Camping Campofelice Lago Maggiore Tessin

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Camping Campofelice Lago Maggiore Tessin

Beitrag von Nero68 »

Wir waren 5 Tage auf diesem Campingplatz. Der Platz ist super gelegen und sehr gepflegt.
Die Sanitäranlagen sind nicht schlecht aber auch nicht berauschend.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut.
Für die Kids hat es diverse Spielplätze und am Vormittag und am Nachmittag zeitweise eine Hüpfburg.
Es hat keinen Pool da der Platz direkt am See gelegen ist.
Am Strand hat es auch eine Liegewiese und einen Aquapark.

Regeln gibt es sehr viele, auch unsinnige (Wäscheleinenverbot). Daran haben wir uns nicht gehalten denn iregendwo muss ich mein Zeug ja trocknen. Wir waren im Oktober da.

Geärgert hat uns dass wir bis 15.00 Uhr weg sein mussten obwohl ich an der Kasse erwähnt habe dass unser grosser Klapper Mühe hat zu trocknen und ich keinesfalls feucht einpacken werde. Die Kassiererin hat das überhaupt nicht interessiert und gemeint wenn wir nicht bis spätestens 15.00 Uhr weg sind dann müssten wir eine zusätzliche Nacht bezahlen. Zum Glück war es am Abreisetag warm und so waren wir mit 15 Minuten Verspätung weg.

Ansonsten hat es noch einen Minigolf, Pingpong und ein grosses Animationszelt. Dieses war allerdings zu dieser Zeit bereits geschlossen.

Grundsätzlich ist der Platz zu teuer, denn er bietet nichts aussergewöhnliches. Unser Tip, am gleichen Standort auf den Platz Lido Mappo ausweichen, dieser ist billiger und verfügt über ein super Waschhaus. Wir waren auch bereits auf diesem Platz und können diesen nur empfehlen.

Da war es in der Vor und Zwischensaison kein Problem bis 18.00 Abzureisen.

Viel Vergnügen.
nero68
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hallo Nero

wo genau ist der Platz im Tessin würd mich noch intressieren!

Tessin ist eh viel zu teuer drum fahren wir auch dieses Jahr grad kurz über die Grenze da ist es um einiges billiger.

Gruss aus dem Domleschg :wink:
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Wohin fahrt ihr den da kurz über die Grenze.. müsste auch noch ein Platz für den Sommer haben.

Gruss Olli
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hallo Olli

schau mal hier


http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=1006


LG
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Ciao Zauberstern

Der Campofelice CP liegt in Tenero, ca. 2 Min. ab der Autostrasse nach Locarno Ascona.
Wir waren auch schon mal über die Grenze und zwar weiter bis zum CP Isolino.
Ca. 1h dem See entlang.

Die Preise sind im Campofelice eindeutig zu hoch. Dafür bieten die gar nicht so viel. Wir waren auch schon in Tenero auf dem Lido Mappo und da ist es genau so schön aber nicht ganz so teuer.
Ich denke die Saison lassen wir im Oktober wieder da ausklingen.

Grundsätzlich sind alle CP in der Schweiz zu teuer. Wir interessieren uns für den CP Eichholz in Bern aber der Preis ist ein Witz. Die haben nichts ausser einer schönen Wiese. Dafür muss man das Zelt nach 7 Tagen verlegen um den schönen Rasen zu schonen.
Für diesen Preis kann ich in der Toscana auf einen Super Camping gehen der wirklich etwas bietet.
Dasselbe ist am Bodensee, auf CH Seite sind da diese typischen Campings mit den hohen Preisen und lausigen Leistungen. Auf der deutschen oder oesterreichischen Seite kann man auf den Giezenweiler Hof oder in Markdorf auf den Wirtshof, die bieten auch was für das Geld.

Grüsse und allzeit gutes Falten.
nero68
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Ciao Zauberstern

Der Campofelice CP liegt in Tenero, ca. 2 Min. ab der Autostrasse nach Locarno Ascona.
Wir waren auch schon mal über die Grenze und zwar weiter bis zum CP Isolino.
Ca. 1h dem See entlang.

Die Preise sind im Campofelice eindeutig zu hoch. Dafür bieten die gar nicht so viel. Wir waren auch schon in Tenero auf dem Lido Mappo und da ist es genau so schön aber nicht ganz so teuer.
Ich denke die Saison lassen wir im Oktober wieder da ausklingen.

Grundsätzlich sind alle CP in der Schweiz zu teuer. Wir interessieren uns für den CP Eichholz in Bern aber der Preis ist ein Witz. Die haben nichts ausser einer schönen Wiese. Dafür muss man das Zelt nach 7 Tagen verlegen um den schönen Rasen zu schonen.
Für diesen Preis kann ich in der Toscana auf einen Super Camping gehen der wirklich etwas bietet.
Dasselbe ist am Bodensee, auf CH Seite sind da diese typischen Campings mit den hohen Preisen und lausigen Leistungen. Auf der deutschen oder oesterreichischen Seite kann man auf den Giezenweiler Hof oder in Markdorf auf den Wirtshof, die bieten auch was für das Geld.

