Italien Blumenriviera Vallecrosia

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
MaMi2006
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2010 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Beyerland Quartz 350 Bj 86 - früher Raclet Iris 230
Wohnort: Ingelheim, Rheinhessen

Italien Blumenriviera Vallecrosia

Beitrag von MaMi2006 »

Hallo,
nach eifrigem Lesen Eurer Berichte will ich mich mal selbst ans Schreiben machen. Hier ist also unsere Empfehlung für einen Trip nach Italien, wo wir im letzten Sommer drei Wochen waren:

http://www.campingvallecrosia.com/de/

Es ist ein kleiner, sehr gepflegter und familiär geführter Platz - max. 50 Plätze alle entweder überdacht oder unter Bäumen. Da es unser erster Italien-Camping-Urlaub war haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten, hatten aber das Gefühl, dass die Parzellen nicht sonderlich groß sind. Außerdem sind sie mit Flechtzäunen abgetrennt.

Animation gibt es keine, Spielmöglichkeiten für kleine Kinder auch nicht. Hat unsere Jungs (damals 15 und 16) nicht interessiert - sie amüsieren sich eh schon anders :) . Es war sehr angenehm ruhig dort. Man achtet darauf, dass keine Parties mit lautem Gegröhle gefeiert werden. Zum Party-Feiern war an der Strandpromenade genug Gelegenheit.
Der Platz wird überwiegend als Zwischenstops genutzt, so hat man zwar viele Leute kennengelernt, aber eben nur für ein, zwei Nächte. Es waren fast alle Nationen Europas dort vertreten - sogar Island!

Ich würde die Lage als direkte Strandlage bezeichnen, da man nur über eine kleine Straße zum Strand laufen muss (ist auch eine Sackgasse - fast kein Verkehr). Der Strand (Kiesel) war auch an Sonntagen nie überfüllt und außerdem kostenlos - soll ja nicht überall so sein :roll:

Der Ort ist nicht so spannend, die umliegenden Städte und Dörfer um so mehr: San Remo, Monte Carlo, Bordighera, Ventimiglia usw. Wir haben dort einige Radsportler getroffen, die die kleinen Berge zum Training genutzt haben. War uns bei gut 28 Grad zu anstrengend. Zum Einkaufen war der Markt und die großen Supermärkte in Lauflage. Sogar einen Lidl gab es im Nachbarort - wer's braucht.

Da man dort ausgezeichnet Deutsch spricht (sie haben noch einen CP in Südtirol), haben wir uns sehr gut verständigen können.

Fazit: Wer einen ruhigen Urlaub will und einen Startpunkt, von dem aus man verschiedene Touren machen will, ist gut aufgehoben. Auch, wenn man mit zwei Familien fährt, geht es. Für junge Leute, die ein bisschen Halli-Galli brauchen ist das aber nix. Für Familien mit kleinen Kindern nur, wenn man genug Spielzeug dabei hat oder die Kiddies sowieso nur am Strand spielen wollen.

Zurück zu „Italien“