Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Heudorfer »

Wir haben da groß gar nix drunter

Die Sitzpolster, den Fußabstreifer und 2 Isomatten, die aber mehr als Polster fungieren.
Den ganzen anderen Kram hab ich im Falter verstaut.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Xtensions »

Wir haben da auch nur Sachen drunter, die bei Regen auch naß werden dürfen. Sonst stehst du da wirklich wie der Ochs' vorm Berg und weißt nicht wohin mit dem Zeug. :lol
Viele Grüße,

Kevin
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von LiMaMa »

... schubs.

Wir haben den großen Fahrradanhänger für die zwei Kleinen und eines der beiden Laufräder unter der Plane ... und die Idee mit dem Tritt werde ich aufnehmen, da ich einfach ein Zwerg bin und ihn doch bei einigen Aufbautätigkeiten brauche.
Liebe Grüße von Nina
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Neandertaler »

Wir haben eigentlich so ziemlich alles unter dem Bett untergebracht, direkt unter der Plane ist nur noch alles was weich oder sehr flach ist - also Tisch, "eingepackt" in den iDecken vom Bett.
Ggf. käme - bei Platzmangel unten im Anhänger - Vorzelt und/oder Sonnensegel dazu, allerdings ohne Gestänge.
Auf diese Weise schonen wir das Zeltmaterial, so der Plan.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Neandertaler »

Spätzünder hat geschrieben:Immer wieder lese ich: Mein Falter ist in 5 Minuten aufgebaut. Je mehr ich unter der Plane hab, desto länger dauert doch das Aufklappen. Was ist wenn es regnet? Wohin mit dem ganzen Zeug?
In unserem Fall sage ich: mitnichten. Mit "unter die Plane" meine ich nicht auf's Zelt sondern ins Bett, dann zusammenfalten und dann die Plane drüber. Beim Zambesi geht das hervorragend (sollten dann nur eben keine schlammverschmierten Sachen sein).
So können wir den Falti auch bei Regen in 5min aufklappen und wir stehen im Trockenen (auch wenn jetzt einige sagen das würde so nicht stimmen). Wohlgemerkt: Falti aufgebaut, nicht komplett eingerichtet. Vorzelt etc. kommt
natürlich noch dazu.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Patrick »

Wir packen unter unsere Plane nur noch das Vorzelt mit den Türen.
Der Boden für unser Schlauchboot war zu schwer und unhandlich.Das Boot hat immerhin die Maße von 4m Länge und 1,75m Breite.
Geht auch ohne diesen festen Boden super.
Gruß Patrick
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Neandertaler.

Wie Du am Anfang lesen kannst gehts hier um:


Portal »Foren-Übersicht ‹ Klapper und Falter ‹ Falter - Tenttrailer ‹ CampWerk.

Da kann ich einiges unter die Plane packen. Bei Deinem magst Du recht haben.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von LiMaMa »

Spätzünder hat geschrieben:Hallo Neandertaler.

Wie Du am Anfang lesen kannst gehts hier um:


Portal »Foren-Übersicht ‹ Klapper und Falter ‹ Falter - Tenttrailer ‹ CampWerk.

Da kann ich einiges unter die Plane packen. Bei Deinem magst Du recht haben.

Lieber Spätzünder,

das war ursprünglich mein Fehler - ich hatte nicht gesehen, dass der Beitrag nicht allgemein sondern Campwerkspezifisch war ... kommt davon, wenn man über ungelesene Beiträge kommt.

Bei meinem kann auch einiges unter die Plane - es ist sogar extra eine große Tasche eingearbeitet, damit das Zelt vor Dreck z.B. durch verschmutzte Unterlegeplanen geschützt ist.
Aber der Einwand schneller Aufbau finde ich durchaus richtig - deshalb nicht zuviel und nur Sachen, die auch im Regen stehen können.

