cultmobil

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

cultmobil

Beitrag von Folkert »

In der Nähe von Bremen wird seit 2018 ein neuer Falter hergestellt.
https://www.cultmobil.de/klappcamper
Eine interessante Kombination von Böckmann als bekannter Anhängerhersteller
und die Zeltfima DWT die in der Zeltherstellung einen guten Namen hat.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: cultmobil

Beitrag von 0901 »

Hallo,

hatte ich schon ein paar Mal in diversen Anzeigen gesehen-

Nachteil bei der Version ist in meinen Augen, dass die Ladefläche gegenüber Campwerk und Co bei der Nutzung mit 4 Personen immer leergeäumt werden muss. Oder halt eine Bastellösung selber machen mit Bettgestell.

Gruß Tobias
Zuletzt geändert von 0901 am 02.09.2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: cultmobil

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,
was ich aber nicht sehe oder vermisse sind Mückendichte Innenzelte, oder hab ich Tomaten auf den Augen. Ansonsten nicht schlecht.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: cultmobil

Beitrag von Neandertaler »

Ich finde ihn ok, vor allem preislich natürlich interessant. In dem Aufbauvideo sehe ich aber auch keinerlei Mückenschutz. Gibt aber auch einiges was ich eher suboptimal finde.
Gut ist, dass man vor dem Bett einen festen Boden hat - schlecht dagegen, dass somit Stauraum flöten geht. Oder ich muss das Vorzelt mit aufbauen, was dann aber zulasten des schnellen Aufbaus geht.
Offroad-Variante ist natürlich preislich deutlich höher. Zwar günstiger als 3Dog, aber - mit Verlaub - wirkt es auf dem Video auch nicht qualitativ so hochwertig. Allerdings kann ich das so auf die Entfernung
auch nicht wirklich bewerten. Aufbau scheint ja wirklich sehr flott zu gehen, vom Raumangebot wäre er mir aber zu klein.

VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“