****Camping "Le Vieux-Port" in Messanges/Landes/Aquitaine

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Tagoistin
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2010 15:31
Zugfahrzeug: VW Passat 35i; Bj. 1991, 1,6l; 72PS
Camper/Falter/Zelt: Tago 400 Sport Exklusiv, Bj. 90
Wohnort: Extertal

****Camping "Le Vieux-Port" in Messanges/Landes/Aquitaine

Beitrag von Tagoistin »

Wir haben unseren Familienurlaub vom 5.09.2010 bis zum 17.09.2010 in Südfrankreich am Atlantik verbracht.

Ziel war der ****CP Le Vieux Port den man im Internet auch unter www.levieuxport.com besuchen kann.

Der CP ist riesig und liegt mitten in einem Pinienwald mit eigenem direkten Zugang zum sehr sauberen feinsandigen Strand.
Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und geräumig, Warm Wasser zum Waschen, spülen und duschen inklusive.

An der Rezeption spricht man deutsch.

Sehr große eigene Bäderanlage (für CP Besucher kostenlos).
Sehr Kinderfreundlich. Auch Babys sind kein Problem, es gibt ein Wickelraum mit Badewanne für die allerkleinsten und für Kleinkinder eine eigene kleine Toilette.
Einen riesigen Spielplatz bietet der CP auch.
Preiswerter Fahrradverleih vor Ort.
Minigolfanlage, Tennisplätze, Bouleplätze, Reitanlage, etc.
Unendlich viele Freizeitangebote.

Wir überlegen, ob wir dort wieder hinfahren werden.

Einkaufen am CP eigenen Sparmarkt zu teuer, ca 500m vom CP weg ist ein SuperU der ist billiger, oder man fährt nach Soustons (ca8km) da ist ein Lidl.

Ausführlicher Bericht folgt inkl. Bilder...

LG Babs
Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre!!
Benutzeravatar
Lorada
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2010 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: CambiCamp Venezia 2006
Wohnort: Kiel / Schleswig-Holstein

Re: ****Camping "Le Vieux-Port" in Messanges/Landes/Aquitaine

Beitrag von Lorada »

Hallo Babs,

oh, wir sind sozusagen nachbarn, da
wir immer auf dem port´d albret sind.
wir können es nur empfehlen! :sun3:
lg aus
Man kann außerhalb von Frankreich Urlaub machen
- Lohnt sich aber nicht -
Oliver73
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011 19:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Hunsrück

Re: ****Camping "Le Vieux-Port" in Messanges/Landes/Aquitain

Beitrag von Oliver73 »

Kleine Ergänzung von mir:
Wir waren im Juni/Juli 2010 für 3 Wochen dort, damals noch in einem Mietzelt von Eurocamp. Wie schon gesagt, ein toller Platz mit schönem Schwimmbad und endlosem Strand direkt vorm Platz-aber: in der Hauptsaison sehr voll, das gilt auch fürs Schwimmbad. Außerdem in der Nähe der Animationsbühne bis gegen Mitternacht sehr laut. Wer früher Ruhe braucht oder kleine Kinder dabei hat, ist gut beraten, sich einen Platz mit entsprechendem Abstand zu sichern.

Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: ****Camping "Le Vieux-Port" in Messanges/Landes/Aquitaine

Beitrag von Det-Happy »

Le Vieux Porte ist der Grund dafür, daß wir Camper geworden sind. Begonnen hat alles 2007, wo wir mit Freunden in einem Mobile Home dort waren.
Dann 2009, 2011, 2012, 2014.
2016 dann das erste Mal in den Ferien, also blieb nur nur Budget für ein Zelt von Venue Holidays, ebenso 2017. So wurden wir langsam zu Campern.

Wir haben diesen Platz, den Ort und den Strand verliebt. Das mediterane, der riesige unendliche Strand und der Platz im Pinienwald. Dazu noch schöne Ausflüge wie Biarritz oder die Dune de Pilat. Der Wochenmarkt in Vieux Bacaus. Leider war der Atlantik zu wild für unsere Kids war, so daß wir eh jeden 2. Tag im Wasserpark waren.

Leider können wir uns den Platz in der Hauptsaison nicht leisten und die Kids gehen noch etliche Jahre zur Schule
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Antworten

Zurück zu „Frankreich“