Trennwand für WC im Vorzelt

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
HarryB

Trennwand für WC im Vorzelt

Beitrag von HarryB »

Hallo
unser erster Ausflug mit dem Klappi ist beendet und jetzt werden die Sachen gekauft und gebaut was wir noch im Frühling brauchen.

Da meine Frau auf ein WC nicht verzichten will, habe ich ein WC gekauft und im Vorzelt abgestellt. Und gleich kam das nächste Problem. :(
Kann man eine kleine Kabine oder eine Zwischenwand anhängen damit man das WC nicht so sieht und selber nicht gesehen wird?

Da unser Klappi ein Zwischenhimmel hat bin ich nicht sicher wie man das lösen kann. An die Stangen komme ich nicht ran.

Hat einer von euch schon so etwas gelöst? Wo gibt’s die Teile?
Fragen über Fragen.
Jule
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2005 22:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2001
Camper/Falter/Zelt: Großfahner Friedel HP 700 von 1988, Husky Falcon von 2010 und unser DDR-Baumwoll-Hauszelt von 1977 oder nur im Minicamper Caddy (Selbstausbau)
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Jule »

Falls wir unsere Campingtoilette mal mitnehmen, würden wir es in den Kleiderschrank stellen, der am Innenhimmel mit dran hängt. Dann hat man ein gemütliches stilles? Örtchen. Wir brauchen den Kleiderschrank als solchen nicht, aber für die Toilette scheint er uns gut geeignet.
Ich weiß aber jetzt nicht, ob der Chambord von 95 so einen Schrank hat.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Abtrennung für das PortaPotti

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo HarryB,
wir haben bei unserem CT7 auch keinen Kleiderschrank, in dem wir die Toilette unterbringen können. Also werden wir uns diese Abtrennung über den Winter selber nähen. ( :!: Stoff und einen langen Reißverschluss habe ich noch) Wir haben auch den Innenhimmel und nähen die Kabine direkt dort an. Dort wo die Vorderfront angenäht wird, werde ich eine Querstange setzen und den Himmel an dieser Querstange mit Stangenklipse befestigen. So hat der separate Toilettenraum genug Halt. Ob ich nun auch noch eine PVC-Bodenwanne annähe, weiß ich noch nicht. :?
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo zusammen!

Da der Chambord ohnehin kein sehr tiefes Vorzelt hat ("nur" 240 cm), wäre es vielleicht eine Variante, ein solches Toilettenzelt http://www.online-zeltshop.de/assortiment.asp?id=23&pagina=1 (Toilettenzelt Lavino) direkt neben die linke Seite des Vorzeltes zu stellen. Vielleicht ließe sich mit einer Art Verbindungsschleuse ein richtiger Anschluss an das Vorzelt herstellen?
Das Toilettenzelt kostet übrigens direkt bei Obelink nur 89 EUR und wäre sicherlich von einem netten Forumsmitglied zu besorgen :wink:...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
HarryB

Beitrag von HarryB »

Hallo
werde das mit der Abtrennung so wie CCT/ Fan machen. muss mich mal umschauen.
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“