Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von PatchBine »

Hallo in die Runde,
nun planen wir endlich unseren Sommerurlaub, wird ja auch langsam Zeit. Wir wollen gern in die Nähe von Dresden. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Im Internet sieht´s ja immer schön aus, ich vertraue jedoch lieber einer Empfehlung.
Beim Himmelfahrtstreffen in Dransfeld hat mir ein netter Sachse (leider weiß ich nicht mehr, wer das war, Asche auf mein Haupt! ) bereits einen Platz in Wallroda empfohlen. Leider finde ich diesen weder im Netz noch im ADAC-Campingführer. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wünsche allen noch eine schöne Woche...
LG Sabine
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Sabine,
es ist sicher dieser Platz gemeint: http://www.luxoase.de/index.php?lang=de
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Nautheimer »

Udo war schneller. Den hätte ich Dir auch genannt.

Hallo Sabine,

schau mal hier: https://www.camping.info, gute Seite, am besten die Option "Landkarte" wählen.

Viele Grüße

Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von PatchBine »

Hallo Udo und Ronald,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Internet-Seite ist wirklich super, hab grade mal ein wenig gestöbert. Es gibt ja einige Plätze rund um Dresden.
Die "LuxOase" sieht wirklich prima aus, da starte ich mal eine Buchungsanfrage.
Lg Sabine
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von kakowo »

Hallöchen !
Wir werden hierhin fahren :
http://www.caravan-camping-saechsischeschweiz.de/
Wie er ist wissen wir noch nicht,wichtig war uns die Gegend und ein Schwimmbad :zwinker:
Gefunden haben wir ihn auch bei Camping-Info ...
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Maro311001
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2012 21:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1997
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Maro311001 »

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Luxoase und können nur sagen, dass dies eine absoluter super Campingplatz ist. :hurra:

Wir fühlten uns sauwohl, Familie Lux und deren Team sind total nett. Saubere, moderne WC / Duschanlagen und das Allerbeste war die Kinderbetreuung oder besser ausgedrückt das Kinderprogramm :dhoch: .

Es ging soweit, dass unsere Kinder uns Termine nannten an denen die Eltern mal ihren Wünschen nachgehen durften. Von "Action" Nachtwanderung, Stockbrot backen, Bastel Aktionen, Sportangeboten (Beachvolleyball, Minigolf, reiten etc.), Kochmittag mit den Kindern etc. bis zum eigenen Videodreh der Kinder war alles dabei. Und alles äußerst liebevoll gestaltet, organisiert etc.

Nach Dresden fuhr zweimal pro Woche ein Bus vom Platz aus und der 2. Dresdenbesuch war fast geschenkt. Fahrten nach Prag starteten auch vom Platz.

Dinosaurierpark, Freibad, Sandsteingebirge, Müller Werksverkauf usw. von dort aus für uns als Familie auch ohne große Quengelei im Auto, erreichbar.

Leider wird uns in den Sommerferien die Zeit fehlen, den Platz zu besuchen, aber wir hoffen auf den Herbst.

Wir können die Luxoase zu 100% weiterempfehlen.

Gruß Robert und der Rest der Bande
Ich glaub´ich könnt schon wieder.........Urlaub im Falter!
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von PatchBine »

@Katrin: Danke für den Tipp. Der Platz sieht sehr nett aus. Schwimmbad ist für Kinder immer toll und wichtig. Die Erfahrung haben wir auch gemacht.

@ Robert: Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. So einer Empfehlung traue ich einfach mehr, als einer Beschreibung im Campingführer bzw. im Internet.

Wir stöbern grade noch auf der I-Seite. Mal sehen, was wir noch finden...Jedes Jahr wieder ist es nicht leicht, sich zu entscheiden. Allerdings haben wir bisher immer gut gelegen mit unserer Wahl. Hilfe und Tipps hier aus dem Forum sind super.

