Dänemark zu teuer zum Campen?

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von MitchS »

Hallo Leute,

gerade ereilte mich die Nachricht eines Bekannten, der mir abriet meinen diesjährigen Sommerurlaub in Dänemark zu verbringen. Viel zu teuer das Ganze. Von Norwegen sind wir ja einiges an Kummer, insbesondere auch bei Lebensmitteln gewohnt, aber Dänemark? Ist das inzwischen auch sooo preisintensiv? Wie sind Eure jüngsten Erfahrungen?
Hinweise hierzu wären sehr willkommen, da unsere Urlaubsplanung in die letzte Phase geht ... :?

Gruß MitchS :)
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin MitchS,

ich habe in den letzten Jahren bis auf 2013 immer Campingurlaub in Dänemark gemacht und werde es diesen Sommer wieder tun. Ich kann nicht bestätigen, dass da alles so teuer ist. Fast überall gibt es Aldi, Lidl u. ä., bei denen man relativ günstig einkaufen kann. Ein etwas höheres Preisniveau als hier ist es durchaus, aber nicht so sehr, dass ich deswegen nicht das schöne Dänemark besuchen würde.
Was die Preise auf den Campingplätzen angeht, muss man ein bisschen gucken, wo es günstig ist und wo nicht.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Tessala »

Nordseekrabbe hat geschrieben:Was die Preise auf den Campingplätzen angeht, muss man ein bisschen gucken, wo es günstig ist und wo nicht.
Und natürlich was man auf dem Campingplatz braucht und was nicht :)

Essen gehen ist natürlich relativ teuer, aber wenn man sich selbst verpflegt halten sich die Kosten im Rahmen. Die Eintrittspreise (Parks, Zoo´s etc.) scheinen, nach meiner Erfahrung, nur auf dem ersten Blick teuer, denn im Gegensatz zu Deutschland habt man überall die Möglichkeit gemütlich die Mitgebrachten Lebensmittel in netter Umgebung zu verzehren :klapp:

Ansonsten ist für uns Dänemark jeden Euro wert :hurra:

Gruß
Marck
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von MitchS »

Na das klingt doch schon mal viel besser :dhoch:
Ich denke, somit steht einem Urlaub im Norden nix mehr im Wege. Nu muß nur noch das Wetter halten ;)

Gruß MitchS
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von xxromi »

Hallo MitchS,

wir waren letztes Jahr das erste mal in Dänemark. Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum und haben eine längere Fahrt. Aber es hat sich gelohnt. Der Campingplatz war mit gut 40,-- (2 Erw.+2 Kids) zwar schon sehr happig. Dafür standen wir mit unserem Falti direkt in de nNordseedünen und hatten einfach viel platz um uns herum. Toll.
Der Rest war wie schon berichtet nur etwas teurer wie hier. Wir waren 1x im Legoland und hatten aber alles zum Essen und Trinken dabei und es gab, wie von Marck schon beschrieben ganz viele schöne Ecken mit Bänken zum ausruhen. Immer etwas abseits von denHauptwegen aber so das es viel zum gucken gab.
Ich kann Dänemark nur empfehlen. Lass dich nicht abhalten und teste es aus.

Gruß Michael
Jochar
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014 16:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: 32257 Bünde

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Jochar »

Hallo zusammen, wir wollen als "Neuklapper" mit unserem neuen gebrauchten Camp-Let nach Dänemark.
Was sagen die erfahrenen Hasen denn so zum Thema Campingplatz-Insidertipps ?

Wohin würdet Ihr fahren -wohin lieber nicht ?

Ich würde mich über rege Anregungen freuen :winkend:
Zuletzt geändert von Jochar am 24.07.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Jochar,

als Du nach Insidertipps gefragt hattest, musste ich doch gleich mal den meinen hier im Forum verewigen.
Hier kannst Du alles nachlesen - echt abgefahren! Und - um auf das Thema zurück zu kommen - sehr preiswert!

Viele Grüße
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 24.07.2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Folkert »

Hallo Jochar,
wir waren mehrfach auf diesem Platz. http://www.broagerstrandcamping.dk/de/ . Gründe:
Ich fahre mit LPG, d.h. ich muß nach Deutschland zum tanken und das sind 30 km. Bei der Gelegenheit wird in Deutschland, Flensburg eingekauft, sodass wir die Preise von Deutschland haben, aber die Lebensart und Landschaft der Dänen. Direkt an der Ostsee, kleines Wäldchen hinter dem CP, Sonderborg in 12 km Entfernung, ACSI in der Vor und Nachsaison -7 Tage - 6 bezahlen. Und das Beste: Ingeliese. Sie ist der Boss und hilft wo es nur geht. Wenn man das erste Mal auf dem CP ist hat man das Gefühl als ob man schon immer dort gestanden hätte.

Gruß Folkert
Jochar
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014 16:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: 32257 Bünde

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Jochar »

Was für ein Einstieg ins Forum ... !!!

Ich glaube ich fange an, mich hier wohl zu fühlen :dhoch:

Vielen Dank schon einmal - das sieht beides nach potentiellen Zielen aus .... :klapp:
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin,

ich war schon mehrfach auf diesem Campingplatz auf Fanø: http://www.feldbergstrandcamping.dk/. Dieser Platz liegt nur fünf Fußminuten vom Wasser entfernt, und mir hat es dort immer gut gefallen.

Dieses Jahr fahre ich zu diesem Platz: http://de.loekkencamping.dk/ ziemlich weit im Norden an der Jammerbugt. Den kenne ich noch nicht, kann also noch nichts darüber sagen. Ein erster Mailkontakt war allerdings sehr nett.

Auch auf diesem Platz war ich schon: http://sonderborgcamping.dk/de/wilkommen.html. Der hat mir aus verschiedenen Gründen allerdings nicht wirklich gefallen. Für einen Zwischenstopp oder für den Besuch einer Veranstaltung in Sønderborg in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt nicht so geeignet.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Dänemark zu teuer zum Campen?

Beitrag von Tessala »

Nordseekrabbe hat geschrieben:Auch auf diesem Platz war ich schon: http://sonderborgcamping.dk/de/wilkommen.html. Der hat mir aus verschiedenen Gründen allerdings nicht wirklich gefallen. Für einen Zwischenstopp oder für den Besuch einer Veranstaltung in Sønderborg in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt nicht so geeignet.
Servus,
da merkt wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Gerade dort waren wir immer sehr gerne.

Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade in der Nachsaison, das wir uns die Campingplätze in der Gegend wo wir hinwollen aufschreiben und der Reihe nach anschauen. Dort wo es uns gefällt bleiben wir, den die Anforderungen sind immer sehr Verschieden. Somit findet man eigentlich immer den passenden Platz für sich selbst :)

Gruß
Marck
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“