Ein etwas provozierendes Thema

Themen zu Audio, Video und Internet.
Benutzeravatar
Bremer up rutt
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2011 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Minerva Bj. 2015
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Country Bj. 2011
Wohnort: Bremen/ Huchting

Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Bremer up rutt »

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu dem Thema TV auf CP hören. Alle die wie wir etwas älter sind, kennen ja noch die Zeit wo es kein SAT TV gab. Ich vermisse diese Zeit sehr, weil ich meine das zu der Zeit noch viel mehr Gemeinschaft und Kontakt war auf den Plätzen. Man saß zusammen mit den unterschiedlichsten Menschen und unterschiedlichsten Nationen. Heute verschwinden viele Camper gegen 20:00 ins Zelt oder WW und man sieht es nur noch bläuchlich schimmern. Ich denk es ist ärmer geworden auf den Plätzen.
Wie seht Ihr das?

Walter
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Walter,

über das Thema habe ich mich vor knapp drei Jahren schon etwas weiter gefasst ausgelassen. Wenn du Lust hast, kannst du dir das Thema Ein Plädoyer für die Campingromatik mal durchlesen, du wirst einige Parallelen entdecken.

Gruß
Norbert

P.S.: Wenn ich den erwische der das ins Forum Zum Schmunzeln gepackt hat, der kann sich warm anziehen. :lol:
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Campingfamilie »

Können wir uns nur anschließen...
Offtopic:
Wurde allerdings schon hinreichend diskutiert. Dopplungen machen alles unübersichtlich, oder ? Dann lieber im "alten " Thread noch etwas dazuschreiben.
Zuletzt geändert von Campingfamilie am 11.10.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von zawiese »

Hallo Walter,

ob es dieses Thema schon einmal gab finde ich jetzt weniger wichtig!

Aber, kann es sein, das Ihr einfach auf die falschen Plätze fahrt??
Wir waren diesen Sommer ja auch unterwegs und ............ da flimmerte gar nichts!!! Und 220Volt gab es da ohne Ende!

Mein Vorschlag: Fahrt einfach einmal in eine andere Richtung! Dreht am Lenkrad, dafür ist es da.
Und die, die vorm Fernseher sitzen wären meine Geselschaft nicht wert! Was ein Blödsinn!!!! Was habe ich schon Tour de France im Urlaub geschaut!!!!

;o))))))))))) locker bleiben!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Gleiter »

Das ewige Dilemma in Foren - "Neue" bringen Sachen auf's Tapet die für "Alte" schon längst gegessen sind...

Als mehr hier Lesender als Schreibender bin ich z.B. über den unten genannten Thread (noch) NICHT gestolpert, warum auch. Und selbst wenn - das Finden ist keine leichte Sache, die Tücken jeder SuFu sind wohl hinlänglich bekannt.

Das Thema an sich ist interessant. 30 Jahre campen mit dem Zelt haben doch Einiges gezeigt: WoWa/WoMo stehen wohl meistens in einer eigenen Gruppe, eher am Rande situiert die Zeltfraktion, Ausnahmen bestätigen die Regel. Das "Gemeinsame" ist über die Jahre ziemlich verloren gegangen, gerade bei den "Festen". War es "früher" gang und gäbe einem neu eintreffenden WoWa beim Rangieren zu helfen werden "heute" bestenfalls bierbauchige Kommentare oder "Haltungsnoten" vergeben, ganz selten mal bequemt sich inzwischen Einer selbst Hand anzulegen beim neuen Nachbarn. Dafür - kaum steht das Kastl, wird auch schon die Schüssel ausgerichtet auf dass auch ja kein Werbeblock versäumt wird...

... im Zeltbereich ist die Flimmerkiste nach wie vor kaum bis gar nicht zu sehen - dafür klappt aber auch die Kommunikation bestens und bis zum ersten gemeinsamen Bier mit dem neuen Nachbarn braucht es nicht viel....

Was mich jetzt ein wenig nachdenklich stimmt - wo werden wir in Zukunft am CP zugeteilt werden mit dem CT?

