Empfehlungen Dänemark

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Empfehlungen Dänemark

Beitrag von Caruso »

Hallo
Ich suche nette ruhige CPs in (nord)Jütland.vorwiegend Westküste.
Hat da jemand einen Tip?
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin,

den hier finde ich sehr schön: http://www.lauritzen-ferie.dk/

Er liegt an der Westküste ca. 1 Std. nördlich von Ringköbing bzw. wenige km südlich von Thyborön (statt der "ö" bitte die dänischen durchgestrichenen o denken - bin gerade am Linux-Laptop, und da klappen die Tastenkombis für die dänischen Buchstaben anscheinend nicht).
Da der CP so weit nördlich liegt, wird er nicht so sehr von Deutschen frequentiert, sondern auch sehr viel von Menschen aus Skandinavien. Überlaufen habe ich ihn in den vergangenen Jahren nicht erlebt.
Besonders geeignet ist er für Leute, die angeln, denn direkt am Strand gegenüber des CPs kann man im Meer fischen oder auch ein paar km ins Land hinein fahren und an Seen angeln oder nach Thyborön fahren und von dort an einer Hochsee-Angeltour teilnehmen.
Die Stellplätze sind großzügig angelegt, im 3 km entfernten Harboöre gibt es Aldi u. andere Supermärkte, Radwege sind überall in der Region und überhaupt - in der Gegend ist es einfach nett. Wer Trubel sucht, ist hier gänzlich verkehrt - in Langerhuse und Umgebung geht es beschaulich zu. Für Kinder gibt es einen Spielplatz am CP (teilweise allerdings mit etwas altersschwachen Geräten) sowie eines der in DK üblichen Hüpfkissen.
Sanitäre Anlagen sind sauber und gut (es gibt außer den üblichen Mann-Frau-Bereichen auch noch zwei Familienduschkabinen mit WC und viel Platz).

Ach ja, ich könnte ins Schwärmen kommen (und hoffe, dass ich dieses Jahr wieder nach Langerhuse fahren kann) - wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

Viele Grüße!
Anne (nordseekrabbe)
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Sieht schonmal nett aus.
Wie schnell darf ich da eigentlich mit meinem Klapper fahren?
Ich hab gelesen für Caravane,auf Autobahnen 80.
Gilt das für alle Anhänger?
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
Innerorts: 50
Außerorts: 80
Autobahn: 130 / 110*
Zugfahrzeug mit Anhänger (Autobahn): 80
Motorrad (Autobahn): 130 / 110*
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“