Dickere Matratze

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Locke 75
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2014 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Kaiserslautern

Dickere Matratze

Beitrag von Locke 75 »

Hallo
Ich wollte ihn meinem Trigano Vendome
dickere Matratzen einbauen.
Ich wollte es machen wie hier im Forum beschrieben.
Jetzt habe ich auf den Bildern gesehen das die Bettplatte(Lattenrost) neben dem Hauptwache hängt, bei mir liegt die Platte aber auf den Staukästen auf, somit ist keine Tieferlegung der Bettplatte nicht möglich.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte.

Gruß Sascha
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Dickere Matratze

Beitrag von CT7 Fan »

Hi, ich denke Du machst da gerade einen Denkfehler. Du musst nichts tiefer legen, sondern du musst die linke Bettplattenhalterung verlängern, damit Du eine dickere Matratze einbauen kannst. http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=5917&p=94652&hilit=Dickere+Matratze#p48996
Gruß
Udo
Locke 75
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2014 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Dickere Matratze

Beitrag von Locke 75 »

Hallo Udo
Das meinte ich.
Wenn du dir die Bilder anschaust siehst du wie das Bett beim aufklappen weiter nach unten kommt .
Beim zuklappen kommt es dann weiter nach oben.
Wenn ich bei mir Distanzstücke einbaue muss ich auch das Gelenk weiter oben anschrauben (ist am vierkantrohr befestigt) sonst kann ich nicht mehr klappen.
Wie gesagt mein Bett hängt nicht neben dem Falter sondern liegt ca 4 cm auf.
Gruß Sascha
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“