Grüsse und allzeit gutes Falten.
nero68
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hoi Nero

Den Isolino kenn ich der ist in Canobio wenn ich micht jetzt nicht täusche oder?Das ist glaubs einer der wenigen der einen Pool hat der aber eher klein ist *überleg*

Wir fahren ja nur ein wenig weiter als Canobio dieses Jahr und ich lass mich einfach mal überraschen :wink:

ich glaub nicht das wir jemals ins Tessin fahren werden weils einfach überloffen und teuer ist. :shock:
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Hallo Zauberstern

Hier der Link zum Isolino:

http://www.isolino.it/

Anhand der Adresse ist es nicht Canobio aber vielleicht täusche ich mich auch. Es hat einen Pool und der ist nicht zu knapp. Der Poolbereich ist vielleicht eher für die Kids aber es hat ja noch den See.
Der CP ist recht gross aber die Atmosphäre ist richtig gut. Da wird noch gecampt mit Zelten und Faltern und nicht nur mit Womos und Wowas. Das heisst die Leute sitzen nicht nur dauern vor dem Fernseher sondern sind draussen, kochen, essen und haben es lustig.
Die Waschhäuschen sind nicht so toll aber es ist akzeptabel.

Allseits gutes Falten.
nero68
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Hoi Nero

doch es ist genau der den ich meine!
Dann liegt er gleich neben Canobio weil den hat meine Schwägerin angeschaut als sie letztes Jahr unten waren und sie waren in Canobio.


Gruss
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Nja,
Ich finde das Tessin eigentlich nicht so schlecht. Auch zu teuer finde ich es nicht. Sicher Verlangt ein Mappo Lido sein gutes Geld. Ich bin aber überzeugt das der Preis auch mit der nachfrage zu tun hat. In Italien sind ja die Preise ähnlich gelagert. Und die Lange anfahrt und Autobahn gebühren soll man ja auch nicht Vergessen. Ich wäre ja gerne zum Imteg gefahren - aber der gute man am Telefon ist nicht in der Lage eine Reservation am Telefon entgegen zu nehmen geschweige denn ein Webformular in einer vernünftigen Zeit zu beantworten.


Gruss Olli
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Tja Olli ich hatte keine Probleme zu buchen im Gegensatz zu Dir :wink: und ich denk das ist schon irgendwo noch verständlich das keine Buchungen am Tel angenommem werden.
Denn stell Dir mal vor es wird da was falsch verstanden/missverstanden und schon ist das Chaos da dann das vieleicht bei 10 Buchungen und dann?

Also das würde ich wohl auch schriftlich wollen so ist man auch abgesichert auch für mich wenn ich buche so hab ich was in der Hand!


Zum Tessin ich denke doch sehr wohl das die Preise total überissen sind wenn ich mir nur schon die Preise in Tenero anschaue das ist echt wahnsinnig!Und das hört man auch immer wieder da fahr ich lieber noch ein Stück weiter und ich habs wirklich günstiger.


Aber jeder wie er gerne möchte :D
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Nja ja das ist eben so eine sache. Wenn ich ein Formular ausfülle und höre nichts von dem ...Dann ruft man eben an. Am schluss habe ich ja noch ein Email geschrieben und geantwortet hat er dann auf das Formular.. ich meine der Nimmt das Total locker mit meinen Ferien. Mir ist es irgendwie egal ob ich 1000sfr oder 1200 Bezahle, nur In Ordnung muss es dann schon sein. Und wenn ihm meine Ferien egal sind, ist mir sein Platz egal. Der ist sicher schön und gut nur wenn es so anfängt fahre ich da besser nicht hin. Weil dann muss noch irgendwas sein und dann ist der ärger doppelt gross.

Gruss Olli
Zauberstern

Re: Camping Campofelice Lago Maggiore Tessin

Beitrag von Zauberstern »

Hallo zusammen


wir werden dieses Jahr 2 Wochen wenn nix dazwischen kommt auf dem Platz verbringen.



Bin ja mal echt gespannt.


Gruss

Nicole
Zauberstern

Re: Camping Campofelice Lago Maggiore Tessin

Beitrag von Zauberstern »

Ich war Gestern auf dem CP meine Freundin besuchen mit der wir dann in einer Woche noch eine Woche Ferien zusammen verbringen mit ihnen :feuer:


Ich hab echt selten so einen schönen CP gesehen!

Die Plätze sind schön schattig gelegen und es wird viel angeboten super neuen Spielplatz gibts da und die Sanitären Alagen sind Top!
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Camping Campofelice Lago Maggiore Tessin

Beitrag von Sebastian »

Zauberstern hat geschrieben:Ich hab echt selten so einen schönen CP gesehen!
Die Plätze sind schön schattig gelegen und es wird viel angeboten super neuen Spielplatz gibts da und die Sanitären Alagen sind Top!
Das klingt ja sehr verlockend. Aber welchen Platz meinst du denn? Diesen Isolino? Oder den in der Topic-Überschrift genannten Campofelice? Ich bin verwirrt :D
Antworten

Zurück zu „Alpenländer“