Kärnten, Gailtal, Camping Alpenferienpark Reisach

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Jule
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2005 22:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2001
Camper/Falter/Zelt: Großfahner Friedel HP 700 von 1988, Husky Falcon von 2010 und unser DDR-Baumwoll-Hauszelt von 1977 oder nur im Minicamper Caddy (Selbstausbau)
Wohnort: Chemnitz

Kärnten, Gailtal, Camping Alpenferienpark Reisach

Beitrag von Jule »

Nun noch ein CP im schönen Gailtal in Kärnten.Ich sags gleich, wir haben dort nicht übernachtet, aber ausgiebig inspiziert und ich muss sagen, wir waren sehr angetan. Deshalb wollen wir ihn hier erwähnen. Die Anfahrt führt über eine kurvenreiche Straße durch den Wald. Der CP liegt westlich von Hermagor in Reisach in 850 m Seehöhe am Südhang des Reisskofels im Wald. Man hat von einigen Stellplätzen einen herrlichen Blick auf die Kärtner Alpen. Insgesamt 60 Stellplätze, terassenartig angelegt und verschiedene Größen, manche schattig, manche sonnig. Man geht einen Weg entlang und plötzlich steht man wieder auf einer Lichtung mit mehreren Stellplätzen. Für die Ängstlichen: Es sind aber nicht alle Stellplätze so einsam gelegen. Die sanitären Anlagen waren in einem guten Zustand, soweit wir das beurteilen konnten. Es gibt ein Restaurant, über den Brötchenservice können wir leider nichts sagen. Der Platz ist unter holländischer Leitung, die Homepage ist auch nur in holländisch, aber für einen ersten Eindruck reicht das auch. Aber wenn man ein bisschen googelt, findet man den Platz sicher auch woanders. Besonders gefiel uns das schöne sonnige Naturbad im Eingangsbereich. Und gleich vom Platz aus kann man loswandern und hat es nicht so weit bis auf die Almen.
Kosten pro Nacht für 3 Erwachsene inkl. Ortstaxe ohne Strom: 19,40 €. Als wir Mitte August dort waren, gab es viele frei Stellplätze.

Zurück zu „Alpenländer“