Ist ein Anhänger mit Bugklappe stabil genug?

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Klappfixelli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 19:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2016 / 2011
Wohnort: Minden

Ist ein Anhänger mit Bugklappe stabil genug?

Beitrag von Klappfixelli »

Hallo,

wir überlegen - aufgrund einer zu kurzen Deichsel - langfristig den Anhänger zu wechseln, weil wir zukünftig die Fahrräder nicht mehr auf dem Autodach transportieren möchten. Um auf dem Campingplatz besser an den "Prüll" zu kommen, wollen wir auch eine Bugklappe mit bestellen (es soll wieder ein Koch-Anhänger werden).

Gibt es bei euch Erfahrungen mit der Stabilität - wir haben den Campwerk Economy? Wir sind beide keine Ultra-Leichtgewichte, so dass die beiden Seitenwände dann schon etwas aushalten müssen :o

Viele Grüße
Thomas

:camp1

viewtopic.php?f=152&t=7220
Zuletzt geändert von Klappfixelli am 22.07.2016 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Ist ein Anhänger mit Bugklappe stabil genug?

Beitrag von Gaudscho »

Eine Bugklappe würde ich mir nochmal überlegen, denn wenn die Fahrräder mittels des von Campwerk erhältlichen AHK Deichseladapter transportieren willst, dann hast doch eh ein Problem mit einer Bugklappe. Der ist ja dann permanent im Weg, abgesehen davon, dass den Radträger auch entfernen müsstest.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von Gaudscho am 22.07.2016 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Chang
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2015 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf VII Variant
Camper/Falter/Zelt: Humbaur 132513-5 mit Gordigear Savannah
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Ist ein Anhänger mit Bugklappe stabil genug?

Beitrag von Chang »

Moin,

Wenn du nicht auf einen Koch-Anhänger festgelegt bist sondern einen Anhänger mit V-Deichsel, wie bspw. bei Brenderup mit Bugklappe, dann könntest du den Deichseladapter von Alko montieren. Dort ist der Kupplungsholm abschließbar und leicht rauszunehmen. Ob es aber vorteilhaft ist, dafür jedes Mal den Radträger abzunehmen muss du entscheiden.
Haben zwar einen Humbaur, kannst aber mal in meinen Beitrag schauen. Da ist der Deichseladapter abgebildet.
Antworten

Zurück zu „CampWerk“