interessantes Falterkonzept aus Holland

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von Majan »

Bin heute im Netz auf dieses interessante Falterkonzept aus Holland gestoßen, scheint nie in Serie gegangen zu sein und wäre vielleicht auch nicht das praktischte, aber ein paar schöne/interessante Aspekte hat das Ganze durchaus.

https://www.campanda.com/magazine/doubl ... e-markies/
VG Marian
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von teetrinker »

das ist ja schon fast dekadent! :mrgreen:
aber interessant allemal,
auch wenn man da wohl mindestens ´nen Sprinter davor spannen müsste,
weil das Teil wohl ´nen cw-Wert wie ´ne Schrankwand hat.
aber diesen "aufklappbaren Wintergarten" find ich schon cool.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von t4tab »

teetrinker hat geschrieben: 28.01.2020 01:00 auch wenn man da wohl mindestens ´nen Sprinter davor spannen müsste,
hier bittehttps://www.promobil.de/neuheiten/flowc ... nter-2020/
bei der Motorleistung besteht noch Potential nach oben :klapp:
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von Folkert »

Dann fand ich Jasper sein Papillon Projekt interessanter. Vor allem war es geplant für den praktischen
Campinggebrauch. https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... lit=jasper

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von Majan »

Folkert hat geschrieben: 28.01.2020 16:17 Dann fand ich Jasper sein Papillon Projekt interessanter. Vor allem war es geplant für den praktischen
Campinggebrauch. https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... lit=jasper

Gruß Folkert
Das ist tatsächlich noch mal eine ganz andere Liga, hatte ich vorher noch garnicht gesehen.
VG Marian
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von Neandertaler »

Dann werfe ich auch mal was in den Raum:

https://www.caravaning.de/neuheiten/pre ... beauer-3x/

Wobei wirklich neu ist das Konzept nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass es in frühen DDR-Jahren ein Konzept gab, bei dem der Anhänger seitlich 5x teleskopierbar war. Man konnte also mit wenigen Handgriffen die Grundfläche verfünffachen. Gut, die Stehhöe wurde dann geringer, aber immerhin ein festes Dach über'n Kopf. Dieser wurde auch schon mal als provisorischer Supermarkt o. ä. umfunktioniert. Leider finde ich aber keine Bilder mehr davon.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,
bei dem Preis (28oo0 ohne Schnick Schnack) was die für den Franzosen aufrufen kannste aber viele Faltis kaufen. Eigentlich ne tolle Idee aber leider auch schwer für so einen kleinen Wohnwagen.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Beitrag von Neandertaler »

Ups, das ist wohl wahr. Den Preis habe ich gar nicht gesehen... Da bin ich aber mal auf die Zielgruppe gespannt. Wer soviel Kohle für's Campen ausgibt, der hat auch den Platz für einen "anständigen" Wohnwagen. Und wer unbedingt einen Falti/Klappi haben will, der zahlt dann wirklich maximal die Hälfte für ein nicht schlechteres Gefährt. Mal gespannt, ob man sowas mal in Äkschn sehen kann...
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“