über die Ostküste zurück. Die Höga Kusten fanden wir wunderschön und haben uns vorgenommen, später dort einmal länger zu verweilen. Leider fanden wir besonderen Campingplätze auf der Rückfahrt, so das wir beschlossen die letzten Tage in Småland zu verbringen und einmal das Kaufhaus Gekås in Ullared zubesuchen. Unseren Platz fanden wir in Hillerstorp bei Flatten Bådet in der Nähe von High Chaparral. Auch hier standen wir direkt am See, wenn auch bei Sturm. Am Sonntag sollte der Einkauf bei Gekås sein. Wir haten Glück und die Menschenmenge war überschaubar. Leider haten wir den Lageplan des Kaufhauses vergessen und wir stollperten von einem Gang zum nächsten :lol . Nach etwa 4 Stunden standen wir endlich an der Kasse( 55 Kassen von 61waren geöffnet ), als ich jemanden mit Angelgerät sah. Kurzum, meine Frau mußte bezahlen und ich wieder rein. Da gab es doch tatsächlich noch ein Kellergeschoß mit Sport, Campingartikel, Werkzeug usw. Naja, was soll ich sagen, meine Gute mußte halt noch etwas warten :oops: . Alles in allem ein Tag der zwar viel Geld gekostet hat, aber wunderschon war.
Nun ging der Urlaub seinem Ende entgegen und wir fuhren Richtung Gedser. Wir fanden ein frisch renoviertes Bed & Breakfast direkt vor Gedser und übernachteten dort. Um 9 Uhr früh legte die Fähre ab und der Urlaub war Vergangenheit.
Alles in allem ein super geiler Urlaub/Silberhochzeitsreise oder wie man es nennen mag, den wir nicht missen wollen.

Liebe Grüße von Silke und Mario
Zuletzt geändert von Schwedenfalter am 24.08.2016 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reiseberichte“