Und nein - eine Threadleiche will ICH nicht wieder beleben, Ihr dürft nun herhauen... :D

Gruß, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 12.10.2011 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Bremer up rutt
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2011 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Minerva Bj. 2015
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Country Bj. 2011
Wohnort: Bremen/ Huchting

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Bremer up rutt »

Um Missverständnisse entgegen zu wirken, wir sind nicht Fortschritts feindlich, im Gegenteil ich mag Technik und 230V sind für uns gerne gesehen, und auf ein bequemes Bett mit Lattenrost und Matratze wollen wir nicht verzichten. In den oben angeführten Thread entwickelt sich das dann doch eher in die Richtung Romantik. (was jeder sicher anders versteht). Wir haben auch nichts gegen einen Fernseher,Handy Laptop etc. Auch WoMo oder WoWa Camper verurteilen wir doch nicht.
Nein, wir reisen um andere Gegenden und andere Menschen kennen zu lernen. Und wir denken, dass das letzteres in den letzten Jahren schwieriger geworden ist. Und sich deswegen andere CP zu suchen, ich weiss nicht ob das die Lösung ist.
Selbstverständlich soll jeder seinen Urlaub so gestalten wie er es möchte.

Im übrigen denk ich das hier auch sehr viele "Neue" lesen und sicher auch ihre Meinung haben, auch wenn die "Alten" damit etwas gelangweilt werden. Denn um Grunde klopft in jedem von uns ein Camper Herz.
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Roter Falter »

Vor knapp 3 Jahren fing der Boom gerade mal an, mitlerweile sieht man auch bei Zelten oftmal sein Laptop das zum Video oder TV schauen genutzt wird.
Gespenstisch fand ich es dieses Jahr in Frankreich als ein Verbindungsrouter ausgefallen ist.
Wir kamen abends vom Strandspaziergangn zurück und sahen die Rezeption schon von weitem Schimmern,bestimmt 20Leute sassen dort schweigend auf dem Boden um den "Hotspot" , kaum einer Sprach oder bewegte sich irgendwie.
Das ganze bei einer sternenklaren Nacht mit über 50gezählten Sternschnuppen das hat einen doch schon nachdenklich gestimmt.

Bisher sind wir ohne TV gut klargekommen, aber wenn man mal 3 Wochen schlecht wetter hätte, würden wir doch mal reinschauen, für uns ein Grund mehr keine Antenne zu kaufen ;)

Gruß Martin
Benutzeravatar
Nordwind32
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2011 09:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu 55 Wide Cab 1981 (2-Zyl. 550ccm, 24,5 PS Kleinstbus)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1986
Wohnort: Tornesch

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Nordwind32 »

Bei mir hat die Flimmerkiste im Urlaub pause.
Egal ob mit Klappi oder Boot unterwegs. Selbst letztens im Kurzurlaub mit Appartment und LCD-TV drin blieb selbiger stumm.
Schon aus Prinzip.
Netbook wird höchstens bei schlechtem Wetter für kurzzeitige Ablenkung für einen Film benutzt.
Auch Internet-Surfen/Online-Zeit wird runter gefahren.
Lieber bin ich draußen, unterwegs, oder auch das eine oder andere Buch.
Im Alltag holt einen die Multimedia-Verdummung früh genug wieder ein.
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Kamikaze »

Und wir haben dieses Jahr extra einen Fernseher sammt Satelitenanlage mitgenommen, weil es uns letztes Jahr ohne TV zu langweilig war :roll:
Abends mit der Familie Karten spielen und erzählen macht zwar Spaß, aber nach 3 Wochen bekommt man da trotzdem so eine Art Lagerkoller.

vg Ralph
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Hallo,

ich weis nicht wie es Euch geht, meine drei Kinder stehen bei der Abfahrt in Urlaub wie folgt "bereit": 2 iPhones, 2 Laptops, 1xBox, 1 Nintendo, 1 tragbarer Fernseher nebst ReceiberSat-Schüssel, 1kleines Nintendo, 1x10m Lan-Kabel, 1x20m Lan-Kabel, 1 Router/Hub.
Auf meine Frage, obs noch geht war die Antwort: Schau doch dich mal an - und tatsächlich: 1 Laptop, 1 Handy. Bei mir ist das doch aber was Anderes, ich brauchs beruflich.
Im Moment haben wir einen Knackpunkt im Urlaub: Wir benötigen noch 1 zusätzlichen Fernseher, dass bedeutet auch zusätzlich 1 Receiver. Die Sat-Schüssel muss um einen zusätzlichen Empfänger ergänzt werden.
Ich weis nicht wie es Euch geht?

