Parkplätze in Österreich

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Parkplätze in Österreich

Beitrag von Patrick »

Hallo,weis jemand von Euch ob die Parkplätze auf Österreichs Autobahnen auch so voll sind wie in Deutschland (Nachts). Da wir ja dieses Jahr an den Ballaton fahren werden wir über Nacht fahren so wie immer sonst haben wir immer in Deutschland vor der Grenze noch eine große Pause gemacht. Dieses Jahr klappt das aber nicht so.Deswegen meine Frage.
Mal sehen wie lange wir an der Grenze zu Ungarn stehen wegen Kontrollen. Da hab ich noch keine erfahrung gemacht. Nur Kroatien 2016 da standen wir 2h.
Gruß Patrick
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Parkplätze in Österreich

Beitrag von Raclet156 »

Es wird genau so voll sein unter der Woche.
Am Wochenende könnte es vielleicht aber nur vielleicht weniger sein.
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Parkplätze in Österreich

Beitrag von Patrick »

hi,nun wir werden von freitag zu samstag nacht fahren.ich finde es immer ganz angenehm wenn man dann mal 2h schlafen kann bevor es weiter geht.
deshalb meine frage. denn es ist echt nervig und anstrengend einen parkplatz auf der autobahn zu finden der nicht von lkw`s zu geparkt wurde.
gruß patrick
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Parkplätze in Österreich

Beitrag von Fuzzy »

Naja, auf der Autobahn solltest du keinen Parkplatz finden. :zwinker:
Alles andere ist Glaskugelraten. Ich würde mich darauf einstellen, evtl auch ein paar Parkplätze anfahren zu müssen um einen Platz zu finden. Denk auch an das Nachtfahrverbot für LKW in Österreich. Da ist ruckzuck alles zu.
https://www.wko.at/service/verkehr-betr ... blick.html
Gruß Ralf
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Parkplätze in Österreich

Beitrag von Patrick »

Hi Danke,ja ich überlege schon auf ein Einkaufszentrum oder ähnliches auszuweichen. Wenn das dierekt an der AB ist geht das ja auch.
Andererseits wirds auch ganz anders mit der Fahrerei.
Gruß Patrick
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“