http://www.campingwaldhof.ch/

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Benutzeravatar
Thomi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 21:31
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: BMW 218
Camper/Falter/Zelt: Leider keinen mehr ( Festplatz )
Wohnort: Rupperswil AG
Kontaktdaten:

http://www.campingwaldhof.ch/

Beitrag von Thomi »

super CP für Kinder sehr grosser spielplatz und tiere
796
795


:klappi: http://www.campingwaldhof.ch/
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Sali Zäme

So nun schreibe ich den Bericht über das Campingwochenende vom 13 bis 15 April 2007 vom Campingbauernhof „Campingwaldhof in Hittnau (CH)“. Welches die Familien Fischer und Bolliger gemeinsam erleben durften.

Weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll zu schreiben. Es war einfach absolut genial vielleicht weil es das erste mal Campen war in diesem Jahr und sich alle riesig gefreut haben auf das Wochenende.

Über das Wetter zu schreiben erübrigt sich wenn man die Fotos welche Thomi ins Netz gestellt hat anschaut. Der einzige Wehrmutstropfen war, wir hatten keinen Schatten Sonnenschirme zuhause vergessen.

Das schöne war dass der Campingplatz nur 60 Kilometer von uns entfernt war. Als
wir angekommen sind haben wir uns beim Empfang gemeldet und konnten einfach einen Platz aussuchen. Kriterien dabei waren der Spielplatz und die WC-Anlage sollte in der gleichen Zeit erreichbar sein mit sechs Kindern von einem Jahr bis acht Jahre von Vorteil. Hoppla nun bin ich gedanklich wieder abgeschweift.
Also der Platz ist eigentlich ein Bauernhof welche aber den Standart eines normalen Campingplatzes entspricht. Das Heisst in meinen Augen: Der Platz macht einen gepflegten Eindruck, Die Besitzer sind freundlich und hilfsbereit, Die WC- und Dusch-Anlagen sind in ausreichender Zahl vorhanden und sauber :wink: . Da die Anlage direkt an dem Kuhstall angegliedert ist hat man natürlich von der Nase her das Gefühl man sei am richtigen Ort (Fliegen hatte es keine).
Zu den Parzellen: ist echte Wiese und kein Rasen: Sie sind Terrassiert vom Waldrand her bis nach unten, man hat dabei nie das Gefühl dass dieser Platz überfüllt sein könnte. Es hat mehrere Feuerstellen die je eine Feste Sitzplatzgarnitur beinhaltet. Der Spielplatz ist ein Eldorado für die Kinder zum ersten hat es einen riesen grossen Spielplatz wie auf den Fotos von Thomi auch ersichtlich ist dazu gehört noch ein Sandkasten und zwei Trampoline sowie der Wald der ja den Campingplatz umschliesst. Der Whirlpool für die Erwachsenen war leider noch nicht im Betrieb. Die Kinder konnten zusätzlich noch zu den verschiedenen Tieren zum Teil alleine (Kaninchen) oder einfach mit einem Erwachsenen zu den Ponys Lamas oder zu den Kühen.

Der Platz hat sich zum Ziel Gesetzt es muss vor allem den Familien Freude bereiten was sich übrigens auch in der Preispolitik bemerkbar gemacht hat.

Die Betreiber führen keine Laden weil die grossen Läden mit dem Auto in fünf Minuten erreichbar sind. Man bekommt einfach Glace und gekühlte Getränke.

Der Link für die interessierten: http://www.campingwaldhof.ch/

Rückblickend kann ich sagen der Platz entspricht unserem Ding und kann ihn nur weiter empfehlen

Wünsche allen ein frohes erstes Campen dieses Jahr

Urs
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Schaut wirklich schön aus und klingt vielversprechend wäre sicherlich auch mal einen Wochenendtripp werde werde ich mir gleich abspeichern danke!
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:shock: Was für ein Platz allein von den Bildern her schon genial

Das nächste mal , wenn die Schweiz in unserer Planung liegt wird dieser Platz angesteuert.
Ich dachte immer die Schweiz ist teuer, aber man sieht es geht auch anders 8)

Vielen Dank für den "Geheimtip" :wink:

Adresse ist notiert und liegt im Buch :hexe:
Benutzeravatar
Baenz66
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2007 10:48
Zugfahrzeug: Citroen C8 2.0 X 2006
Camper/Falter/Zelt: Kingway York Jg. '90 (modifiziert)
Wohnort: Nähe Winterthur, Schweiz

Beitrag von Baenz66 »

Guten Morgen,

na, dann soll dies also mein erster Beitrag hier im Forum werden (keine Angst die Vorstellung folgt noch). Da bin ich einfach so am Stöbern und stolpere über einen CP (fast) vor meiner Haustüre. Da ich noch dieses Wochenende meinen gebrauchten Kingway York übernehmen werde, bietet sich dieser CP doch zum Probeklappern an einem verlängerten Wochenende geradezu an.

Liebe Grüsse Rolf
Antworten

Zurück zu „Alpenländer“