Danke euch nochmal ganz herzlich.
LG Sabine
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Mammut »

Nabend Sabine,
wir waren 2010 hier: http://www.camping-koenigstein.de/ und können ihn weiterempfehlen.Allerdings waren wir nur zu zweit und haben keine Kinder. Also so wie in der Luxoase ist es nicht aber uns hat es sehr gut gefallen. Für Kinder war er nicht so geeignet nach meiner Erinnerung.
Bekannte waren mal hier,und der soll auch ganz gut sein vom Hörensagen: http://www.camping-auensee.de/camping.php
Allerdings empfindet es ja jeder anders.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 14.05.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von MitchS »

Hallo Leute,

zum Camping Auensee kann ich als alter "Leibzschor" was sagen: Für die nicht wissenden, dass war z.B. zu DDR-Zeiten der alte Valuta-Bonzenplatz für die Messeleute und das mein ich hier durchaus positiv (Ruhe, Ambiente, Sanitär, etc.). Durch die besondere "Konstruktion" von Leipzig befindet sich der Platz außerdem schön lauschig bei Flüsschen, See (kein wirklicher Badesee) und Wald, aber trotzdem "IN" einer Großsstadt. Für Leipzigbesucher eine super Adresse ohne lange Anfahrtswege. Man könnte faktisch das Auto auf dem Campingplatz einfach stehen lassen (Stichwort: Wohnmobilisten). Aber ... erstens ist die Threaderöffnerin kein Wohnmobilistin, 2. will sie in den Raum Dresden und 3. ist das mehr ein Platz zum Städtetouren. Bei der Kinderbespaßung wär ich da skeptisch, zumindest was die direkten Platzangebote angeht. Drumrum im Wald, am See, in der Stadt ... da gibts natürlich ne Menge :zwinker:

Gruß MitchS :prost2:
Zuletzt geändert von MitchS am 14.05.2013 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von PatchBine »

Hallo Michael, hallo MitchS,
danke euch, für die Antworten.
Camping Königstein hat mir im Internet auch sehr gefallen. Die Stellplätze mit Blick auf die Elbe haben schon etwas. Allerdings habe ich gehört, dass der Bahnverkehr nachts ziemlich heftig sein soll (Güterzüge). Wie sind eure Erfahrungen damit?

Nach Leipzig fahren wir sicher auch nochmal. Den Tipp merke ich mir. Ein Platz in Stadtnähe mit Anschluss an den ÖPNV ist ideal für Stadtbesichtigungen. Allerdings werden wir dann ohne Kinder fahren. Da haben alle mehr davon :zwinker:

Ich denke, für diesen Urlaub wird es die Lux Oase werden. Reservierung ist grade abgeschickt. Nun kann die "Vorfreuden-Phase" starten :hurra:

Wünsche Allen frohe Pfingsten und nochmal danke für eure Tipps.

GLG Sabine
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Sabine,

ich denke mit der "Lux_Oase" fahrt Ihr nicht schlecht. Leider waren wir bisher noch nicht dort, schaut aber vielversprechend aus. Die Lage ist auch nicht verkehrt, in Dresden ist man schnell. Bitte schreibt doch nach Rückkehr einen Erfahrungsbericht hier im Forum.
PatchBine hat geschrieben:@ Robert: Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. So einer Empfehlung traue ich einfach mehr, als einer Beschreibung im Campingführer bzw. im Internet.
Der Vorteil von Camping.info ist, es ist ein Campingführer mit angehängtem "Forum". Die Bewertungen sind größtenteils von Campern :!:
PatchBine hat geschrieben: Nach Leipzig fahren wir sicher auch nochmal. Den Tipp merke ich mir. Ein Platz in Stadtnähe mit Anschluss an den ÖPNV ist ideal für Stadtbesichtigungen. Allerdings werden wir dann ohne Kinder fahren. Da haben alle mehr davon :zwinker:
Wir sind Ende Mai für ein paar Tage in Leibzsch auf Familienbesuch und habe auch schon mit dem CP geliebäugelt; haben aber schon ein Hotelzimmer gebucht. Leider sind die Bewertungen für den Platz sehr unterschiedlich. Bei den sanitären Anlagen sind sich aber fast alle einig, renovierungsbedürftig. :(

