Camping Kiefernhain /Südtirol Vinschgau

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Camping Kiefernhain /Südtirol Vinschgau

Beitrag von Jeff73 »

Hallo,
wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal auf dem Campingplatz Kiefernhain im Vinschgau in Prad am Stilfserjoch. Der Platz ist ruhig, nicht zu groß und mit vielen schattigen Plätzen. Ein Highlight ist der direkte und kostenlose Zugang zum örtlichen Freibad das unmittelbar neben dem Platz liegt. Der Platz bietet einen Brötchenservice und eine kleine Bar, Supermärkte sind zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen.
Zum Wetter in Südtirol muss ich sicher nichts weiter sagen :sun1:, da der Platz jedoch auf gut 900 Meter Höhe liegt, kühlt es Abends immer schnell ab und man muss nicht bei 30 Grad in die Kabine krabbeln. Die Sanitäranlagen am Eingang sind top, die am Schwimmbad sind nicht ganz so Neu, aber in Ordnung (Frau und Tochter sind immer nach vorne, für mich waren die anderen völlig ausreichend ;) )
Ausflugsziele in der Nähe gibt es reichlich, der Campingplatz ist ein idealer Startpunkt für Radfahrer die zum Stilfserjoch hochfahren möchten (man kann aber auch den Linienbus nehmen :D), eine Wanderung zu den Wasserfällen in Trafoi lohnt ebenfalls!

https://www.camping-kiefernhain.it/de/c ... efernhain/

Zurück zu „Italien“