Wo und wie übernachten??

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Wo und wie übernachten??

Beitrag von Sascha M. »

Hallo zusammen :hi: ,

wir fahren im Sommer das erste Mal mit unserem Falter nach Kroatien und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit zum übernachten.
Uns wäre es recht wenn wir eine Pension oder ein Gasthaus mit Frühstück finden würden ,da wir nicht den Falti aufstellen wollen.
Wir fahren für drei Wochen nach Mali Losinj und haben bestimmt alles voll geladen so das es wohl nicht so einfach wird für eine Nacht zu klappen.
Ich habe schon im Internet geschaut aber um so länger man dort schaut ,umso unentschlossener und verwirrter wird man. Daher meine Frage an euch.
Wie macht Ihr das? Wo übernachtet Ihr? Für Tipps bin ich euch sehr dankbar. Ach so: wir kommen aus der Nähe von Trier und ich wollte schon bis Mitte-Ende Österreich fahren.
So knapp vor die Grenze zu Slowenien und dann morgens mit vollem Bauch gemÜtlich den Rest.
Vielen Dank für Tipps.
Schönen Sonntag noch

Gruss Sascha :winkend:
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von Tombaz »

Servus Sascha

Ein Motel auf der Autobahn fällt mir da mal ein...bedenke aber daß du deinen Anhänger dann unbeaufsichtigt am Auto hast...evt. kannst ihn ja in eine Garage stellen

aber wieso kein Campingplatz...den Falter halt gerade nur zum Übernachten aufbauen

einen schönen Urlaub
wünscht
Thomas
Benutzeravatar
Thule
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 202
Registriert: 07.07.2013 11:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vito Select 119 4Matic
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von Thule »

Hallo ,

wie sieht denn eure Fahrtroute aus ? Fahrt ihr über die Tauernautobahn ? Falls ja , schau mal hier :arrow: http://www.hausschiefer.info/anreise.htm oder hier :arrow: http://web.utanet.at/lastiner/start.htm

Die kleinen Pensionen liegen nur ca. 4 km von der Autobahn entfernt.Falls ihr Abends etwas essen möchtet könnt ihr hier einkehren :arrow: http://www.mauthner.at/

Von dort aus könnt ihr dann am nächsten Tag , ganz Entspannt und Easy , weiter nach Mali Losinj fahren.
Zuletzt geändert von Thule am 24.01.2016 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von Sascha M. »

Hallo,

Danke schon mal für die Tips. Werd dann mal die beiden anschauen.
Wie gesagt,aufklappen wollten wir nicht weil der Anhänger bestimmt rappelvoll sein wird.
Für die eine Nacht ist es wohl entspannter nichts tun zu müssen ausser das Essen zu bestellen und dann schlafen zu gehen
Und dann nach nem guten Frühstück weiter zu fahren.

Bis dann,
Gruss Sascha
Marcus K.
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2015 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer '13
Camper/Falter/Zelt: Zelt: Raclet Karibik Falti: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: München

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von Marcus K. »

Wann seit ihr denn auf Mali Losinj? Fahren dieses Jahr auch wieder auf unserem Platz Poljana. Ab 16.08. für 15 Tage.

Gruß
Marcus
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von Sascha M. »

Hallo Markus,

wir fahren auf den Campingplatz Cikat. Vom 21.07-11-08.2016. Freuen uns schon total. Wird unsere Falterpremiere in Kroatien.
Hab direkt noch ne Frage an dich. Bist ja schon paar mal da unten gewesen. Wie ist denn der Boden dort?? Denke sehr steinig oder sogar felsig.
Mit welchen Heringen, Nägeln oder Schrauben spannst du ab? Wäre dankbar für deinen Tipp, damit ich auch ja das richtige Material dabei habe:-)
Die anderen dürfen mir natürlich auch ihre Erfahrungen mitteilen und Tipp´s geben.Hab mir mal Tellerkopfschrauben angeschaut, sollten gut sein für harte Böden.
Was meint Ihr??

Viele Grüsse aus Trier
Sascha
Marcus K.
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2015 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer '13
Camper/Falter/Zelt: Zelt: Raclet Karibik Falti: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: München

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von Marcus K. »

Servus Sascha,

der Boden ist sehr Steinig. Wir haben Heringe in Nagelform mit einem angeschweißten Anschlag.

http://m.ebay.de/itm/30-stabile-Erdnaegel-Stahl-verzinkt-23cm-Camping-Erdnagel-Wohnwagen-Zelt-Hering-/272021595113?nav=SEARCH

Einige hier im Forum verwenden die preisgünstigere Variante Zimmermannsnagel mit Beilagscheibe.

Bild ist von KSF

Bild

Funktioniert genauso. Dort ist dann sogar die Überlegung wenn man ihn nicht rausbekommt einfach komplett versenken.
Den Gummihammer kannst du getrost daheim. Ich habe einen Fäustling als Meinungsverstärker.

Gruß

MarCus ;-)
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von awh2cv »

@ MarCus

Ich weiß nicht wie du deine Heringe mit Fäustlingen rein kriegen willst
du braucht dann auf jeden fall eine feste Faust
Denke du nimmst einen Fäustel oder?
Ich als Zimmermann empfehle einen Klauenhammer keinen Latthammer
damit bekommt man die Dinger dann auch wieder aus dem Boden
normalerweise jedenfalls, es sei denn du hast sie durch eine Wurzel geschlagen

mit erfahrenen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Wo und wie übernachten??

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

wir stoppen gerne in Spital an der Drau und dort beim Drauwirt

http://www.drauwirt.com/

Unser Ansatz ist der Selbe, möglichst vor dem Stress durch den Karawankentunnel. Der Drauwirt hat einen Campingplatz und Gästezimmer. Das Abendessen dort ist OK - österreichisches Wirtshaus eben. Frühstück ist auch OK und preiswert. Allerdings falten wir und nutzen nicht das Gasthaus. Andere Gäste lobten es aber, als wir dort frühstückten. Die Lage ist halt toll.

Wir würden da wieder hin.

Viel Spaß auf Mali Losinj - Aber vergesst nicht CRES anzuschauen. Super da ist die Gänsegeierstation. Tolle Vögel, die sieht man auch manchmal am Himmel - Gott, was für Trümmer!
Und den Hinweis von MarCus bzgl. der Zimmermannsnägel - er hat vollkommen Recht! Ich habe gar keine anderen Heringe mehr im Einsatz. Der Hinweis von Armin bzgl. des Hammers ist ebenso richtig und wichtig!
Viel Spaß

Der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“