Bayrischer Wald, CP am Bauernhof

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Großfamilie
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2008 21:08
Zugfahrzeug: MB Vito
Camper/Falter/Zelt: Falter/495UK
Wohnort: Sittensen

Bayrischer Wald, CP am Bauernhof

Beitrag von Großfamilie »

Unser Hit ist der Zeit der Schiermeier Hof in der Nähe von Passau.
Ein kleiner CP mit etwa 15 Stellplätzen.
Warmduschen incl.
Sanitäranlagen sind zwar klein, werden aber regelmäßig gesäubert.
Animation wird in dem Sinne nicht geboten wie man es von anderen Plätzen kennt. Ist aber auch nicht notwendig.
Die Kinder können sich Kettcar´s leihen (1 Std. 1€), man kann die Sporthalle mieten, Reituntericht oder für die die es können gefürte Ausritte auf zuverlässigen Haflingern.
Kostenlos nutzen kann man TT, Badesee, Abends im Stall helfen.
Es gibt jedemenge Streichel Tiere(Katzen(die gerne mit im Falter schlafen),Ziegen, Meerschweinchen, Hasen u.s.w.
Zwei große Spielplätze und ein Fußballplatz sind ebenfalls vorhanden.
Super zum entspannen man kann seine KInder laufen lassen, da vom CP aus beide Spielplätze recht gut einzusehen sind.
Der See liegt etwa 500 Meter weiter den Hügel runter so das man auch in der hinsicht keine Angst um die Kids haben muß.
Schwierig ist es nur seine Kinder einzufangen wenn man einen Ausflug oder einkäufe erledigen möchte.
Einkaufsmöglichkeit gibt es in etwa 5 km entfernug. Allerdings gibt es Milch und Brötchen morgens auf Bestellung auf dem Hof.
Gerade mit kleineren Kindern oder Reitbegeisterten Können wir das sehr empfehlen.
www.hof-schiermeier.de

Gruß Großfamilie
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Beitrag von Niels$ »

Hallo Großfamilie,

Erst einmal willkommen im Forum. Noch ein SK und dann noch in relativer Nähe. Langsam wird das ganz schön rot hier im Forum.
Camping am Bauernhof, super Idee! Gibt es so etwas nicht bei uns? Passau ist ja doch ne ganze Ecke weg. Seit dem unsere Jungs (2&6) so aufgeregt sind, wenn es in den Urlaub geht, dass sie im Auto nicht schlafen, erkunden wir die nicht ganz so entfernten Ziele. Und reiten mögen sie auch nicht - Jungs halt! Aber es gibt ja auch einen Bolzplatz.
Aber die Anregung finden wir super, da werde ich mal recherchieren, ob es so etwas auch in S-H, NS oder MVP gibt.

Gruß
Niels
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo Nils und Großfamiliie!
Da schließen wir uns dann mal an- genau das suchen wir auch noch!
Wir kommen auch aus dem hohen Norden (wie der nickname ja schon sagt :wink: ) und haben von solchen Möglichkeiten bisher nur in Bayern gehört.

Danke für den Tipp! :wink:
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Bayrischer Wald, CP am Bauernhof

Beitrag von Per »

Großfamilie hat geschrieben:Katzen(die gerne mit im Falter schlafen)
[...]
Schwierig ist es nur seine Kinder einzufangen wenn man einen Ausflug oder einkäufe erledigen möchte.
Schwierig wird es bestimmt auch, den Katzen beizubrigen, dass sie nicht mitdürfen und den Kindern, dass sie mitmüssen. :D
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Beitrag von Niels$ »

campingfamilie-aus-kiel hat geschrieben:... und haben von solchen Möglichkeiten bisher nur in Bayern gehört.
Ich habe da mal dies und das sowie jenes gegoogelt.
Fehmarn wollen wir nächstes Jahr mal zu einem verlängerten Wochenende testen - wir werden natürlich berichten - so wir es dann auch schaffen.

Gruß
Niels
Großfamilie
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2008 21:08
Zugfahrzeug: MB Vito
Camper/Falter/Zelt: Falter/495UK
Wohnort: Sittensen

Beitrag von Großfamilie »

Also unsere Kinder sind auch noch klein(3,4,6J)
Und wir waren nun schon das zweite Jahr dort.Fahren hier Abends gegen 21 Uhr los, die Nacht durch. Irgendwann gegen 23 Uhr schlafen die Kinder spätistens.
So zuckeln wir dann ganz gemütlich dahin. Und kommen morgens zwischen 6.30Uhr und 8 Uhr an.
Dann können unsere Kids erstmal Frühstücken, und dann ab auf den Spielplatz währen wir ganz in ruhe aufbauen können. Einfach nur herlich.
Solange sich die Katzen damit begnügen in meinem Vorzelt bzw unter den Schlafkabinen zu nächtigen stört mich das weniger.Da wir nicht allergisch sind.
Übel wird es nur wenn sie sich mitten in der Nacht unter den Betten kloppen :geist:
Uns ausflugsmöglichkeiten gibt es auch ganz tolle.
Passau, Freiyung, Nationalparkhaus, mit kostenlosen großen Tierfreigehege,Glasbläsereien, Pullman City, Baumwipfelweg,Donaupanorama Straße(und deren Spielplätze), uns noch viel mehr.
Ach ja und andere Falter gibt es dort auch.
Gruß Großfamilie
Mirko81
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2015 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S Max 2.0 Ecoboost Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 2002
Wohnort: Obersulm

Re: Bayrischer Wald, CP am Bauernhof

Beitrag von Mirko81 »

Vielleicht fahren wir 2016 hier hin ;)

Der Preis für 5 Personen ist :dhoch:

Gruß Mirko
Gruß

Mirko

Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Bayrischer Wald, CP am Bauernhof

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Ferienhof Folger

http://www.bauernhofcamping-nordsee.de/

Sehr klein, minimalistisch, 5 Plätze 2 davon verpachtet. Er ist wunderschön. Bericht hatte ich angefertig

Den kenne ich noch nicht
http://www.kantorhof-urlaub.de/camping-an-der-nordsee-bauernhof-camping.html

Gruss Olli
Antworten

Zurück zu „Deutschland“