Viele Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Mammut »

Nabend Sabine,
der Zugverkehr ist dort schon heftig,zumal es die einzige Verbindung dort im Elbtal zwischen Deutschland und Tschechien ist. Aber wir waren am Tag viel unterwegs und nachts war es bedeutend weniger.
Allerdings wohnen wir auch zu Hause an einer vielbefahrenen Straße und da glaube ich nehmen wir das nicht mehr so wahr.Bahnhof ist zu Fuß erreichbar und an der Rezeption gibt es die passenden Fahrkarten. Auch auf dem Elberadweg macht es Spaß obwohl es stellenweise schon sehr"hüglig" ist. Da unten gibt es jedenfalls viel zu sehen
Ansonsten sind die Stellplätze direkt am Ufer,1. Reihe also ca 20 m vom Wasser weg. Ist schön wenn man einfach nur draussen sitzt,was liest und die Schiffe ziehen vorbei.
Soweit zu meinen Eindrücken,aber ich will nicht schuld sein wenn es Dir nicht gefällt :mrgreen:

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 15.05.2013 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von PatchBine »

Hallo Michael,
ich war in den letzten Tagen nicht im Forum unterwegs, daher kann ich mich erst jetzt für deine ausführliche Beschreibung bedanken!
Die tolle Lage des CP hat mir sofort gefallen. Am Wasser sitzen usw. einfach toll. Leider bin ich etwas geräuschempfindlich, daher würden mich die Züge wohl doch sehr stören und die Urlaubsfreude trüben. Vielleicht machen wir dort mal für einen Kurztrip Station. Wie du schon schriebst, wenn man tagsüber viel unterwegs ist, stört es nicht so.
Für dieses Jahr habe ich schon bei der Lux-Oase reserviert. Wir sind schon gespannt auf Landschaft und Leute. Wir haben vor Jahren mal eine Familie aus Sachsen kennen gelernt, die steif und fest behaupteten, es gäbe nur in Sachsen gute Bäcker. Das zu überprüfen steht ganz oben auf unserer Liste :mrgreen:
Wünsche ein schönes Wochenende
LG Sabine
Benutzeravatar
Maro311001
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2012 21:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1997
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Maro311001 »

Hallo,

zum Thema Backen. Wir besuchten das Museum "Pfefferkuchen Schauwerkstatt" in Pulsnitz. Und hatten dort ein paar angenehme Stunden. Dort gibt es jede Menge Lebkuchen Rohlinge zum Selbergestalten. Unsere Kinder hatten dort ein mords Spaß. Und ein schönes Andenken konnte man dort allemal erwerben. Die Leute waren sehr nett und geduldig. :dhoch:

Gruß Robert

P.S Nimm Vorratsdosen mit, zum Verpacken und Transportieren.
Ich glaub´ich könnt schon wieder.........Urlaub im Falter!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Beitrag von Nautheimer »

Maro311001 hat geschrieben:Hallo,

zum Thema Backen. Wir besuchten das Museum "Pfefferkuchen Schauwerkstatt" in Pulsnitz. Und hatten dort ein paar angenehme Stunden. Dort gibt es jede Menge Lebkuchen Rohlinge zum Selbergestalten. Unsere Kinder hatten dort ein mords Spaß. Und ein schönes Andenken konnte man dort allemal erwerben. Die Leute waren sehr nett und geduldig. :dhoch:

Gruß Robert

P.S Nimm Vorratsdosen mit, zum Verpacken und Transportieren.
Servus Robert,

gute Idee, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen hat das was von "Vorweihnachten". :lol:

Auf Sommer hoffende Grüße

Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“