Campingplatz am Falkensteinsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Campingplatz am Falkensteinsee

Beitrag von Axel0106 »

Campingplatz am Falkensteinsee, Falkensteinsee 1, 27777 Ganderkesee

Nachdem wir sehr viel Gutes gehört hatten, waren wir über Pfingsten selber auf dem CP, der von den Betreibern immer weiter aus dem Dornröschen Schlaf geholt wird.

Uns hat es sehr gut gefallen, das Sanitärhaus ist neu und sehr schön geworden. Es wird ordentlich und mehrfach täglich gereinigt. In Kürze sollen auch Außenduschen installiert werden, so das die Badegäste nicht mehr so viel Sand ins Duschhaus tragen werden. Außerdem entsteht noch eine weiteres und wirklich eerforderliches Sanitärhaus. Bis dahin stehen Toilettenwagen bereit, die ebenfalls ordentlich sind.

Über das Bistro kann ich nnichts sagen, da wir es nicht genutzt haben.

Alles in Allem haben es die Betreiber geschafft, uns ein tolles Wochenende zu bereiten! Wir werden auf jeden Fall mal wieder hinfahren, gerade weil der Platz direkt vor unserer Haustür liegt.

Viel Spaß,

Axel
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Benutzeravatar
Froggy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2005 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sorento 2,5 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Garrel

Re: Campingplatz am Falkensteinsee

Beitrag von Froggy »

Kann ich nur bestätigen, wir waren über den 1. Mai dort auf dem Platz.

Einfach Super, was die beiden dort auf die Beine oder aus den Ruinen der Dauercamper wieder aufgebaut haben.

Wir werden dort auf alle Fälle auch des öfteren noch mal auftauchen.

LG Fred
Wer weiss wie ruhig die Kois sich im Wasser bewegen, weiss wie meine Einstellung ist.
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Campingplatz am Falkensteinsee

Beitrag von Camperherz »

Das klingt ja schön.
Wir haben auch schon öfter mal überlegt dort hinzufahren, ist ja auch gleich ums Eck....
Habt ihr registriert wie das da mit Hunden aussieht? geduldet oder gern gesehen? Ich glaube mich zu erinnern das da irgendwas war......

Liebe GRüße
gruß

Kathrin
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Campingplatz am Falkensteinsee

Beitrag von Axel0106 »

... es waren viele Hunde da - und das ist auch völlig problemlos. Es gibt 2 Durchgänge auf die Hundewiese (benachbarte Ackerränder). Auf dem Platz müssen Hunde halt an der Leine geführt werden (was ja überall so ist) und sie dürfen (noch) nicht ans Wasser und auf die Liegewiese. Man munkelt aber, dass sich das in 2016 ändern soll... :klapp:

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sehr, sehr viele Leute aus der näheren Umgebung da waren. Warum auch in die Schwärme pfeifen, wenn die Ute liegt so nah... (oder wie das heißt...)

Einen schönen Wochenstart,

Axel :camp1
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Okeo
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011 21:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 I BJ 1997
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Bremen

Re: Campingplatz am Falkensteinsee

Beitrag von Okeo »

Hallo,

wir waren auch am Himmelfahrtswochenende das erste Mal da.
Das Sanitärgebäude war für meinen Geschmack schon fast zu luxoriös - dieses Glamping ist nichts für mich ;-)
Außerdem positiv noch herauszuheben wären der Kinderspielplatz und der Basketball-/Tischtennis-/Bolzplatz - Klasse für klein und groß!

Was uns nicht ganz so gut gefallen hat, war das Parzellenartige des Platzes. Das ist nachvollziehbar durch die Dauercamper gewachsen, aber "Camping" wo man weder Wohnwagen (komplett eingehaust) noch Vorzelt (== fester Vorbau aus Holz und Glas) ist nichts für uns. Uns sind die wilden Wiesen einfach lieber.
Als wir dann fast vertrieben wurden, weil wir mit unserem Tisch der Sonne nachgewandert waren und dabei auf der (wohlgemerkt unbelegten!) Nachbarparzelle landeten, wurde es dann doch sehr nervig.
Aber das hatte nichts mit den Betreibern zu tun - die haben uns schon gesagt, dass sie nächstes Mal einen besser zu uns passenden Platz suchen werden ;-)

Oke

EDIT/PS: Ach ja, Bistro (incl. Morgenbrötchen) haben uns auch gut gefallen. Nichts außergewöhnliches, aber das will ich auch nicht
Zuletzt geändert von Okeo am 28.05.2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Campingplatz am Falkensteinsee

Beitrag von Camperherz »

Hallöchen Ihr Lieben.

Wir sind sehr plötzlich genau hier zu Dauercampern mutiert... aber keine Sorge, nur Teilzeit, die Faltis bleiben zum reisen erhalten.

Es war sehr spontan, und genaue Erfahrungsberichte kann ich noch nicht abliefern, da wir erst eine kurze Nacht dort verbracht haben.

Das Erste was uns dort aber begegnete war ein Camp Let in blau/grau direkt an der Zeltwiese mit Blick auf den See.... "schwupp" fühlten wir uns heimisch ;-)

Falls also jemand spontan, absichtlich oder zufällig dort Station macht und Lust hat auf nen Kaffee, darf uns gern ne Nachricht schreiben, ggf passt es ja grad.....
gruß

Kathrin
Antworten

Zurück zu „Deutschland“