Reissverschluss für Raclet Cortina

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
PikAss69
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014 20:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Superb
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Ruhrgebiet

Reissverschluss für Raclet Cortina

Beitrag von PikAss69 »

Bin auf der Suche nach einem Reissverschlus für einen Raclet Cortina.
Für die Verbindung zwischen dem Hauptzelt und dem Vorzelt.
Ich habe hier in einem Beitrag gelesen das hier für der
YKK VFOR typ 105 zu verwenden ist.
Diesen Reissverschluss kann ich allerdings nirgends finden.
Angeboten werden von YKK nur:
VFOR typ 106
und
CFOR typ 105
Kennt sich da jemand aus?

Grüße Christoph
Jörch+Sandra

Re: Reissverschluss für Raclet Cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Kann man das am RV irgendwo ablesen? Wir haben ja auch einen cortina, der dieses Wochenende noch einmal im Einsatz ist. Dann könnte ich danach mal schauen...
PikAss69
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014 20:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Superb
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reissverschluss für Raclet Cortina

Beitrag von PikAss69 »

Gute frage. Ich hab auch noch nicht entgültig eingemottet. Werde zur not mal eine par Reissverschlüsse ausprobieren.
Als ich mir die das letzte mal angesehen hab hab ich zumindest das YKK Zeichen gesehen. So weit bin ich mir schon sicher
Jörch+Sandra

Re: Reissverschluss für Raclet Cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hab geschaut und es steht nichts drauf...
Daher weiß ich nicht, wie man das rausfinden kann, außer es einem Fachmann zu zeigen.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Reissverschluss für Raclet Cortina

Beitrag von t4tab »

Hallo,
schreib mal den KSF an.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Antworten

Zurück zu „Zelt“