Altenbruch /Cuxhaven

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Prof2511
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2016 15:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Corsa b Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Florida Camper L Bj. 1986
Wohnort: 59302 / NRW

Altenbruch /Cuxhaven

Beitrag von Prof2511 »

Nun isser wieder zu Ende, mein Urlaub.
Das erste Mal mit dem Faltwohnwagen ( Florida Camper L) unterwegs. Als "Zugfahrzeug" mein
16 Jahre alter Corsa B, 60 PS !

Zum Gespann, es läuft super da der Faltcamper nicht viel auf die Waage bringt.
Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter. Damit kann ich durchaus zufrieden sein.

Der Urlaubsort: Altenburg bei Cuxhaven. Am Weltschifffahrtsweg (alter Bahnhof)
Ca. 200m hinter dem Deich liegt der kleine Campingplatz. Für Leute die Ruhe suchen optimal !
Die Preise liegen im Normalbereich.

Wie es auch nicht anders zu erwarten war, es hat geregnet. Äh .... nicht ganz richtig, es hat
geschüttet. Innerhalb kürzester Zeit kam das Wasser .... von unten. Literweise.
Nach ca. einer 3/4 Stunde War das gröbste überstanden. Das Zelt und Vorzelt hat dem
standgehalten. Ein paar Tropfen durch ein paar Nähten, dass war alles.
Etwas über 80 Liter haben wir aus dem Vorzelt geschöpft. Das gehört Wohl oder Übel
zum Campen dazu.

Die meisten Tage waren Wettermäßig durchwachsen. Entweder sehr warm und schwül, oder Regen.
Cuxhaven ist ca. 8 min. entfernt. Geschäfte gibt es alle bekannten.
Sehenswürdigkeiten sind ua. der Hafen, Windstärke10 ( Schifffahrtsmuseum), Alte Liebe (ehemaliger Anlieger).
Ca. 25km entfernt ist Bremerhaven mit seinen Sehenswürdigkeiten.
Klimahaus, sehr empfehlenswert ! Hier kann man sich einen ganzen Tag aufhalten. Der Preis von 16€
ist gerechtfertigt! Kinder zahlen 11,50€.

Trotz des Wetters war es ein schöner Urlaub. Der Faltwohnwagen hat meine Erwartungen erfüllt.
Der erste Urlaub mit so einem Gefährt, eine gewisse Angst fährt immer mit.
Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch am Falter ändern, daß sind aber meistens Anfängerfehler.

Also auf ein neues.
Zuletzt geändert von Prof2511 am 12.08.2017 08:13, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Deutschland“