Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestänge

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestänge

Beitrag von Vespaflo »

Hallo,

ich habe schon lange nach den Gummis für die Triganofenster und den Sicherheitsfedern für das Gestänge gesucht. Bis letzte Woche habe ich nur Wucherpreise gefunden.
Z.B. 4 Gummis 15€ usw. durch Zufall bin ich jetzt bei Obelink fündig geworden.
Habe jetzt alle 16 ersetzt und 6,50€ bezahlt. Beim Gestänge ähnlich. Ständig ging mir beim auf und zu klappen das Fürstgestänge auseinander :ichdoof: jetzt ist es für 2,50 Repariert. :hurra:

Hier das Foto der Teile: 12397

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Kaktuspo
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 127
Registriert: 17.08.2017 09:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Hamburg

Re: Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestän

Beitrag von Kaktuspo »

Hast Du eine Artikelnummer für die Gummis?
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestän

Beitrag von Neandertaler »

Supertipp, vielen Dank. Bei unserem Trigano ist auch ein Federschnapper entweder weg, verklemmt oder tiefer im Rohr eingetaucht, keine Ahnung.
Jedenfalls flutscht das Firstgestänge auch bei uns auseinander. Jetzt wollte ich es provisorisch durch eine Schraube ersetzen. Aber wenn man diese beim Obelink erhält - prima, dann
werde ich da mal einen Ausflug hinmachen. Wie nennen sich diese Schnapper eigentlich genau?
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestän

Beitrag von Fuzzy »

Zuletzt geändert von Fuzzy am 01.06.2018 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestän

Beitrag von Per »

Neandertaler hat geschrieben:Supertipp, vielen Dank. Bei unserem Trigano ist auch ein Federschnapper entweder weg, verklemmt oder tiefer im Rohr eingetaucht, keine Ahnung.
Mit einem gebogenen festen Draht (oder einer Fahrradspeiche) bekommt man die recht leicht wieder nach vorn. Oder ganz durchschieben und vorn wieder einlegen. Da verklemmt auch nix.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Gummis für die Fenster und Sicherheitsfedern fürs Gestän

Beitrag von Campi2017 »

Kurze Frage.

Wie werden die neuen angebracht?

Die Schlaufen bei mir am Zelt sind fest vernäht?
Antworten

Zurück zu „Zelt“