Wo soll das im SK12 hin?

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Fleckerlinge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2011 21:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo Multispace 2007
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 BJ: 2007
Wohnort: Siegerland

Wo soll das im SK12 hin?

Beitrag von Fleckerlinge »

Wir haben am Wochenende einen voll ausgestatten SK12 erworben. Beim ausräumen der Staukästen in der Heimat ist uns dann folgendes in die Hände gefallen:
5014 (Damit meine ich nicht mich, sondern das Ding um mich herum)
Die Vermutungen gingen von Einmannstehzelt für Gäste über Kleiderschrank(ohne Fächer?!?) bis hin zur separaten Nass/WC Zelle. Oben hat das "Ding seitlich Löcher, durch die mann eine Stange ziehen könnte, und an jeder Ecke noch eine Schlaufe. Kommt das evtl. in den Erker? :?

Einer von Euch kann mir doch sicher weiterhelfen, oder?

Gruß
Jochen
https://www.bildungsspender.de/familien ... ternenzelt

Mit jedem Einkauf ohne Zusatzkosten einen kleinen Beitrag für die wertvolle Arbeit in unserm Familienzentrum leisten. Es geht ganz einfach.
Geringer Aufwand - große Wirkung. Helft mit!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Wo soll das im SK12 hin?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Jochen,

du hast sicherlich einen Erker dabei. Dort gehört dieser "Schrank", oder wie man das Teil auch immer nennen mag, rein.

Dein Erkergestänge sollte ungefähr so aussehen, wie auf dem Bild zu sehen:
4357
Ich selber habe diesen Schrank nicht, habe mir aber erklären lassen, dass es ein Schrank sein soll, in dem man oben an der Stange Kleiderbügel aufhängen und unten noch etwas hinstellen kann.
Ich habe die mittlere Stange nur sehr weit in die Mitte gesetzt, weil wir die Querstange zum Aufhängen von Küchenutensilien nutzen. Um den textilen Schrank nutzen zu können musst du die mittlere Strebe entsprechend der Breite des Schrankes einsetzen. Es passt dann auch zu dem Fenster des Erkers. An den Ecken sollten Clipse, wie z.B. auch an den Innenzelten und Innenhimmeln sein. Damit hängst du den Stoff auf und die seitlichen Löcher sind für die Stange.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wo soll das im SK12 hin?

Beitrag von Niels$ »

Genau, Norbert hat das schon perfekt beschrieben.
Nur oben sind keine Clipse, sondern Schlaufen (bei mir jedenfalls). Du ziehst durch diese die oberen Stangen vom Erker (Linke & Mittlere) und schon hängt der Schrank. Das Einfädeln ist etwas nervig, da die Stange schlecht durch das Material flutscht. Daher ziehe ich immer die beiden Teile auseinander und stecke von jeder Seite eine Hälfte durch.
Durch die beiden Löcher kommt die auf Norberts Bild auch ersichtliche Querstange als Kleiderstange und wird an den Erkerstangen eingeclipst. Damit das ganze schick aussieht und auch noch praktikabel ist, kommen unten 4 Heringe rein, die den Schrank straff ziehen und voll entfalten. Zumeist brauche ich nur 1-2 Heringe, denn außen in der Ecke kann man den vom Erker mit benutzen, vorne zur Mitte stelle ich die zusätzliche Stützstange für die Vorzeltverlängerung (so vorhanden) einfach auf das Gummi. Mal passt dann noch links innen der Hering vom Zelt, mal rechts außen und mal keiner von beiden.
Übrigens hat Norbert da was Schönes gefunden. Auf seine Anregung hin haben wir im Schrank nun Regale, weil wir wenig Abendgardrobe haben, die hängen muss. Wir verwenden hier das Mälla Hangeregal von Ikea, was einfach an der Kleiderstange angeklettet wird. Für uns eine super Sache.
Im Ernstfall kann unliebsamer Besuch aber auch darin übernachten :mrgreen:

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 12.08.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Wo soll das im SK12 hin?

Beitrag von KSF »

Hallo Jochen,
bei uns ist zur Zeit in dem Kleiderschrank die Campingtoilette drin. Mit Kinder die Lösung, versteckt, und unsichtbar. ;)
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wo soll das im SK12 hin?

Beitrag von Erftfalter »

Hallo Jochen

bei meinem Trigano ist der Kleiderschrank direkt am Innenhimmel befestigt, aber hier hast Du vielleicht einen Eindruck wie das ungefähr auch bei Dir in Natura aussieht.

5015

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Jugger64 am 13.08.2011 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“