Innenzelt für Trigano Chantilly

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Anja
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2012 09:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ 2001
Wohnort: Deutschland

Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von Anja »

Ein freudiges Hallo!
Seit gut 5 Jahren sind wir dem Campingurlaub verfallen! Bislang haben wir uns immer ein Womo ausgeliehen. Auf den Campingplätzen in Kroatien habe ich mir immer wieder gerne "Faltis" angeguckt - und war begeistert! Tja was soll ich sagen... vor gut 14 Tagen habe ich mir einen eigenen Falti zugelegt. Der Aufbau gestaltete sich ein wenig schwierig (ohne Aufbauanleitung) - aber wir haben es geschafft :hurra: Jetzt geht's an die Inneneinrichtung. Mein Trigano "Chantilly" Bj 2001 benötigt dringend neue Innenzelte, Zelthimmel etc. Leider war die Suche im Internet bislang erfolglos :roll: Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe und Tipps bekommen könnte!!! Die Sommerferien stehen vor der Tür und meine Jungs wollen gerne ein paar Tage mit dem Falti los :camp1
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße aus dem Münsterland
Anja
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von KSF »

Hallo Anja
Willkommen hier im Forum. :hi:
Leider kann ich dir nur diese Seite zeigen, das gilt auch für Innenhimmel und Innenzelt.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=46&t=8308&p=68866&hilit
Ich glaube kaum, daß du für einen älteren Falter, ein neuer Innenhimmel bekommst. :cry:
Selbst manche Racletbesitzer haben keinen, da machen sich die Leute auch selber einen. ;)
Zuletzt geändert von KSF am 29.06.2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Anja
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2012 09:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ 2001
Wohnort: Deutschland

Re: Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von Anja »

Hiho Klaus,
vielen Dank für den Link... und da waren sie wieder meine Probleme... bin "nähtechnisch" überhaupt nicht bewandert :-) werde aber mal mit einer Bekannten schnacken, vielleicht kann die mir weiterhelfen! Noch mal vielen Dank für deinen Tipp!!!!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Anja,

ich hatte vor dem lezten Winter auch keine Ahnung vom Nähen und musste mich vorab damit beschäftigen die entsprechenden Fähigkeiten aufzubauen. Grundsätzlich ist es nicht besonders schwer gerade Stoffbahnen, wie sie bei Innenhimmeln verwendet werden, zuzuschneiden und zu vernähen. Wie überall macht Übung den Meister.
Bei Innenzelten sieht das ein wenig anders aus, da man dort Gaze mit Stoffbahnen vernähen muss und die Stoffstücke auch nicht immer rechtwinklig sind. Aber auch das ist zu schaffen, wenn man an einigen kleinen Proben die entsprechenden Passagen simuliert hat. Das Einnähen von Reißverschlüssen ist mit einem Reißverschluss-Nähfuß, wenn man ihn dann mit Stecknadeln angesteckt hat auch kein großes Problem.
Das ist also alles machbar. Ein Problem sehe ich in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit. Nicht nur die Näharbeiten selber können recht zeitaufwändig werden, auch die Phase der Beschaffung von Stoff, Gaze, Reißverschlüssen und Innenzelthaken kann eine Weile in anspruch nehmen. In meinem Fall habe ich mich den ganzen Winter von Oktober bis Ende März damit beschäftigt. Allerdings gab es keinen Grund zu hetzen und ich habe mir recht viel Zeit gelassen. Es wäre auch wesentlich schneller gegangen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber beim letzten besuch bei Oberlink meine ich mitbekommen zu haben das es bei Oberlink Innenzelte für rechts links Falter neu zu kaufen gibt. Ein Kunde hatte nachgefragt. Einfach mal anrufen oder mailen.
Anja
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2012 09:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ 2001
Wohnort: Deutschland

Re: Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von Anja »

Hi Norbert, Hi Combi Camper,
vielen Dank für die Infos!
@ Norbert - meine Freundin ist Raumausstatterin und kommt gleich vorbei :-)))))) vielleicht geht der Kelch mit dem Nähen noch mal an mir vorüber :-)
@ Combi Camper... gesehen hatte ich die bei Oberlink auf der Homepage - bin mir bloß bei den Maßen nicht sicher :-(
mal schauen was die günstigere Variante ist :-)))

Vielen Dank noch mal!!!!!
Viele Grüße
Anja
Tobey

Re: Innenzelt für Trigano Chantilly

Beitrag von Tobey »

KSF wieso leider? Die Seite ist spitze:)
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“