ist es zu kalt in Dänemark (Blavand)

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Benutzeravatar
Lorada
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2010 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: CambiCamp Venezia 2006
Wohnort: Kiel / Schleswig-Holstein

ist es zu kalt in Dänemark (Blavand)

Beitrag von Lorada »

Hallo zusammen,

ich (familie muss noch überzeugt werden) möchte gerne in der letzten Aprilwoche nach Blavand (http://www.hvidbjerg.dk) habe aber bedenken, dass
es zu kalt sein wird. Habt ihr schon mal im April oder im Oktober in der Region gecampt?
vg katrin
Man kann außerhalb von Frankreich Urlaub machen
- Lohnt sich aber nicht -
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: ist es zu kalt in Dänemark (Blavand)

Beitrag von rewinima »

Hallo Katrin,
wir waren vor einigen Jahren auf diesem Campingplatz und ich kann sagen, das das Wetter dort nicht anders ist als im Norden von D.
Es kann im April schon sehr schön und warm sein, jedoch kann man auch Pech haben, das es die ganze Zeit regnet (leider bei uns damals :( )
Wir haben den Urlaub trotzdem genossen, denn wir hatten die richtige Kleidung dabei. Auch unser Sohn, damals 4 Jahre, hat sich köstlich
amüsiert. Übrigens waren wir da im Zelt unterwegs.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: ist es zu kalt in Dänemark (Blavand)

Beitrag von Klappkiste »

Hej Karin,
wir, das sind unser zwei Kinder und wir zwei, also vier Personen und unser Rapido Export, sind früher immer nach Dänemark gefahren. Als die Kinder noch klein waren sind wir immer nach Tversted Aabo Camping gefahren, das liegt kurz über Hirtshals. Die Kinder konnten sehr gut am Strand spielen und man hatte Platz ohne Ende. Später als die Kinder größer waren sind wir auch wo anders hin gefahren z.B. Nach Mitteljütland Nach Ry das liegt am Knudsö, und ist ein herrliches Paddelrevier. Da hatten wir einen Stellplatz direkt am Wasser. In Blavand waren wir auch mal, aber da ist sehr viel Touristenrummel. Was das Wetter angeht, ist es oben in Tversted das liegt an der Tennisbucht, (man sagt da scheint meist die Sonne) haben wir sehr heiße Tage gehabt, so das man am Stand den Schatten vom Auto suchte, es war kaum zum auszuhalten. Einmal waren wir gleich nach Pfingsten da, der Urlaub war so früh, da hat es sehr viel geregnet. Das Wetter ist genau so wechselhaft wie bei uns, Garantie gibt es da keine, oder man fährt in den Süden. Jetzt da die Kinder eigene Wege gehen, haben meine Frau und ich Schweden lieben gelernt da hat man vielerlei Wasser zum Paddel, Wälder zum Beeren und Pilze suchen und wandern, und vor allen Dingen Ruhe. Ich hoffe ich konnte helfen viele Grüße aus Bremen
Rudi
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: ist es zu kalt in Dänemark (Blavand)

Beitrag von Niels$ »

Wir waren um den 12.04.2010 im Legoland Billund mit unserem Falter. Tagsüber hatten wir angenehme Temperaturen von 16-18°C. Aber Nachts war es recht schattig! In der 2. Nacht hatten wir dick Eis auf der Autoscheibe. Wir waren aber mit ausreichend Bettzeug (größtes Transportvolumen) und Heizung darauf vorbereitet, so dass wir nicht gefroren haben.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
AngieLS650
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2010 16:26
Zugfahrzeug: Mitsubishi L 200 Pick up
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer duet
Wohnort: Halstenbek Schleswig-Holstein

Re: ist es zu kalt in Dänemark (Blavand)

Beitrag von AngieLS650 »

Hallo Katrin,

Reinhard und Wiebke haben recht: Es kann so oder so sein, das Wetter dort unterscheidet sich kaum von Schleswig-Holstein. Meistens ist es im Frühling ja so: Wenn tagsüber die Sonne scheint und schöne klare Luft ist, dann kann es nachts empfindlich kalt werden. Ich fand es jedenfalls mit Motorrad und Zelt Ende April nicht immer schweinebehaglich, aber ich bin auch ein ziemlicher Frostködel.
Es ist ja noch keine Saison, wenn ihr also nicht vorbestellt habt, entscheidet euch doch kurzfristig.
Ich wünsch euch :sun3:
LG Angie
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“