@Neandertaler: bei uns geht beides - auf die Matratze und unter die Plane - aber nicht alles passt überall hin und nicht alles ist überall sinnvoll.
Schlafsäcke und Kindermatratzen will ich nicht unter der Plane - also aufs Bett
Vorzeltteppich, Fahrradanhänger und Unterzeltplane will ich nicht auf dem Bett - also unter die Plane

Wg. Campwerk - rein vom Aufbau müsste doch auch beides gehen, oder?
Liebe Grüße von Nina
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Neandertaler »

Hallo Spätzünder,
mea culpa! :oops:
Nie wieder werde ich mich in Diskussionen von Faltibesitzern von anderen Herstellern - insbesondere derer von CampWerk - als den meinigen einmischen :( .
Großes Ehrenwort.
Nur musst du jetzt auch was versprechen: wenn ich mir mal den Fuhrpark der anderen mal anschaue sind aber einige "Nicht-CampWerker" dabei :hmpf: . Dann musst du diese
aber auch ausschließen. Es sei denn :idea: du hast ganz speziell was gegen Trigano Zambesi
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Spätzünder »

Ihr versteht mich falsch. Mir gehts beim Campwerk um die 5 Minuten. So wie auf der Ausstellung immer vorgeführt wird, mag das so sein. Da ist die Plane nicht drauf. Da gehts wirklich nur ums aufklappen vom Zelt. Wenn ich auf dem Campingplatz ankomme, kommt die Plane runter. Ich hab da unter der Plane unsere Stühle und Bodenplane und noch so Kleinzeug drunter. Dann kommt noch eine Schutzplane, damit das Zelt geschützt ist runter. Dann kann ich erst aufklappen. Wenn das soweit ist sind 5 Minuten ausreichend.

Ich möchte nicht Trigano, oder ander Hersteller schlecht machen. Ich denke, dass jeder mit seinem Falter zufrieden ist. Mir ist schon klar, dass Du schnell aufgebaut hast und die ganze Ausrüstung innen verstaut ist.

Wir alle lieben dieses Hobby, egal wie lange der Aufbau dauert.

Also weiter schreiben :prost2:
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Honk »

Hi.
Wir packen darunter, eine Dreitritt Leiter, zwei Stühle, zwei Tische, davon einer zusammengelegt in einer Tasche und unsere Wäschespinne zusammengelegt.
LG
Yvonne und Roman
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von ARO M 461 C »

Es wird wohl immer eine Frage des Zusammenspiels der Mannschaft sein, wie schnell man das Zelt aufgebaut und vorerst im Trocknen ist.

Wir können innerhalb 1 Minute das Solarmodul über die Deichsel drehen, und ebenso schnell die Spannvorrichtung der Coverplane und den Reißverschluss öffnen.

Anschließen wird der Klapptisch aufgebaut, und die Vorzelt und Dachplane landen dort drauf.
2 Stühle und die Teleskopleiter liegen oder stehen an der linken Seite des Anhängers.

Jetzt folgt bereits schon das ausbreiten einer speziellen LKW Boden Plane während der Nylonüberzug entfernt wird.

Nach nur 7 Minuten ,( der Hänger hängt aber noch am Zugfahrzeug) ohne Häringe oder Spannseile sind wir dann im Falle eines Falles im Trocknen und können einen heftigen Regenschauer ruhig abwarten.

Somit haben wir folgendes unter der Plane dem Haupt Cover verstaut.

2 Seitenteile Vorzelt, ( die Vorderfront des Vorzeltes liegt seitlich links im Hänger, haben wir aber noch nie gebraucht)
1 Dach (Vorzelt)
2 Stühle
1 Klapptisch
1 Teleskopleiter bis 150 cm
1 schwere LKW Bodenplane

Über 400 Mal haben wir diese Prozedur auf der USA Tour 2018 durchgeführt.

Gruß
ARO M461 C
Dirk
Antworten

Zurück zu „CampWerk“