Gardinen ab?

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
toschi HH
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 21.07.2020 16:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MVC
Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp,Eriba Touring Triton BS

Gardinen ab?

Beitrag von toschi HH »

Hallo Fories,
was macht ihr mit euern Gardinen vorm klappen/falten,drann lassen oder abnehmen.Wir haben kein Bock auf faltige Gardinen und ein Bügeleisen muß ich auch nicht unbedingt mitschleppen.
Gruß Thorsten
Gruß
Thorsten
VielFalterei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 21.07.2014 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6
Camper/Falter/Zelt: SK14 Kallima
Wohnort: Harzrand

Re: Gardinen ab?

Beitrag von VielFalterei »

Also,
wir haben einen SK Falter. Viele Gardinen waren dabei, Farbe weiß. Die Aufhängung geschieht mit Stangen, die in Stoffösen eingehängt werden. Das sieht echt schick aus :) ABER: Beim öffnen des Vorzeltes sind diese Stangen total im Weg, dauernd mussten wir die weißen Gardinen abhängen um die Vorzeltfenster zu öffnen.
Die Lösung: Originalgardinen weg. Dann rechts und links der Fenster teilbare Reißverschlüsse angenäht. Nun haben wir Gardinen, die jede Bewegung des Vorzeltstoffes mitmachen und jederzeit hoch- und runtergemacht werden können.
Das da noch keiner eher drauf gekommen ist :klapp: !!
Ich hoffe, die Beschreibung war verständlich.
By the way: Möchte jemand viele weiße Gardinen plus Gestänge, einschließlich Himmel für einen SK Falter haben ?
VlG aus Osterode am Harz :winkend:
Irgendwas ist immer.
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Gardinen ab?

Beitrag von Ina »

Die Gardinen in unserem Camp let bleiben dran und werden zugezogen mit eingeklappt. Der Stoff ist knitterarm und von ein paar Falten lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen, zumal sich die recht schnell glatthängen!
Zugegeben sehen so total zerknitterte Stoffstücke am Zeltfenster wie Fetzen aus, vielleicht solltet ihr euch einen anderen Stoff gönnen.
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“