Prora

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
ceegee

Prora

Beitrag von ceegee »

Ja ja ein Traum von Mich mal Prora besuchen ist realisiert. Mit 960 und hanger und Spartamets hab ich mit ein Freund geschafft. Geschlafen in ein Hostel in Stralsund, Preiswert aber aber aber das Raucher vor der Tur bis 2.00 kiffen und larmen ist nicht Gastfreundlich . Jeder darf feiern aber ich mochte auch gern schalfen.

Uber Prora hab Ich Mich gestaund. Da werden Appartementen gebaut ja sogar mit Balkonen an ein Denkmal geschutztes Gebau. Links und rechts Abbruch und im Mitte Luxus appartementen. Wahnsinn. Wasser bekam man vom Pumpen der Feuerwehr.
Surealistisch ja das ist es. Die Geisten vom Gaudi und Hundertwasser am arbeit.

Eisenbahn und technikmuseum nebenbei besucht und das war geniessen von alle was da so zu sehen ist.
Es ist bekannt das Ruegen sehr toeristisch ist aber so , im Nachsommer , hatte Ich nicht ertwartet.

Mit Fahrrader fahren geht aber Wir sind verwohnt in Holland.

Richtige DDR erfahrung hatten Wir auch. Wir kauften Kaffee und bekamen eine grosse Tasse die mit rauh gesagt :" Fertig " im Loket zum abholen. Kosten nur 1 Euro :hurra: Es hatte auch :" Es gibt kein Kaffee sein konnen" Und Sie verkaufte Brotchen Fisch..... uh nur dafur soll man nach Vitt fahren.
Und Ich hab noch ein DDR Reiseatlas fur 1 Euro gekauft. Das gibt Freude am leben.

So Prora hab Ich gesehen, wieder ein Wunsch erfullt.

Zurück zu „Reiseberichte“