Velibor
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Per »

Seit zwei Jahren habe ich einen kleinen Koffer, der alles Notwendige zum Fernsehen beinhaltet: LCD, Receiver, Kabel... (die Schüssel ist extra)
In den zwei Jahren habe ich einmal (1x) Formel 1 geschaut, aber nicht alleine, sondern als Gruppenevent.
An dem Tag war es aber auch soooo heiss :sun1: (und kein See in der Nähe), dass jede andere Beschäftigung zur Überhitzung geführt hätte ;)
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Hightower
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2011 15:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2008
Camper/Falter/Zelt: Outwell VermontL 2011, Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Hessen

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Hightower »

Also ich kann nur sagen, ich freue mich, wenn ich im Urlaub mal keinen Fernseher, Computer, Laptop, Handy oder Spielkonsole sehe.

Ich gebe zu, für die Autofahrt haben wir für unsere drei kleinen "Ungeheuer" einen "Mini-DVD-Player" im Auto (spart Nerven der Fahrer und Beifahrer).

Aber auf dem CP im Urlaub bleibt das Ding weg und wird nur in allerhöchster Not rausgeholt. Letztes Jahr in 3 Wochen Korsika 1 mal. Das hält sich finde
ich in Grenzen. Das Gemaule unserer Kleinen sie wollen an den Computer oder an die Wii war auch nicht da, da wir ohnehin nichts dabei hatten. :lol:

Also haben wir Abends gespielt Kniffel, Mäxchen, Uno,... ich fands Klasse und wie man so schön sagt "entschleunigt". Ich hatte nicht das Gefühl ich muss
noch unbedingt auf eine Nachricht oder eine Mail reagieren. Einfach ausspannen, was für mich auch das Ziel am Urlaub ist. :sun3:
Und das Beste die Kinder haben es auch nicht wirklich vermisst, sondern sich auf die "Familienabende" gefreut.

Daher geht es für uns möglichst ohne Laptop, Spielekonsolen und so in den Urlaub.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

hightower hat geschrieben:Ich gebe zu, für die Autofahrt haben wir für unsere drei kleinen "Ungeheuer" einen "Mini-DVD-Player" im Auto (spart Nerven der Fahrer und Beifahrer).
Gute Idee - das muss ich wahrscheinlich als Vater meinen Kids zukünftig auch noch bieten :idee:
Im Ernst - vor unseren nächsten CP Urlaub werde ich mit allen zur psychologischen Beratungsstelle des Jugendamtes gehen - kostet ja nichts.
Dabei werden in einem gemeinsamen Brainstorming die Ziele unseres gemeinsamen CP Urlaub festgelegt.
Ich hoffe, dass ich zumindest meinen Laptop mitnehmen kann ? :mrgreen:
Dann hängen die Kids von mir ab - auch nicht schlecht, wenn ich mal den Ton angeben kann ! :hurra:

Velibor
Zuletzt geändert von Cagalj am 12.10.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
mwpmorris
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2009 10:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolett Rezzo Autogas
Camper/Falter/Zelt: Esterel CU 39
Wohnort: Detern

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von mwpmorris »

:hi: Ich finde diese Unterhaltung hier ziemlich seltsam
"Cagalj .Auf meine Frage, obs noch geht war die Antwort: Schau doch dich mal an - und tatsächlich: 1 Laptop, 1 Handy. Bei mir ist das doch aber was Anderes, ich brauchs beruflich"
Frage : Fährst Du zur Arbeit, oder fährst Du in den Urlaub ? Ralf Ragnik konnte warscheinlich auch nicht abschalten. Jetzt hat er die Quittung und GAAAANZ viel Zeit :idea:
Denkt da mal drüber nach.
PS Wir d.h. meine Zwei (Kids)? 16&18 meine Frau und auch ich brauchen im URLAUB keinen medialen SchnickSchnack :hurra:
:tee: :prost:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von KSF »

mwpmorris hat geschrieben:Denkt da mal drüber nach.
OK, das Thema war ja auch:
Bremer up rutt hat geschrieben:Ich möchte gerne mal eure Meinung zu dem Thema TV auf CP hören.
Offtopic:
Auch ich nehme Laptop und Handy mit, aus beruflichen Gründen. Bei manchen Berufen geht das halt nicht anders, wenn man über 3 Wochen weg ist und man Dinge halt weiß, die keiner weiß. Das kann eine Firma sich nicht leisten bei Projekte im 5-Stelligen Bereich und diesem Termindruck.
Ich gestatte meinen Kindern ab und zu (vor allem bei schlechtem Wetter) ein Video zu schauen. Es sollte aber alles Rahmen bleiben. ;)
Zuletzt geändert von KSF am 12.10.2011 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Entertainment“